Suche nach Beschäftigung

Diskutiere Suche nach Beschäftigung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe ja auch Lärche verlegt und muss sagen, dass die Dielen schon ziemliche "Kurven" hatten. Mit den "unsichtbaren" Befestigungen habe ich...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wie schön, ein Holzterrassenverlegethread !
Das steht bei mir auch an. :)

Wisst ihr ob man Lärche-Bohlen auch mit diesen „unsichtbaren Befestigungen“ verlegen kann oder ist dieses Holz dafür zu unregelmäßig?
Ich habe ja auch Lärche verlegt und muss sagen, dass die Dielen schon ziemliche "Kurven" hatten. Mit den "unsichtbaren" Befestigungen habe ich mich nicht wirklich beschäftigt. Könnte man die nehmen und trotzdem mit einem Brettrichter die Dielen in die gewünschte Richtung ziehen? Geht das? Falls nicht, wäre das imho schon ein Akt.

Außerdem lassen sich die sichtbaren Verschraubungen leichter lösen, wenn man mal eine Diele austauschen muss. Nur so als Hinweis.... :-)
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
591
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
so isses. Ich nehme dafür immer ein altes Frottetuch. Das saugt sehr gut und die Fasern kommen auch in die Rillen.

Lustig finde ich übrigens, dass der Polymerisationsprozess beim Leinöl -trotz Jahrhunderten der Anwendung- bis heute noch nicht komplett verstanden wurde: Leinölfirnis – Wikipedia

und ganz wichtig: den oder die Lappen mit denen du das überschüssige Öl aufnimmst nicht zerknüllen und wegwerfen sondern entweder trocknen oder direkt kontrolliert verbrennen .Es besteht Brandgefahr durch Selbstentzündung!!! Dadurch sind schon einige Schreinereien abgebrannt!

Tom Schreinermeister
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
und ganz wichtig: den oder die Lappen mit denen du das überschüssige Öl aufnimmst nicht zerknüllen und wegwerfen sondern entweder trocknen oder direkt kontrolliert verbrennen .Es besteht Brandgefahr durch Selbstentzündung!!! Dadurch sind schon einige Schreinereien abgebrannt!

Tom Schreinermeister
Ohhh na klar. Steht aber normal ganz FETT auf der Dose oder Kanister.

Am besten die Lappen in Wasser tränken und Luftdicht in einen Blechkübel oder Plastiksack.

Ja da sind schon nette Sachen passiert.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
und ganz wichtig: den oder die Lappen mit denen du das überschüssige Öl aufnimmst nicht zerknüllen und wegwerfen sondern entweder trocknen oder direkt kontrolliert verbrennen .Es besteht Brandgefahr durch Selbstentzündung!!! Dadurch sind schon einige Schreinereien abgebrannt!

Tom Schreinermeister
stimmt, hatte ich ganz vergessen. Man kann das auch in eine luftdicht schließende Dose packen. Ich lasse es ausgebreitet draußen trocknen
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Eigentlich brauchst du Lärche gar nicht streichen. Das Holz wird mit der Zeit silbergrau und ist sehr witterungsbeständig.

Regina, das Schreinermeistertöchterlein :rollleyyes:
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Eigentlich brauchst du Lärche gar nicht streichen. Das Holz wird mit der Zeit silbergrau und ist sehr witterungsbeständig.

Regina, das Schreinermeistertöchterlein :rollleyyes:
Ölen (mit einem imprägnierenden Öl) ist ja nicht streichen. Schütz immer mehr als gar nix machen. Und es wird nicht so grau.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich habe noch etwas Beschäftigung, ist zwar nicht die Ponte Morandi, dafür hält sie aber sicher.
Bin ja auch kein Ar(s)chitekt, und heisse auch nicht Calatrava. :zwinkern:

IMG_20200428_171008[1].jpg


Der Tisch hat eine Diagonale von > 220 cm

IMG_20200428_171027[1].jpg


Morgen noch etwas finish mit dem Schleifpapier und Stützenverbreiterungen gegen das umkippen,
und dann kann der Enkel den Zug rollen lassen.

Josef, der sich auf die grossen Augen des Enkels jetzt schon freut.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Salü

Ich habe noch etwas Beschäftigung, ist zwar nicht die Ponte Morandi, dafür hält sie aber sicher.
Bin ja auch kein Ar(s)chitekt, und heisse auch nicht Calatrava. :zwinkern:

Anhang anzeigen 341606

Der Tisch hat eine Diagonale von > 220 cm

Anhang anzeigen 341607

Morgen noch etwas finish mit dem Schleifpapier und Stützenverbreiterungen gegen das umkippen,
und dann kann der Enkel den Zug rollen lassen.

Josef, der sich auf die grossen Augen des Enkels jetzt schon freut.
Wunderbar Herr Josef C. Menn.

Da die Experimentalphase jetzt abgeschlossen ist, kannst du jetzt mit der Brücke, die einmal um drei Seiten meines Hauses führt, für Spurweite 184mm beginnen. ;):biggrin:
 
G

Gast 32829

Gast
Wunderbar Herr Josef C. Menn.

Da die Experimentalphase jetzt abgeschlossen ist, kannst du jetzt mit der Brücke, die einmal um drei Seiten meines Hauses führt, für Spurweite 184mm beginnen. ;):biggrin:
Schickst du mir bitte dazu ungehend die Ausführungs und Detailpläne, oder muss ich etwa AUCH NOCH selber machen ?

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Habe fertig mit meiner temporären Beschäftigung, >220 cm Länge im ganzen.

IMG_20200429_184300[1].jpg


IMG_20200429_184310[1].jpg


Auch die Übergänge passen jetzt einiger massen gut.

IMG_20200429_184333[1].jpg


Und morgen oder am Freitag geht sie dann zum Enkel, bin schon gespannt wie der reagiert,
er weiss noch von gar niGS.


Und die nächsten Arbeiten warten schon darauf fertig gestellt, und ausgeliefert zu werden.

IMG_20200428_123412[1].jpg


Noch 4 Löcher mit dem Forstnerbohrer für Rechaud Kerzen bohren und Kanten schleifen.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute Nachmittag den Grosseinkauf welche die Schwiegertochter für uns gemacht hatte abgeholt.
Und dabei gleich meine Ponte Morandi di Legno abgeliefert beim Enkel.

IMG_20200430_144751[1].jpg


Er hatte sichtlich Freude daran, und sie wurde vom ihm auch sogleich in seine Bahnwelt intergriert.

Josef, der zufrieden ist.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.783
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Die Jugend schraubt an die noch nicht zugelassenen
(weil Zulassung im LRA noch nicht möglich ist) Mopetten die
fürs Gelände nötigen Bauteile hin.
Sonst, gegen Lagerkoller Luftgewehrschießen im DG,
MTB-Touren, RC-Heli, -Buggi und -Mopettfahren ...


Grüße, cowy
 
Thema:

Suche nach Beschäftigung

Suche nach Beschäftigung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche F800GS C Bow - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Oben