Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Diskutiere Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir sind derzeit zu dritt und suchen noch 1-2 Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen...
B

b1ker

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

wir sind derzeit zu dritt und suchen noch 1-2 Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen! Geplant ist eine Streckentour (Der Weg ist das Ziel) und keine Anreise an ein Ziel mit anschließenden täglichen Ausfahrten.

Übernachtung in Gasthöfen, Hotels **-*** o.Ä.
Eine Tageskilometerleistung von 300-350 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein.

Nogo’s: Zelten, Offroad

Nachfolgend die konkrete Planung:

Startpunkt: Samstag, 16.06.2018 (morgens) ==> südliche Vogesen
Endpunkt: Montag, 25.06.2018 (abends) ==> Südufer Genfer See

10 Tagestouren vom 16. – 25.06.18
ca. 3.600 km, incl. ca. 450 km Autobahn

Für die Anreise zum Startpunkt sowie die Rückreise vom Endpunkt habe ich für mich nochmals jeweils 1 Tag eingeplant.

Highlights:
Vercors: Combe Laval
Cevennen: Cirque de Navacelles
Pyrenäen: Col de Tourmalet, Col de l'Aubisque, Col de Pourtalet, Port de la Bonaigua,
Canyon de Aniscolo, Gorges de Galamus
Provence: Grand Canyon du Verdon
Seealpen: ca. 80 % der RDGA

Gruß
Joachim

Frankreichtour 2018.JPG
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Schöne Tour. Beim lesen ploppen bei mir die Bilder dazu auf. Habt Ihr keinen "Pausentag" eingerechnet?

Nicht dass man da nicht fährt, aber mal 2 Nächte in einem schönen Hotel sind nicht nur erholsam,
man fährt auch mal ne kleinere Runde ohne Gepäck und schlussendlich kann immer mal was passieren, was einem die Tourplanung komplett verhagelt. Ohne Reservetag kommt man dann leicht unter Zeitdruck.
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Schöne Tour, da wünsche ich Euch viel Spaß, ich starte in die gleiche Richtung, dann wenn Ihr wieder zurück seid.
War letztes Jahr 2 Wochen unterwegs mit Stop in Barcelona. Mir ist die Gorges du Tarn (Cevennen) noch sehr positiv in Erinnerung und Combe Laval im Vercors ist natürlich ein Highlight, wenn machbar fahrt es von Norden an, in Richtung Col de la machine (macht mehr Eindruck ;-) )

Cirque de Navacelles kenne ich noch nicht, vielen Dank, das schreib ich mir dann gleich in mein "Büchlein"
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Hallo Joachim,
sehr gute Tour!!

Ich würde mich als Mit-Fahrer gern bewerben......leider habe ich
keinen Urlaub....wünsche euch nebst Gutem Wetter auch interessante Ausblicke....;)
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Moin.

Planung:
<...>
Provence: Grand Canyon du Verdon
Da Ihr eh aus den Pyrenaeen zurueck kommt, mach mal einen kleinen Schlenker bis Hoehe Orange und nimm' den
Mount Ventoux dorthin auch noch mit.
Wir werden uns dort heuer auch noch den Colorado Provencal anschauen, allerdings schon eine Woche eher.

Gruss, Dirk
 
Thema:

Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Südfrankreich/ Pyrenäen

    Südfrankreich/ Pyrenäen: Moin Gemeinde, ich fahre ab dem 6. September Richtung Südfrankreich mit Ziel Pyrenäen, Tour ist völlig offen, ich wollte aber unterwegs unbedingt...
  • Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

    Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich suche noch 2-4 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen! Ich...
  • Mitreisende(n) gesucht; Südfrankreich, Pyrenäen, Atlantik, wer weiß es

    Mitreisende(n) gesucht; Südfrankreich, Pyrenäen, Atlantik, wer weiß es: Hallo zusammen, ich suche mal wieder einen Reisepartner(in) für dieses Jahr. Los geht´s am 16. oder 17.09.2017. Längstens drei Wochen könnte die...
  • Huckepack in die Pyrenäen oder nach Südfrankreich?

    Huckepack in die Pyrenäen oder nach Südfrankreich?: Hallo in die Runde, wer fährt in ca. 2 Wochen in Richtung Pyrenäen oder Südfrankreich und hat noch einen Platz auf einem Hänger frei? Natürlich...
  • Reisepartner Südfrankreich/Pyrenäen

    Reisepartner Südfrankreich/Pyrenäen: Hallo, Anfang September möchte ich Richtung Südfrankreich und weiter in die Pyrenäen. Ich hatte so drei Wochen geplant, vermutlich auch mit dem...
  • Reisepartner Südfrankreich/Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Südfrankreich/ Pyrenäen

    Südfrankreich/ Pyrenäen: Moin Gemeinde, ich fahre ab dem 6. September Richtung Südfrankreich mit Ziel Pyrenäen, Tour ist völlig offen, ich wollte aber unterwegs unbedingt...
  • Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht

    Südfrankreich/Pyrenäen Juni 2018 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, ich suche noch 2-4 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 12 tägige Tour durch Frankreich, das Ziel: Die Pyrenäen! Ich...
  • Mitreisende(n) gesucht; Südfrankreich, Pyrenäen, Atlantik, wer weiß es

    Mitreisende(n) gesucht; Südfrankreich, Pyrenäen, Atlantik, wer weiß es: Hallo zusammen, ich suche mal wieder einen Reisepartner(in) für dieses Jahr. Los geht´s am 16. oder 17.09.2017. Längstens drei Wochen könnte die...
  • Huckepack in die Pyrenäen oder nach Südfrankreich?

    Huckepack in die Pyrenäen oder nach Südfrankreich?: Hallo in die Runde, wer fährt in ca. 2 Wochen in Richtung Pyrenäen oder Südfrankreich und hat noch einen Platz auf einem Hänger frei? Natürlich...
  • Reisepartner Südfrankreich/Pyrenäen

    Reisepartner Südfrankreich/Pyrenäen: Hallo, Anfang September möchte ich Richtung Südfrankreich und weiter in die Pyrenäen. Ich hatte so drei Wochen geplant, vermutlich auch mit dem...
  • Oben