Suche Schmierstoff für Schneckenantrieb

Diskutiere Suche Schmierstoff für Schneckenantrieb im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben, um einen Schneckenantrieb eines Torantreibes (FAAC) schmieren zu können? Bisher habe ich es...
G

Gast-15146

Gast
Hallo,

kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben, um einen Schneckenantrieb eines Torantreibes (FAAC) schmieren zu können? Bisher habe ich es mit klassischem Fett gemacht aber das wird immer durch den Schlitten auf der Weller "weggeschoben". Ich brauche also etwas was Dauerhaft gut auf der Welle haftet.

Danke

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Das bei BMW- Fahrern beliebte Staburags klebt recht gut,
wird aber sicher auf Dauer auch weg geschoben.

Oder Gleitlack, dazu müsste man aber vorher gründlich entfetten und wenn es länger halten soll einen zum einbrennen verwenden...

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Um Chris_' Antwort zu ergänzen: eine automatische Nachschmierung/-ölung dazu...?

Jedes Fett wird über die Zeit weggedrückt.

Boxer Laie

Boxer Laie

Evtl. ein
PTFE Teflonspray Schmiermittel Kriechöl

G

Gast 57915

Ich habe Torantriebe mit Trapezgewindestangen (im Grunde auch eine Schneckenantrieb) , die schmiere ich auch alle 1-2 Jahre mit Kettenspray.

Thema:

Suche Schmierstoff für Schneckenantrieb

Suche Schmierstoff für Schneckenantrieb - Ähnliche Themen

• Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150

Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150: Moin zusammen, suche eine Komfort-Sitzbank Fahrersitz von Wunderlich. Normale Sitzhöhe oder tiefer. Entweder Abholung Umkreis 100 km Bremen oder...
  • Suche Suche Innereien Brotdose R100GS

Suche Innereien Brotdose R100GS: Hallo Zusammen, ich suche diese Teile, um den Scheinwerfer in der Brotdose zu befestigen. 63121244023 01 Abdeckung 1 63121244023...
  • Erledigt Suche/ tausche BMW Variokoffer gegen Touratech ZEGA Evo X Koffer

Suche/ tausche BMW Variokoffer gegen Touratech ZEGA Evo X Koffer: Suche Touratech ZEGA Evo X Koffer samt Trägersystem für BMW R1250 GSA. Koffer und Träger am liebsten in schwarz. Falls Interesse besteht könnte...
  • Erledigt R1300 GS suche hohe Bank und Zylinderschützer

R1300 GS suche hohe Bank und Zylinderschützer: Hallo zusammen, Ich suche für die R1300 GS Zylinderschutze ähnlich Original Edelstahl oder SW Motech und eine hohe Comfort Sitzbank für die R1300...
  • Suche Benzinleitung starr zu Einspritzventtil rechts. Suche

Benzinleitung starr zu Einspritzventtil rechts. Suche: So, das wäre das letzte Trum, das ich benötige. Da die Leitung ja am Einspritzventil abgebrochen ist, steckt der der Nupsi von Ventil noch in der...
  • Benzinleitung starr zu Einspritzventtil rechts. Suche - Ähnliche Themen

• Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150

Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150: Moin zusammen, suche eine Komfort-Sitzbank Fahrersitz von Wunderlich. Normale Sitzhöhe oder tiefer. Entweder Abholung Umkreis 100 km Bremen oder...
  • Suche Suche Innereien Brotdose R100GS

Suche Innereien Brotdose R100GS: Hallo Zusammen, ich suche diese Teile, um den Scheinwerfer in der Brotdose zu befestigen. 63121244023 01 Abdeckung 1 63121244023...
  • Erledigt Suche/ tausche BMW Variokoffer gegen Touratech ZEGA Evo X Koffer

Suche/ tausche BMW Variokoffer gegen Touratech ZEGA Evo X Koffer: Suche Touratech ZEGA Evo X Koffer samt Trägersystem für BMW R1250 GSA. Koffer und Träger am liebsten in schwarz. Falls Interesse besteht könnte...
  • Erledigt R1300 GS suche hohe Bank und Zylinderschützer

R1300 GS suche hohe Bank und Zylinderschützer: Hallo zusammen, Ich suche für die R1300 GS Zylinderschutze ähnlich Original Edelstahl oder SW Motech und eine hohe Comfort Sitzbank für die R1300...
  • Suche Benzinleitung starr zu Einspritzventtil rechts. Suche

Benzinleitung starr zu Einspritzventtil rechts. Suche: So, das wäre das letzte Trum, das ich benötige. Da die Leitung ja am Einspritzventil abgebrochen ist, steckt der der Nupsi von Ventil noch in der...
  • Oben