Südamerika: Mega Tour, 2x 4Wochen 13.01. - 12.03.2026

Diskutiere Südamerika: Mega Tour, 2x 4Wochen 13.01. - 12.03.2026 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Den ADAC Lanzeit Tarif habe ich noch nicht gefunden. Danke für den Hinweis. Das ist genau das, was ich für den Krankenschutz gesucht habe. 👍...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Kleiner Tipp zu Reiserücktrittsversicherung: der ADAC, und vermutlich nicht nur der, unterscheidet zwischen Rücktritt vor der Reise und Rücktritt während der Reise. Daher ggf die Bedingungen überprüfen, ob ein Rücktritt, z. B. aus gesundheitlichen Gründen, während der Reise möglich ist und man anteilig Erstattung bekommt. Natürlich muss die Versicherungssumme auch passen.

Wir haben das mal beim ADAC von jetzt auf gleich anpassen können.

Ergänzung: Soweit ich weiß, greift eine Reiserücktrittsversicherung nur für einen, wenn man auch selber gebucht hat (was in diesem Fall wohl so ist).

gs0711

gs0711

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS (TÜ), F800GS (2008)
Kleiner Tipp zu Reiserücktrittsversicherung: der ADAC, und vermutlich nicht nur der, unterscheidet zwischen Rücktritt vor der Reise und Rücktritt während der Reise. Daher ggf die Bedingungen überprüfen, ob ein Rücktritt, z. B. aus gesundheitlichen Gründen, während der Reise möglich ist und man anteilig Erstattung bekommt. Natürlich muss die Versicherungssumme auch passen.

Wir haben das mal beim ADAC von jetzt auf gleich anpassen können.
Das ist ein guter Hinweis 👍
Danke.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn wir schon dabei sind (Und schon oft gesagt):
Man achte in diesem Zusammenhang auch immer auf den Unterschied zwischen "medizinisch sinnvoll" und medizinisch notwendig". Könnte, vor allem in Bezug auf Rücktransport, nicht ganz unwichtig sein

J

jumperger

Modell
R1200 GS K25 2008
Es wurde Ende Juli für die Interessenten der Südamerika Tour, eine Tour in die Seealpen gemacht, um dort Sommeiller, Assietta, LGKS und weitere Schotterstraßen zu fahren. Bei der Tour wird dann festgestellt, ob ein Teilnehmer auf dem losen Untergrund und auch sehr kurvigen asphaltierten Straßen problemlos zurecht kommt.
… und wie ging die Prüfung aus? Alle bestanden? Wie gestreut waren die Könnensstufen?

In deinem Profil erwähnst du die K25 und die F800, mit welcher Maschine gedenkst du die Reise in Angriff zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Südamerika: Mega Tour, 2x 4Wochen 13.01. - 12.03.2026

Südamerika: Mega Tour, 2x 4Wochen 13.01. - 12.03.2026 - Ähnliche Themen

• KFZ Schutzbrief: Südamerika mit mehr als 63 Tage Aufenthalt

KFZ Schutzbrief: Südamerika mit mehr als 63 Tage Aufenthalt: Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich möchte nächstes Jahr für 2,5 Monate mit dem Motorrad in Südamerika unterwegs sein. Nun stellt sich mir...
  • Südamerika

Südamerika: Herkunft: Hessen Alter: 63 Jahre Reiseziel: Südamerika Reisezeitraum:Ab Dezember 2025 für ca 10-12 Wochen Anzahl der Mitfahrenden:1-2...
  • Motorradreisen in Südamerika

Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Suedamerika in 2024 - Ähnliche Themen

• KFZ Schutzbrief: Südamerika mit mehr als 63 Tage Aufenthalt

KFZ Schutzbrief: Südamerika mit mehr als 63 Tage Aufenthalt: Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich möchte nächstes Jahr für 2,5 Monate mit dem Motorrad in Südamerika unterwegs sein. Nun stellt sich mir...
  • Südamerika

Südamerika: Herkunft: Hessen Alter: 63 Jahre Reiseziel: Südamerika Reisezeitraum:Ab Dezember 2025 für ca 10-12 Wochen Anzahl der Mitfahrenden:1-2...
  • Motorradreisen in Südamerika

Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Oben