wie wäre es mit diesen hier!
Diese habe ich auf allen meinen LC montiert...perfekter Schutz und die Beine kannst Du bei langen Touren bequem ablegen!! ;-)
Meine Handynummer: 0172 9077481
Mit das beste, was der Zubehörmarkt zu bieten hat!
siehe Herstellerbeschreibung...
Ein neues Motorrad erfordert einen neuen Schutz, deshalb hat AltRider die Sturzbügel für den neuen Wasserboxermotor komplett neu konstruiert. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren verwenden sie nun 31,75 mm (1,25") Edelstahlrohre mit Außendurchmesser und sind damit die Sturzbügel mit dem größten Durchmesser auf dem Markt. Die Entscheidung, den Durchmesser zu vergrößern, war das Ergebnis jahrelanger Forschung und Produktionsergebnisse. Die BMW Off-Road-Trainingsschule der Westküste stattet ihre Motorräder seit 3 Jahren mit der AltRider-Ausrüstung aus. Diese Praxistests ergaben viele Erkenntnisse darüber, wie viel Schaden große Motorräder bei Unfällen anrichten können. Die 1"-Stangen (25,4 mm) lassen bei einem Aufprall ein beträchtliches Maß an Biegung zu, wodurch die Notwendigkeit entsteht, sie weiter vom Motorrad entfernt aufzustellen. Die kräftigen 1,25-Zoll-Stangen ermöglichen ein engeres Profil und bieten dennoch echten Schutz. Erhältlich in kugelgestrahlter Satin- oder schwarzer Pulverbeschichtung, müssen Sie sich niemals Sorgen über Rost machen, egal ob Sie mit der flüssigkeitsgekühlten GS über die Autobahn oder über einen Fluss fahren.
Die Oberseite der Stäbe ist an insgesamt drei Stellen pro Seite gesichert. Die vordere Halterung ist die einzige auf dem Markt, die für die Verwendung von 2 Bolzen pro Seite ausgelegt ist, um die Fähigkeit zu erhöhen, die Last bei einem Aufprall zu verteilen. Die hintere Halterung wird mit einer speziell angefertigten Durchgangsschraube gehalten, die die Motorbefestigungsteile ersetzt und die Festigkeit der Stangen um bis zu 25% erhöht. AltRider bietet eine der wenigen Konstruktionen an, bei denen eine speziell angefertigte Durchgangsschraube verwendet wird. Es gibt keine Abstandshalter aus Kunststoff, die beim Aufprall brechen können. Dadurch entsteht ein unglaublich stabiles Design, das den Aufprall gleichmäßig über die Stangen verteilt und auch eine solide Grundlage für die oberen Sturzbügel bildet.
Eine weitere Neuheit bei den AltRider-Sturzbügeln sind die integrierten 3/16" (4,76 mm) unteren Flansche, die für die Verbindung mit einer AltRider-Skid-Plate entwickelt wurden. Dadurch entsteht ein modulares Schutzsystem, das nicht direkt am Motor montiert wird und wesentlich robuster ist als alles andere auf dem Markt.
Andere Stangen werden durch Crimpen und anschließendes Schweißen hergestellt, wodurch eine Presspassung mit einer schwachen Verbindung entsteht. Bei dieser Methode entstehen Lücken, die später mit Schweißnähten ausgefüllt werden. Die zusätzliche Hitze verursacht Verzug und allzu häufige Installationsschwierigkeiten. Alle AltRider-Verbindungen werden 5-achsig lasergeschnitten, wodurch eine perfekte Verbindung entsteht, bevor die Stäbe in einer Vorrichtung von Hand TIG-geschweißt werden. Dieses Verfahren sorgt für eine präzise Passung, einfache Installation und überlegene Festigkeit.
Die Installation ist einfach und unkompliziert. Die gesamte erforderliche Hardware, einschließlich eines schwer zu findenden T55-Bits, wird mit den Stäben geliefert.
Bitte beachten Sie: BMW hat das Design für den Rahmen im November 2013 geändert. Um festzustellen, ob Sie für das 2013er oder 2014er Modell Stege benötigen, schauen Sie sich die Registerkarte "Rahmen" an, auf die in den Schritten 5 und 9 der Einbauanleitung verwiesen wird. Wenn Ihre Lasche zwei Löcher hat, benötigen Sie 2013-Stäbe. Wenn Ihre Lasche ein Loch hat, benötigen Sie 2014-Stäbe.
AltRider Motorradzubehör wird zu 100% in den USA entwickelt und hergestellt.
31,75 mm (1,25") Edelstahlrohr
5-Achsen-Laserschnitt- und TIG-Handschweißverbindungen
Kundenspezifisch bearbeitete M12-Motordurchgangsschraube, wärmebehandelt und beschichtet bis Güteklasse 8
40MM-Flanschbefestigungskonstruktion erhöht die Festigkeit exponentiell
4,76 mm (3/16") untere Flansche sind in die AltRider-Gleitplatte integriert
Erhältlich in Silber oder Schwarz
Gewicht: 5,5 kg (12,2 lbs)
Ohne oder mit AltRider Motorschutz