Südamerikarundreise ab Dezember 2015

Diskutiere Südamerikarundreise ab Dezember 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, für die Zeit ab Dezember 2016 plane ich (Ü50 und dann Dauerurlaub :-) ) eine längere Rundreise durch Südamerika. Bin schon seit...
R

rai.kru

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Gemeinde,

für die Zeit ab Dezember 2016 plane ich (Ü50 und dann Dauerurlaub :-) ) eine längere Rundreise durch Südamerika. Bin schon seit ca. 15 Jahren ziemlich regelmäßig in den dortigen Gefilden unterwegs, allerdings bisher nicht mit Motorrad (mit Fahrrad, Rucksack etc.).
Ich fände es interessanter Begleitung dabei zu haben, was die Vorbereitung, Auswahl der Routen und die Reise an sich etc. unterhaltsamer macht.
Garagenstandort ist Bayern, Nähe Würzburg.

Für Tipps, was den Überseetransport des Bikes, den Ankunftshafen etc. angeht bin ich dankbar und freue mich auf Rückantworten.

Gruß
Rainer

PS: Das Reiseplandatum ist Dezember 2016

Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Für Tipps, was den Überseetransport des Bikes, den Ankunftshafen etc. angeht bin ich dankbar und freue mich auf Rückantworten.
Ich habe mir damals vor Ort ein Motorrad gekauft und es ein Jahr später wieder verkauft. Das ist deutlich günstiger, als Motorräder um den Globus zu verschiffen. Ausserdem bekommst du für die dort üblichen kleinen Bikes falls nötig überall passende Reifen und Ersatzteile und wirkst damit nicht wie Geld auf Beinen, was den Kontakt zur Bevölkerung erleichtert: Motorrad Rundreise 28.000 km um Südamerika zur Rallye Dakar

Thema:

Südamerikarundreise ab Dezember 2015

Südamerikarundreise ab Dezember 2015 - Ähnliche Themen

• Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024

INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024: Moin, nur zwei Hallen.... Hallenplan Wer plant hinzufahren? Und wann?
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Navigator VI mit Garantie bis Dezember

Navigator VI mit Garantie bis Dezember: Hallo, biete hier mein nagelneues Austausch Navi VI. Das alte hatte auch Ghosting und wurde kostenfrei von Garmin ausgetauscht, daher noch...
  • Anfang Dezember Motorrad fahren wo?

Anfang Dezember Motorrad fahren wo?: Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen ab 30 November für 10 Tage Motorrad fahren. Die Motorräder werden im Bus mitgenommen.Wir wollen auch...
  • Anfang Dezember Motorrad fahren wo? - Ähnliche Themen

• Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024

INTERMOT Köln 5.- 8. Dezember 2024: Moin, nur zwei Hallen.... Hallenplan Wer plant hinzufahren? Und wann?
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Navigator VI mit Garantie bis Dezember

Navigator VI mit Garantie bis Dezember: Hallo, biete hier mein nagelneues Austausch Navi VI. Das alte hatte auch Ghosting und wurde kostenfrei von Garmin ausgetauscht, daher noch...
  • Anfang Dezember Motorrad fahren wo?

Anfang Dezember Motorrad fahren wo?: Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen ab 30 November für 10 Tage Motorrad fahren. Die Motorräder werden im Bus mitgenommen.Wir wollen auch...
  • Oben