Suche nach Beschäftigung

Diskutiere Suche nach Beschäftigung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, es gibt auch was zu tun ohne Motorrad. Hab heute eine Tischplatte für den Schwiegersohn mit Brandmalen versucht, zu verschönern. Wäre...
Guenny56

Guenny56

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
42
Ort
Österreich, Wels
Modell
R1200GS ADV LC
Hallo, es gibt auch was zu tun ohne Motorrad. Hab heute eine Tischplatte für den Schwiegersohn mit Brandmalen versucht, zu verschönern.
Wäre vielleicht auch ein netter WE-Ausflug, wenn die Räder sich wieder bewegen dürfen.
Liegt im Oberösterreichischen Salzkammergut, nähe KTM-Motohall, (ist mir bekannt, dass ich auf einer BMW Seite bin) tolles Bauwerk und sehr gute Präsentation der gesamten Motorräder, die KTM bis jetzt gefertigt hat.
Auf der Homepage vom Wirt (wirt z weissau) sind auch Touren in der Umgebung vorgeschlagen, einfach mal googeln.

image1.jpg
image1.jpg
 
Guenny56

Guenny56

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
42
Ort
Österreich, Wels
Modell
R1200GS ADV LC
Hallo Capricorn, Hut ab.
Da ist ja mein bisschen "Holz verbrennen" ein Kinderspiel.

Ist das Job oder auch nur Freizeitbeschäftigung?

LG Günther
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo, es gibt auch was zu tun ohne Motorrad. Hab heute eine Tischplatte für den Schwiegersohn mit Brandmalen versucht, zu verschönern.
Wäre vielleicht auch ein netter WE-Ausflug, wenn die Räder sich wieder bewegen dürfen.
Liegt im Oberösterreichischen Salzkammergut, nähe KTM-Motohall, (ist mir bekannt, dass ich auf einer BMW Seite bin) tolles Bauwerk und sehr gute Präsentation der gesamten Motorräder, die KTM bis jetzt gefertigt hat.
Auf der Homepage vom Wirt (wirt z weissau) sind auch Touren in der Umgebung vorgeschlagen, einfach mal googeln.

Anhang anzeigen 336382Anhang anzeigen 336384
Salü Guenny

Schön gemacht das Tischblatt, und ein sehr schöner Natursteinboden, ich tippe auf Solnhofer rustikal.

Josef
 
Guenny56

Guenny56

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
42
Ort
Österreich, Wels
Modell
R1200GS ADV LC
Servus Josef,

danke für dein Lob und mit Solnhofer liegt du richtig.

Günther
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.557
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
@Capricoen.
Da bleibt mir erst mal die Spucke weg. Wow.
Dass man Schuhe selbst machen kann. Hätte ich nie gedacht. Und die sehen auch noch richtig gut und stabil aus.
Klasse Leistung
Grüße Martin
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.557
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Mir war auch langweilig.
Habe jetzt für die Werkstatt drei Unterstellböcke gebaut und fürs Werkstattregal die Seitenteile.
War alles Abfallholz im Betrieb. Zum Bau ne Japansäge gekauft, alle Kanthölzer gehobelt und 4 Tage gezeichnet, gerechnet und gewerkelt.
Scheint stabil geworden zu sein.
Grüße Martin
 

Anhänge

Guenny56

Guenny56

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
42
Ort
Österreich, Wels
Modell
R1200GS ADV LC
Ich denke schon an den Jahreswechsel.

Hoffe das es bald zum Fahren wird, weil soviel Zeit noch bis zum Jahreswechsel. Soviel Glücksbringer die ich da noch fabrizieren kann brauch ich ja gar nicht.


Günther


PHOTO-2020-04-03-17-06-06.jpg
PHOTO-2020-04-03-17-06-24.jpg
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ein neues Erdbeerfeld anlegen und den Rasen vertikutieren.

CDBCB161-1CD0-47FC-9C2D-F5AFC45D5B93.jpeg
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Mir war auch langweilig.
Habe jetzt für die Werkstatt drei Unterstellböcke gebaut und fürs Werkstattregal die Seitenteile.
War alles Abfallholz im Betrieb. Zum Bau ne Japansäge gekauft, alle Kanthölzer gehobelt und 4 Tage gezeichnet, gerechnet und gewerkelt.
Scheint stabil geworden zu sein.
Grüße Martin
Hallo Martin,

ein kleiner Tipp von meinem Sohn ( Zimmermann), er würde an den Füßen unten noch eine Querstrebe anbringen. Nicht daß sie bei Belastung die Krätsche machen.
Aber sonst, schöne Böcke.

Gruß HG
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.557
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Hallo Martin,

ein kleiner Tipp von meinem Sohn ( Zimmermann), er würde an den Füßen unten noch eine Querstrebe anbringen. Nicht daß sie bei Belastung die Krätsche machen.
Aber sonst, schöne Böcke.

Gruß HG
Darum die kleine Strebe ganz oben. Über die untere hab ich aber auch schon nachgedacht. Danke für die Info.
Grüße Martin
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich habe mir vor kurzem ja eine neue, grössere Bandsäge gegönnt, das Teil macht einfach nur Spass,
ist extrem stabil mit 116 Kg Kampfgewicht, und dank der Gussräder auch sehr laufruhig.

IMG_20200404_232550[1].jpg


Damit kann ich jetzt auch grössere Teile wie das hintere 49 / 41 cm grosse sehr sauber ausschneiden,
und habe dadurch auch weniger Nacharbeit mit der Spindel Schleifmaschine

IMG_20200404_143518[1].jpg


Ich werde mir wohl eine noch grössere Schablone schneiden, noch mal so 20 - 40 % grösser,
rund dann eventuell etwas mit wasserfest verleimtem Hartholz versuchen, mal scheuen.

Beschäftigung ja die habe ich, Langeweile ?

Josef
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
@ Josef - gute Holzsammlung da hinten dran - das Osramholz ist aber schon älter - gelle ?
Schon mal ans Schnitzen / Fräsen / Drechseln gedacht ?

Und immer dran denken - Kanten nie eckig - haptisch unschön ! :)
 
G

Gast 32829

Gast
@ Josef - gute Holzsammlung da hinten dran - das Osramholz ist aber schon älter - gelle ?
Schon mal ans Schnitzen / Fräsen / Drechseln gedacht ?

Und immer dran denken - Kanten nie eckig - haptisch unschön ! :)
Hallo Kantenhaptiker

Ja drechseln habe ich schon länger im Hinterkopf, aber es wird langsam etwas eng in meinem Verliess.
Und ich muss zuerst etwas Holzstaub ansammeln lassen, sonst kommen bei einer weiteren Anschaffung vom Controlling wieder Fragen und solche :nein: und :hinterkopf:und :tapfoot: Antworten.

Osram Holz ?

Josef
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Salü

Ich habe mir vor kurzem ja eine neue, grössere Bandsäge gegönnt, das Teil macht einfach nur Spass,
ist extrem stabil mit 116 Kg Kampfgewicht, und dank der Gussräder auch sehr laufruhig.

Anhang anzeigen 337158

Damit kann ich jetzt auch grössere Teile wie das hintere 49 / 41 cm grosse sehr sauber ausschneiden,
und habe dadurch auch weniger Nacharbeit mit der Spindel Schleifmaschine

Anhang anzeigen 337159

Ich werde mir wohl eine noch grössere Schablone schneiden, noch mal so 20 - 40 % grösser,
rund dann eventuell etwas mit wasserfest verleimtem Hartholz versuchen, mal scheuen.

Beschäftigung ja die habe ich, Langeweile ?

Josef
Gefällt mir sehr gut Josef.
Schafft die Bandsäge auch Knochen? wenn man mal wieder jemanden vierteilen möchte? :facepalm: :tanz:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich hab sie endlich gefunden :

 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
So, bald ist der Lockdown vorbei. Bis es soweit ist, könnte man allerdings zum Beispiel...

...sich an der Kirschblüte erfreuen.
IMG_2378.jpeg


...dem Gemüse beim Wachsen zusehen.
IMG_2375.jpeg


...eine Handpuppe basteln.
IMG_2380.jpeg


...eine Eisenbahn bauen.
IMG_2226.jpeg
 
Thema:

Suche nach Beschäftigung

Suche nach Beschäftigung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Oben