Suche Tip für Tankrucksack, der größer als original-Tankrucksack ist

Diskutiere Suche Tip für Tankrucksack, der größer als original-Tankrucksack ist im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Ich fahre die normale 1150er GS (Bj. 2003). Da ich gerne auf dem Tank etwas mehr unterbringen möchte, will ich meinen...
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo an Euch
Ich fahre die normale 1150er GS (Bj. 2003).
Da ich gerne auf dem Tank etwas mehr unterbringen möchte, will ich meinen Original-BMW-Tankrucksack gegen einen anderen mit etwas mehr Volumen tauschen. Er sollte Zoombar sein, denTankprozess nicht unnötig verlängern und sich preislich auf akzeptablem Niveau befinden.
Mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Was ist von Magnetlösungen zu halten?
Viele Grüße von tubser
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

Magnettankrucksack geht und ist relativ preiswert, allerdings besteht die Gefahr, das man den Tank verkratzt. Für die einen ein nogo, den anderen ist es schnurz. Allerdings wird die Auswahl an Magnetankrucksäcken immer geringer, da die neuen Tanks aus Kunststoff ist. Alternativ irgendeine Quicklock Lösung mit Tankring, z.B SW Motech. Vorteil: Keine Tankberühtrung. Die Tankrucksäcke gibt es auch in allen Größen. Bei dieser Lösung bist du allerdings im dreistelligen Eurobereich.

gruß
gstommy68
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

ich hatte den auf meiner, sitzt bombenfest mit den Magneten und bietet massig Platz!

Ist über und für 40.-€ käuflich zu erwerben.

CIMG6954.JPGCIMG6955.JPGCIMG6956.JPG

Gruß

Andreas
 
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin

Ich hab gute Erfahrungen mit den Tankrucksäcken von Enduristan (Enduristan: Produkte) gemacht, sind nicht die billigsten aber die Qualität passt.

Gruß
Phil
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tankrucksack

Servus,
ich habe einen Tankrucksack von ENDURISTAN, da muss man einmalig ein paar Befestigungsbänder am Moped festmachen.
Dann wird er immer über Click-Schnallen verbunden, wenn man ihn braucht.
Er ist klasse zoombar, geht ganz einfach über Klett.
Habe auch in rauem Gelände nie Stabilitäts- bzw. Haltprobleme gehabt, und der Rucksack war sehr voll.
An meinen Mopeds vorher hatte ich einen mit starken Magneten, der war auch gut, allerdings hat mich ein Kratzer am Tank auch nie gestört. Kritisch wird's da, wenn auf dem Magnet zum Beispiel ein Metallkörnchen ( vom flexen ) vom Garagenboden drauf hängen bleibt, und Du es nicht merkst.
Allzeit gute Fahrt
REainer
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Ich benutze auf der Adventure seit Jahren den hier:

https://www.louis.de/artikel/louis-...list=122417455&filter_article_number=10027535

Rechts und links ne kleine Pulle Wasser rein, Massig Platz für Gepäck im Staufach und vorne / hinten sind noch Taschen für Handy, Patte, Kippen etc. (in ausreichender Entfernung zu den Magneten!)
Kartenfach ist auch ganz nützlich, Regenhaube ist eingebaut.

Drunter kommt eine zugeschnittene Universal-Matte aus gleichem Hause für 11,99, fertig.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Ich weiß nicht wie groß der org. BMW-Tankrucksack ist, der Tankrucksack von Givi mit der Bezeichnung XS 308 faßt 20 Liter,
den finde ich sehr praktisch.
Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne Tankrucksack !!!
Benny
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Seit Weihnachten ist meine Bella aufgetoppt mit dem Teil von
Wunderlich, dem Elefanten,

Wunderlich Tankrucksack Kit

das aber 249,-- Euro kostet. Für 19,80 Euro muss man noch den Regenüberzug
mitbestellen.
Man hat dann Stauraum zwischen 15 und 25 Litern.

Die (nur 2 stündige) Probefahrt hat der Rucksack zwischen meinem Bauch
und dem Tankaufbau gut und (für mich) bequem überstanden.
Man muss einen Unterbau in Höhe des Fahrersitzes mit zwei Schrauben und
mit einer Befestigungsschlaufe um das Lenkergestänge installieren. Auf den
Unterbau wird der eigentliche Rucksack eingeklippt.
Der Rucksack lässt sich beim Tanken leicht wegklappen oder auch abnehmen,
wenn man seine Pretiosen mit mit in den Kassenraum nehmen möchte.
Gelungen find ich die blaue Auskleidung des Innenraumes. Vorher hatte ich
eine Tankrucksack von Touratech. Der war innen schwarz, da hat man erstmal
kein Kleinteil, zB die Taschenlampe, :-), finden können. Beim innen blauen
Elefanten klappt das gut.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Je nachdem welchen Tankrucksack du mit Quicklock nimmst, und du willst einen großen Tankrucksack, berührt der trotzdem den Tank im hinteren Bereich. Und das sieht man später.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Du möchtest etwas mehr unterbringen?

Vielleicht entspricht dieses System Deinen Vorstellungen? Gibt es von TT, Framsa, Enduristan, glaub ich.

PS: auch die festgeschnallten neigen dazu, auf dem Tank rumzurutschen.
Grad wenn der Strassenstaub sich zwischen drin verfängt... gibt es "kunstvolle Gemälde" im Lack....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ohaja, das Teil ist praktisch. Hatte ich auf Island dabei. In die Seitentaschen kam Beutel mit Wäsche. Die nach einigen Tagen gegen Beutel mit Schmutzwäsche ausgetauscht wurden. Bei zwei Menschen auf'm Motorrad kann man zusätzlichen Platz gebrauchen.


Jetzt hab ich auf den Tankseiten die gewebeartige Auflageschicht als Abdruck auf dem Tank. Naja, immer noch besser, als wenn das Moped ungeschützt auf dem Blechtank gelandet wäre. Hab da mal "Bodenproben" mitgenommen. . .
 
Thema:

Suche Tip für Tankrucksack, der größer als original-Tankrucksack ist

Suche Tip für Tankrucksack, der größer als original-Tankrucksack ist - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Oben