Suche nach Beschäftigung

Diskutiere Suche nach Beschäftigung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; verlegst Du die Geleise jedes Jahr neu, oder erweiterst Du die Destinationen?
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
verlegst Du die Geleise jedes Jahr neu, oder erweiterst Du die Destinationen?
Nein, ist nur der jährliche Unterhalt, weil die Gleise sich durch Hitze und Kälte verziehen und ich leider mit Frosthebungen zu kämpfen habe. Und da wir sowieso dabei sind, wird die schlimmste Rumpelweiche ersetzt und die Anlage um ca. 8 Meter Gleis erweitert.
 
G

Gast 32829

Gast
Nein, ist nur der jährliche Unterhalt, weil die Gleise sich durch Hitze und Kälte verziehen und ich leider mit Frosthebungen zu kämpfen habe. Und da wir sowieso dabei sind, wird die schlimmste Rumpelweiche ersetzt und die Anlage um ca. 8 Meter Gleis erweitert.
Hey Capri komnst du auch am Sonntag ?

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, meine Frau arbeitet am Sonntag, so muss ich die Kinder hüten. Ausserdem glaube ich, ich sollte zuerst mit kleineren Ausfahrten anfangen, ich bin dieses Jahr noch gar nicht gefahren. Irgendwie fehlt mir bis jetzt die Motivation.

Edit: Euch aber viel Spass. Ich werde dieses Jahr ganz sicher auch irgendwann wieder mit dabei sein. :)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich hatte letzte Woche frei und da ein Kurzurlaub mit der GS derzeit ausgeschlossen ist, habe ich den örtlichen Holzhandel kontaktiert. Der hat prompt geliefert, leider aber anders als bestellt. So musste ich spontan meinen "Bauplan" ändern und die Verlegerichtung dem Gefälle der Terrasse anpassen.

IMG-20200420-WA0004.jpeg


IMG-20200420-WA0002.jpeg


20200422_173457.jpg


20200422_173441.jpg


20200423_132016.jpg


IMG-20200424-WA0006.jpeg


20200425_184110.jpg


Nach 5 Tagen auf allen Vieren: Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder aufrecht gehen lernen kann? :redface:
 
G

Gast 32829

Gast
Nach 5 Tagen auf allen Vieren: Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder aufrecht gehen lernen kann? :redface:
Salü Vatta

Sieht schön aus deine neuer Boden !

Tipp: du musst das REGELMÄSSIG machen. :smokerx:

Josef, der mehrere tausend Stunden auf den Knien verbracht hat in der AVOR.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Salü Vatta

Sieht schön aus deine neuer Boden !

Tipp: du musst das REGELMÄSSIG machen. :smokerx:

Josef, der mehrere tausend Stunden auf den Knien verbracht hat in der AVOR.
Hallo Josef. Also ehrlich, das hat schon Spaß gemacht so die Arbeit mit Holz, aber auf Dauer würden meine Bandscheiben das nicht mitmachen :eekek:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ich habe meine alten Snowboard-Knieschoner reaktiviert! :giggle:
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
......................................................................................................................................

Nach 5 Tagen auf allen Vieren: Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder aufrecht gehen lernen kann? :redface:

Mir hilft da immer ne ausgiebige Runde mit dem Mopped; bin danach wie neu. :wink:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich hatte letzte Woche frei und da ein Kurzurlaub mit der GS derzeit ausgeschlossen ist, habe ich den örtlichen Holzhandel kontaktiert. Der hat prompt geliefert, leider aber anders als bestellt. So musste ich spontan meinen "Bauplan" ändern und die Verlegerichtung dem Gefälle der Terrasse anpassen.

Anhang anzeigen 341279

Anhang anzeigen 341280

Anhang anzeigen 341282

Anhang anzeigen 341283

Anhang anzeigen 341284

Anhang anzeigen 341285

Anhang anzeigen 341287

Nach 5 Tagen auf allen Vieren: Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder aufrecht gehen lernen kann? :redface:
Sämtliche Decken weisseln ! :)
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
So musste ich spontan meinen "Bauplan" ändern und die Verlegerichtung dem Gefälle der Terrasse anpassen.
wie hattest Du es denn zuvor geplant? Optisch scheint mir doch das Gefälle so zu sein, dass Wasser entlang der Riffeln abläuft. Anders wären die Dielen ja quer zum Gefälle, was eher ungünstig ist.

Ist aber schön geworden. Hattest Du Dir eine Anleitung angesehen und wenn ja welche? Was für eine Folie hast Du denn verwendet?

Steht mir auch ins Haus und mich interessieren Erfahrungen sehr.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
wie hattest Du es denn zuvor geplant? Optisch scheint mir doch das Gefälle so zu sein, dass Wasser entlang der Riffeln abläuft. Anders wären die Dielen ja quer zum Gefälle, was eher ungünstig ist.

Ist aber schön geworden. Hattest Du Dir eine Anleitung angesehen und wenn ja welche? Was für eine Folie hast Du denn verwendet?

Steht mir auch ins Haus und mich interessieren Erfahrungen sehr.
Ich hatte eigentlich geplant, die Dielen quer zum Haus zu legen und dann jeweils eine 2m und eine 3m im Versatz. Damit das Wasser sich dann nicht in den Rillen sammelt, hatte ich glatte Dielen bestellt. Morgens am Liefertag kam dann der Anruf meines Holzhändlers. Man hat falsche Dielen für mich bekommen und die glatten sind erst nächste Woche zu kriegen. Da ich meinen Urlaub nicht verschieben konnte, haben wir telefonisch geklärt, was sofort verfügbar ist. So hat man mir 5 Meter lange Dielen mit Rillen geliefert, die ich dann im Gefälle verlegen musste.

Das Tape auf der Unterkonstruktion ist von SPAX und soll den konstruktiven Holzschutz unterstützen. Die Balken werden damit praktisch nie nass, da sie ja auch auf diesen Gummipads aufliegen. Darunter ist nur ein Flies verlegt damit kein Kraut da hochwächst.

Anleitungen hatte ich nicht viele, aber es gibt gute Videos auf Youtube.

Was ich wirklich empfehlen kann, ist dieser Brettrichter von SPAX. Das Teil ist echt genial!
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Das Tape auf der Unterkonstruktion ist von SPAX und soll den konstruktiven Holzschutz unterstützen. Die Balken werden damit praktisch nie nass, da sie ja auch auf diesen Gummipads aufliegen. Darunter ist nur ein Flies verlegt damit kein Kraut da hochwächst.

Anleitungen hatte ich nicht viele, aber es gibt gute Videos auf Youtube.

Was ich wirklich empfehlen kann, ist dieser Brettrichter von SPAX. Das Teil ist echt genial!
danke für die Infos. Ja, Video von Spax hatte ich bereits mehrere gesichtet, auch diese unsichtbaren Befestigungen etc., interessant
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ich hatte letzte Woche frei und da ein Kurzurlaub mit der GS derzeit ausgeschlossen ist, habe ich den örtlichen Holzhandel kontaktiert. Der hat prompt geliefert, leider aber anders als bestellt. So musste ich spontan meinen "Bauplan" ändern und die Verlegerichtung dem Gefälle der Terrasse anpassen.

Anhang anzeigen 341279

Anhang anzeigen 341280

Anhang anzeigen 341282

Anhang anzeigen 341283

Anhang anzeigen 341284

Anhang anzeigen 341285

Anhang anzeigen 341287

Nach 5 Tagen auf allen Vieren: Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder aufrecht gehen lernen kann? :redface:
Saubere Arbeit,

nun aber immer jedes Jahr schön nachölen und ja nicht mit dem Kärcher drauf. Dann hast Du lange Freude daran.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Saubere Arbeit,

nun aber immer jedes Jahr schön nachölen und ja nicht mit dem Kärcher drauf. Dann hast Du lange Freude daran.
Wird gemacht. Obwohl mein Holzhändler meint, dass wir erst ca. 6 Wochen warten sollen, bis wir das erste mal dieses Holzöl auftragen. Kommt mir etwas merkwürdig vor, aber ich denke er weiß wovon er redet. Was meinst Du?
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ist das Holz vorbehandelt? Schaut nicht so aus. Nimm ein imprägnierendes Holzöl, keines welches einen Film bindet. Satt drauf und den Überschuss nach ca, 20 Minuten weiterverarbeiten. Es darf nichts was nicht eingezogen ist drauf bleiben. Diese Öle sind meist auf Leinölbasis. Und wenn da eine Überschuss ist klebt der Wochen lang und erst dann wird es mal hart. Aber auch Glänzend. Also schön den Überschuss wegreiben. Ois klar?
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Und wenn da eine Überschuss ist klebt der Wochen lang und erst dann wird es mal hart. Aber auch Glänzend. Also schön den Überschuss wegreiben.
so isses. Ich nehme dafür immer ein altes Frottetuch. Das saugt sehr gut und die Fasern kommen auch in die Rillen.

Lustig finde ich übrigens, dass der Polymerisationsprozess beim Leinöl -trotz Jahrhunderten der Anwendung- bis heute noch nicht komplett verstanden wurde: Leinölfirnis – Wikipedia
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
so isses. Ich nehme dafür immer ein altes Frottetuch. Das saugt sehr gut und die Fasern kommen auch in die Rillen.

Lustig finde ich übrigens, dass der Polymerisationsprozess beim Leinöl -trotz Jahrhunderten der Anwendung- bis heute noch nicht komplett verstanden wurde: Leinölfirnis – Wikipedia
Perfekt, alles was gut saugt. Also BW oder ähnlich. Und den Rest sparen wir uns lieber. Aber natürlich hast Du recht.
 
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
165
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Wie schön, ein Holzterrassenverlegethread !
Das steht bei mir auch an. :)

Wisst ihr ob man Lärche-Bohlen auch mit diesen „unsichtbaren Befestigungen“ verlegen kann oder ist dieses Holz dafür zu unregelmäßig?
 
Thema:

Suche nach Beschäftigung

Suche nach Beschäftigung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Oben