Süd Schweden Juni 2020

Diskutiere Süd Schweden Juni 2020 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, obwohl die Zeiten sind wie sie sind, hoffe ich weiterhin dass ich Mitte Juni auf meine jährliche Reise aufbrechen kann. Die...
MrMercy

MrMercy

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
17
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS
Hallo Zusammen,

obwohl die Zeiten sind wie sie sind, hoffe ich weiterhin dass ich Mitte Juni auf meine jährliche Reise aufbrechen kann.
Die letzen Jahre war ich eher im Süden unterwegs: Slowenien, Kroatien, Bosnien und Montenegro.
Dieses Jahr (wie es im Titel schon steht) habe ich mir Schweden ausgesucht.

Ich wäre über Erfahrungen, Vorschläge und alles andere sehr dankbar!!

Der Plan schaut so aus:
Deggendorf -> Swinoujscie - 800km/3 Tage
Fähre: Swinoujscie -> Ystad
Ystad - Simrishamm - Sölvesborg - Karlshamn - Karlskrona - Kalmar - Borgholm - Oskarshamn - Nyköping - Stockholm - Nynäshamn 1100km/10 Tage
Fähre: Nynäshamn -> Gdansk
Gdansk -> Deggendorf - 1100km/2 Tage

DE/CZ/Polen:
Tag 1:
Deggendorf - Teplice CZ - 280km

Tag 2:
Teplice - Spreewald - Frankfurt (Oder) - 240km

Tag 3:
Frankfurt (Oder) - Stettin - Swinoujscie (Swinemünde) - 270km

Fähre: Swinoujscie - Ystad - 6h

Schweden:
Tag 1:
Ystad, Ales Stenar, Stenshuvud Nationalpark ( Wanderung 6km ab Parkplatz Naturum), Kungagraven Kivik, Haväng, Vittskövle (Schloss + Kirche), Åhus, Trolle-Ljungby (Schloss), Sölvesborg (St. Nikolai Kirche + Fußgänger Brücke), Nogersund (Listershuvud Naturreservat), Karlshamn - 200km

Tag 2:
Karlshamn, Ronneby, Karlskrona,Torhamns Udde, Kristianopel, Kalmar - 250km

Tag 3:
Kalmar, Borgholm, Byrums Sandvik, Lange Erik, Trollskogen (Wanderung 4,5km ab Naturum), Kapelludden, Lerkaka, Lange Jan, (Karlevisten), Kalmar - 355km

Tag 4:
Kalmar, Revsudden, Paskallavik, Oskarshamn, Västervik - 180km

Tag 5:
Västervik, Norr Kvill Nationalpark (Rumskullaeken Alte Eiche Wanderung), Skurugata (Wanderung Schlucht ca. 1,5h), Jönköping - 210km

Tag 6:
Jönköping, Gränna, Ödeshög, Omberg Nationalpark, Vadstena, Motala, Gamla Linköping (Freilicht Museum), Dom Linköping, Vreta Kloster, Bergs Slussar (Schleusen), Borensberg, Norsholm, Norrköping - 250km

Tag 7:
Norrköping, Söderköping, Stegeborg, Östra Husby, Nävekvarn, Nyköping, Trosa (Innenstadt/Promenade), Huddinge, Stockholm - 220km

Tag 8:
Stockholm Archipelago

Tag 9:
Stockholm City

Tag 10:
Stockholm, Nynäshamn- 60km

Fähre: Nynäshamn - Danzig - 18h


Polen
Tag 1:
Danzig

Tag 2:
Danzig, Frankfurt/Oder - 500km

Day 3:
Frankfurt/Oder, Deggendorf - 585km


Danke euch !!!!
 
Hsinc

Hsinc

Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
27
Ort
Malmö, Schweden
Modell
R1150GS (EZ 2000)
Hi,

schau beim Autofriedhof im Wald in Ryd vorbei, ist nen echt interessanter Ort hier im Süden.
Ansonsten würde ich dir empfehlen die größeren Landstraßen zu meiden, lieber Umwege in Kauf nehmen, die Nebenstraßen sind wesentlich interessanter...aber das ist ja immer so. :D

Viel Spaß und ich hoffe es klappt!

DB84C3FD-3C7B-412E-9423-17A1DBE48A29.png
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.727
Ort
aus dem Teufelsmoor in Niedersachsen
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Mercy,
ich wünsche Dir das es klappt. Das wäre ne Tour nach meinem Geschmack. Vielleicht magst ja anschließend hier berichten.
Ab Sep.21 wohne ich ungefähr in Deiner Nähe und dann wäre das auch ein guter Plan für mich. 😎
 
Thema:

Süd Schweden Juni 2020

Süd Schweden Juni 2020 - Ähnliche Themen

  • Und noch ein Neuer aus dem Süden

    Und noch ein Neuer aus dem Süden: Hallo Zusammen, nachdem ich mich im Januar 2020 entschlossen hatte, meiner K 1300 GT und der Familie noch ein bisschen Gesellschaft in Form einer...
  • Einer mehr aus dem süden

    Einer mehr aus dem süden: Ein freundliches hallo in die Runde. Ich heisse pierre und komme aus dem sonnigen breisach am Rhein. Ich bin seit heute stolzer Besitzer einen gs...
  • Ihr kennt alles Wichtige zur Tour von DE nach Süd-Fankreich?

    Ihr kennt alles Wichtige zur Tour von DE nach Süd-Fankreich?: Hallo liebe GSler;-) bin ganz neu hier. Mein Bruder und ich haben uns eine 1150 und eine 1200GS geholt, beide saniert und möchten im...
  • Erledigt gebrauchte Kümmerly & Frey Karten, Schweden (Mittel, West, Ost, Süd)

    gebrauchte Kümmerly & Frey Karten, Schweden (Mittel, West, Ost, Süd): Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Kümmerly & Frey Landkarten Schweden im Maßstab 1:250000 Bestehend aus den vier Blättern: Mittel-Schweden...
  • Süd-Schweden im August 2014

    Süd-Schweden im August 2014: Hallo zusammen, wir- ein Paar Anfang 50 mit GS 1200 wollen ab der zweiten Woche im August (04.08.2014) 8 -10 Tage den Süden Schwedens (Göteborg...
  • Süd-Schweden im August 2014 - Ähnliche Themen

  • Und noch ein Neuer aus dem Süden

    Und noch ein Neuer aus dem Süden: Hallo Zusammen, nachdem ich mich im Januar 2020 entschlossen hatte, meiner K 1300 GT und der Familie noch ein bisschen Gesellschaft in Form einer...
  • Einer mehr aus dem süden

    Einer mehr aus dem süden: Ein freundliches hallo in die Runde. Ich heisse pierre und komme aus dem sonnigen breisach am Rhein. Ich bin seit heute stolzer Besitzer einen gs...
  • Ihr kennt alles Wichtige zur Tour von DE nach Süd-Fankreich?

    Ihr kennt alles Wichtige zur Tour von DE nach Süd-Fankreich?: Hallo liebe GSler;-) bin ganz neu hier. Mein Bruder und ich haben uns eine 1150 und eine 1200GS geholt, beide saniert und möchten im...
  • Erledigt gebrauchte Kümmerly & Frey Karten, Schweden (Mittel, West, Ost, Süd)

    gebrauchte Kümmerly & Frey Karten, Schweden (Mittel, West, Ost, Süd): Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Kümmerly & Frey Landkarten Schweden im Maßstab 1:250000 Bestehend aus den vier Blättern: Mittel-Schweden...
  • Süd-Schweden im August 2014

    Süd-Schweden im August 2014: Hallo zusammen, wir- ein Paar Anfang 50 mit GS 1200 wollen ab der zweiten Woche im August (04.08.2014) 8 -10 Tage den Süden Schwedens (Göteborg...
  • Oben