Suche Hotel/Pension mit Angelsee (südlich Bamberg)

Diskutiere Suche Hotel/Pension mit Angelsee (südlich Bamberg) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; .. im Raum südlich von Bamberg. Laut Google-Earth gibt es dort 'ne Menge kleiner Seen, und da ich jetzt öfters Zeit habe, und Mopped fahren mit...
G

Gast1869

Gast
.. im Raum südlich von Bamberg.

Laut Google-Earth gibt es dort 'ne Menge kleiner Seen, und da ich jetzt öfters Zeit habe, und Mopped fahren mit angeln verbinden möchte, wäre das so ein Wunschgebiet. See/großer Teich sollte möglichst nahe am Hotel liegen.

Eigentlich das ganze Gebiet "Franken" kommt in Frage, wegen der guten Küche und der nicht allzu weiten Entfernung von hier.

Vielleicht gibt es hier ja angelnde Moppedfahrer, die mir ein Haus empfehlen können.
 
G

Gast1869

Gast
Danke, eine außerordentlich informative Seite.
Mir geht es PRIMÄR um ein Hotel/eine Pension. Angeln kommt erst in 2ter Linie.
Also, vielleicht falsch ausgedrückt.
Hotel für Mann und Frau.
Mann: nebenbei Mopped fahren und angeln.
Frau: Hotel und ????
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nachdem ich keine Ahnung vom Angeln habe:
südlich von Bamberg liegt Höchstadt/Aisch. Fast alle mir bekannte Tümpel sind Karpfenweiher.
Am Steinersee (N 49° 44.415', O 10 ° 53.596'), am Grossen Hofsee (N 49° 44.485', O 10 ° 54.198'), und am Maiersee (N 49° 44.455', O 10 ° 55.052') habe ich schon "Wurmbader" getroffen :D. Die Bezeichnung "See" halte ich zwar für übertrieben, doch die Dinger heissen nun mal so.
Wer für das Angeln zuständig ist weiss ich nicht.

Ein Hotel könnte ich auch nennen:
www.gaestehaus-dorn-pommersfelden.de

Wenn Du Fliegenfischen willst: www.pulvermuehle.de.
Die haben ein eigenes Fischwasser, Kurven sind in die Gegend eingebaut.
Kultur gibt's in beiden Fällen: Bamberg, Forchheim, Bayreuth, Fränkische Schweiz . . .

gerd
 
G

Gast1869

Gast
Hi Gerd,
vielen Dank. Das ist doch mal 'ne klare Ansage.
Du scheinst dich ja nicht nur mit "Moppeds" auszukennen, sondern auch mit den Wünschen von "Wurmbadern".
Danke, und weiter so.
 
Thema:

Suche Hotel/Pension mit Angelsee (südlich Bamberg)

Suche Hotel/Pension mit Angelsee (südlich Bamberg) - Ähnliche Themen

  • Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald

    Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald: Hallo zusammen, ich suche für den Sommerurlaub mit Motorrad eine Pension bzw. Hotel mit Pool im südlichen Schwarzwald. Wäre sehr dankbar für...
  • Ex BoFo´er: Suche Pension oder Hotel von Heidi in Garmisch

    Ex BoFo´er: Suche Pension oder Hotel von Heidi in Garmisch: Hallo, meine Frage richtet sich hauptsächlich an die User, die auch im ehemaligen Boxer-Forum aktiv waren. Im Boxer-Forum war eine Heidi aus...
  • Suche Hotel/Pension im Großraum Odenwald

    Suche Hotel/Pension im Großraum Odenwald: Hallo Leute, kann mir einer eine gute Wochenend Unterkunft im Odenwald empfehlen...da wo Biker willkommen sind und es gut bürgerlich...
  • [SUCHE] Hotel/Pension/Gasthaus in Kempten/Allgäu

    [SUCHE] Hotel/Pension/Gasthaus in Kempten/Allgäu: Das Hotel/Pension/Gasthaus sollte möglichst IN DER STADT liegen, oder maximal 15km außerhalb. Wichtig wäre eine gute Küche und nach Möglichkeit...
  • Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar

    Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar: Hallo liebe Gemeinde, demnächst wollen wir zu einer mehrtägigen Tour ins Elsass starten. Könnt Ihr mir Empfehlungen für ein bikerfreundliches...
  • Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar - Ähnliche Themen

  • Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald

    Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald: Hallo zusammen, ich suche für den Sommerurlaub mit Motorrad eine Pension bzw. Hotel mit Pool im südlichen Schwarzwald. Wäre sehr dankbar für...
  • Ex BoFo´er: Suche Pension oder Hotel von Heidi in Garmisch

    Ex BoFo´er: Suche Pension oder Hotel von Heidi in Garmisch: Hallo, meine Frage richtet sich hauptsächlich an die User, die auch im ehemaligen Boxer-Forum aktiv waren. Im Boxer-Forum war eine Heidi aus...
  • Suche Hotel/Pension im Großraum Odenwald

    Suche Hotel/Pension im Großraum Odenwald: Hallo Leute, kann mir einer eine gute Wochenend Unterkunft im Odenwald empfehlen...da wo Biker willkommen sind und es gut bürgerlich...
  • [SUCHE] Hotel/Pension/Gasthaus in Kempten/Allgäu

    [SUCHE] Hotel/Pension/Gasthaus in Kempten/Allgäu: Das Hotel/Pension/Gasthaus sollte möglichst IN DER STADT liegen, oder maximal 15km außerhalb. Wichtig wäre eine gute Küche und nach Möglichkeit...
  • Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar

    Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar: Hallo liebe Gemeinde, demnächst wollen wir zu einer mehrtägigen Tour ins Elsass starten. Könnt Ihr mir Empfehlungen für ein bikerfreundliches...
  • Oben