Suche kleines Wohnmobil in dem man eine GS 1200 LC ADV transportieren kann

Diskutiere Suche kleines Wohnmobil in dem man eine GS 1200 LC ADV transportieren kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo an Alle, Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein kleine WoMo zu zu kaufen, in/an dem ich auch meine dicke GS 1200 Adventure mitnehmen kann...
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hallo an Alle,


Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein kleine WoMo zu zu kaufen, in/an dem ich auch meine dicke GS 1200 Adventure mitnehmen kann.

Habe schon einige Seiten hier gelesen... brauch aber trotzdem eure Hilfe....



Ein Kastenwagen oder ein kleines WoMo das fast die gleichen oder ähnliche Außenmaße hat wäre auch Ok

Ob 2, 3 oder 4 Schlafplätze....da bin ich offen.... man könnte auch noch ein Zelt mitnehmen ...oder unter freiem Himmel schlafen ...wie auch immer...

Das WoMo sollte eine AHK haben, sodass ich noch weitere Motorräder mit Anhänger mitnehmen kann

das WoMo muss nicht nagelneu nicht nagelneu sein...ein gebrauchtes WoMo in gutem Zustand wäre auch ok



Meine ADV wiegt 260 KG - Vielleicht gibt es auch einen Kastenwagen der am Heck einen Motorradträger hat der meine 260kg schwere ADV stemmen kann ?


Freu mich auf eure Meinungen und Infos


LG Jerry
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Meine ADV wiegt 260 KG - Vielleicht gibt es auch einen Kastenwagen der am Heck einen Motorradträger hat der meine 260kg schwere ADV stemmen kann ?
Da findest Du wohl nichts. 150 kg ist das Maximum, das diese Heckträger meist tragen können.
Darin eingerechnet ist auch noch das Eigengewicht des Trägers.
Die Dinger sind gebaut für Wohnmobil, vereinzelt auch Wohnwagen Rückwände. Diese Rückwände sind mechanisch kaum belastbar, deshalb so wenig wie möglich belasten.
Dazu kommt, du sprichst von AHK. Wenn am WoMo ein dicker Brocken hinten auf einem Träger sitzt
(und da genügt schon ein Roller) dann hast Du soviel Überstand, das deine AHK nicht mehr nutzbar ist,
außer du nimmst einen Anhänger mit sehr langer Deichsel (haben die Hänger mit verstellbarer Deichsel).
Dann wird das Fahren aber heftig (Kreisverkehr, Parkplatzsuche, Altstadt usw).
Nimm ein Beiboot (Anhänger) für das Wohnmobil und gut ist.
Machen wir seit fast 20 Jahren so. Wohnmobil ohne Anhänger ist für uns kein Wohnmobil.
Servus
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Da findest Du wohl nichts. 150 kg ist das Maximum, das diese Heckträger meist tragen können.
das stimmt leider nicht ... mittlerweiler gibt es Motorradträger für WoMos bis 400 kg

260 hat meine Dicke.... dieses WoMo hat leider nur 250 kg Lademöglichkeit

Pössl 2win-style auf Fiat Ducato mit starkem 3,0l Mjet 158 PS Motor und grüner Umweltplakette. Aufgelastet auf 3,5 t mit Goldschmitt - Schraubfedern und schöne ORC 18" Alufelgen mit 255/55/18 Grabber AT Reifen. AHK ( Anhängelast gebremst bis 2500kg); Motorradbühne (Fiedlerbühne) Nutzlast 250 kg. TV mit transporttabler Satellitenkugel, kann auch auf dem Dach aufgestellt werden. Bremsen vorne neu (Scheiben und Beläge) Inspektion neu, Unterbodenschutz,
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
mittlerweiler gibt es Motorradträger für WoMos bis 400 kg
Waaasss???
Ist ja der Wahnsinn. Wusste ich echt nicht.
Kann mir bei einem herkömmlichen (kleinen) WoMo auch nicht vorstellen,
da 400 kg zusätzlich hinten drauf. Vielleicht bei so 5-6 t Fahrzeugen.
Aber ein kleines WoMo mit 2,8 bis 3,5 t Gesamtgewicht, da guckst Du doch wegen jedem zusätzlichen Kilo.
Muss ich mir mal ansehen...
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
diese Motorradträger mit sehr hoher Nutzlast sind nur für Kastenwagen WoMos erhältlich
 
G

Gast40665

Gast
Hi Jerry, wir überlegen uns seit einiger Zeit ein neues Wohnmobil zu kaufen, und würden unseres dann in Zahlung geben.
Fall du an soetwas denkst, kannst du dich gerne per pn bei mir melde .

Es ist ein Concorde i645S, Baujahr 2005, 1. Hand mit ca. 140.00km, AHK und 200kg Träger (kann aufgelastet werden) 300w Solar, 1000W Wandler, 280Ah Speicherbatterien usw. Damit bist du absolut Autark


Ein paar Fotos kannst du auch hier sehen, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Musst etwas scrollen

Sex im Wohnmobil? Wann? Wie oft?
 

Anhänge

JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hmm, die Dicke in einem Wohnmobil - das verbraucht in meinen Augen viel Platz von der Grundfläche für den Transport. Wenn Du eh über einen Anhänger nachdenkst - wozu dann Transport im Fahrzeug ? Ich würde mich fragen, was meine Hauptnutzung ist, also ohne Hänger los oder ob die Anreise mit Anhänger nicht generell die einfachere Variante ist. Mit letzterer Lösung bist am flexibelsten, wenn Dich die Tempobeschränkung nicht stört. was hast Du denn typischerweise vor?
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hmm, die Dicke in einem Wohnmobil - das verbraucht in meinen Augen viel Platz von der Grundfläche für den Transport. Wenn Du eh über einen Anhänger nachdenkst - wozu dann Transport im Fahrzeug ? Ich würde mich fragen, was meine Hauptnutzung ist, also ohne Hänger los oder ob die Anreise mit Anhänger nicht generell die einfachere Variante ist. Mit letzterer Lösung bist am flexibelsten, wenn Dich die Tempobeschränkung nicht stört. was hast Du denn typischerweise vor?


Hallo


das sehe ich etwas anders...

es gibt mittlerweile super Wohnmobile die sich auf Motorradtransport teilweise spezialisiert haben

ich suche ein Wohnmobil in dem man das Motorrad sicher und ohne Platzproblem mitnehmen kann.....

ich werde sehr viel mit Wohnmobil und Motorrad unterwegs sein..... ein Anhänger is ein absolutes NoGo für mich ...



das sind solch geniale Lösungen






LG Jerry
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das sind aber keine kleinen Wohnmobile, das ist die 6,x m Klasse und da schrappst du haarscharf an der 3,5 to Grenze.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Grosse Lasten auf dem Heckträger kriegst Du afaik nur bei heckgetriebenen Womos z.B. auf Sprinter Basis mit hydraulischer Zusatzfederung..
Zum hinten rein schieben gibt es viele Lösungen.
1) Bedenke aber auch dass Du trotz Motorrad unterwegs auch drin schlafen musst...
2) Falls das Motorrad auch nur minimal Benzin verliert hältst Du es den ganzen Urlaub da drin nicht aus!!!
VG Peter
 
G

Gast20919

Gast
Grosse Lasten auf dem Heckträger kriegst Du afaik nur bei heckgetriebenen Womos z.B. auf Sprinter Basis mit hydraulischer Zusatzfederung..
Zum hinten rein schieben gibt es viele Lösungen.
1) Bedenke aber auch dass Du trotz Motorrad unterwegs auch drin schlafen musst...
2) Falls das Motorrad auch nur minimal Benzin verliert hältst Du es den ganzen Urlaub da drin nicht aus!!!
VG Peter
Da reichen schon die Gase zum Kopfweh oder übelwerden ....an die Entlüftung einen Schlauch (verlängert) nach draussen schafft Abhilfe .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
das stimmt leider nicht ... mittlerweiler gibt es Motorradträger für WoMos bis 400 kg

260 hat meine Dicke.... dieses WoMo hat leider nur 250 kg Lademöglichkeit
Entscheidend ist, was in der Zulassung steht. Wenn da 250 steht, ist bei etwaigen Kontrollen alles gut. Dem Träger selbst ist’s egal, ob 250 oder 260, da sind genügend Reserven einkalkuliert.
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Grosse Lasten auf dem Heckträger kriegst Du afaik nur bei heckgetriebenen Womos z.B. auf Sprinter Basis mit hydraulischer Zusatzfederung..
Zum hinten rein schieben gibt es viele Lösungen.
1) Bedenke aber auch dass Du trotz Motorrad unterwegs auch drin schlafen musst...
2) Falls das Motorrad auch nur minimal Benzin verliert hältst Du es den ganzen Urlaub da drin nicht aus!!!
VG Peter
Stimmt Peter...Gerüche und Dämpfe sollte man nicht unterschätzen
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Entscheidend ist, was in der Zulassung steht. Wenn da 250 steht, ist bei etwaigen Kontrollen alles gut. Dem Träger selbst ist’s egal, ob 250 oder 260, da sind genügend Reserven einkalkuliert.

Bin von einem Motorrädträger mittlerweile völlig abgekommen.... ich suche nach einem Wohnmobil wo ich meine ADV im Heck mitnehmen kann
 
Thema:

Suche kleines Wohnmobil in dem man eine GS 1200 LC ADV transportieren kann

Suche kleines Wohnmobil in dem man eine GS 1200 LC ADV transportieren kann - Ähnliche Themen

  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Erledigt Suche kleinen Motorradanhänger z.B. Wolf follow me

    Suche kleinen Motorradanhänger z.B. Wolf follow me: Hallo, bin auf der Suche nach einem kleinen Motorrad Anhänger. Z.b. Wolf follow me oder ähnliches. Danke Markus
  • Suche Suche BMW Tankrucksack Black Collection klein

    Suche BMW Tankrucksack Black Collection klein: Ich suche einen BMW Tankrucksack Black Collection in der kleinen Ausführung.
  • Suche Suche Touratech Zega Street Version kleinen Halter

    Suche Touratech Zega Street Version kleinen Halter: Hallo Leute, denke kaum, dass jemand von Euch diesen kleinen Halter vom ehemaligen Touratech Zega Street Version Koffersystem "übrig" hat ... Das...
  • Erledigt Suche Tankrucksack "klein" für die R1250GS

    Suche Tankrucksack "klein" für die R1250GS: Suche Original BMW-Tankrucksack "Klein" für die R1250GS bis 65€ inkl Versand. Bitte keine 1200er Tankrucksäcke anbieten. MfG Z
  • Suche Tankrucksack "klein" für die R1250GS - Ähnliche Themen

  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Erledigt Suche kleinen Motorradanhänger z.B. Wolf follow me

    Suche kleinen Motorradanhänger z.B. Wolf follow me: Hallo, bin auf der Suche nach einem kleinen Motorrad Anhänger. Z.b. Wolf follow me oder ähnliches. Danke Markus
  • Suche Suche BMW Tankrucksack Black Collection klein

    Suche BMW Tankrucksack Black Collection klein: Ich suche einen BMW Tankrucksack Black Collection in der kleinen Ausführung.
  • Suche Suche Touratech Zega Street Version kleinen Halter

    Suche Touratech Zega Street Version kleinen Halter: Hallo Leute, denke kaum, dass jemand von Euch diesen kleinen Halter vom ehemaligen Touratech Zega Street Version Koffersystem "übrig" hat ... Das...
  • Erledigt Suche Tankrucksack "klein" für die R1250GS

    Suche Tankrucksack "klein" für die R1250GS: Suche Original BMW-Tankrucksack "Klein" für die R1250GS bis 65€ inkl Versand. Bitte keine 1200er Tankrucksäcke anbieten. MfG Z
  • Oben