G
Gast 31351
In gewissen Ländern und Regionen haben sie jetzt auch Abwassertanks ohne Ablassventile. Die müssen dann auch von oben abgepumpt und gespült werden. Die haben dann zum Teil auch noch die gleichen Verschlüsse oben an Deck wie der Wassertank und der Dieseltank. Da kann man dann den Abwassertank mit Diesel befüllen bis der Diesel unten durch Toilette und Lavabo hochläuft. Woher ich das weiss? ;-)Derartige Fehler sind auch bei anderen Verkehrsmitteln beliebt. Ich habe vor Jahren mal einen Segeltörn mitgemacht. Das Boot hatte zwei bei Anmietung volle Wassertanks und jeden Morgen war es zum running Gag geworden, Tank 2 auffüllen zu wollen (wir haben nicht rausfinden können, ob es dafür einen Einfüllstutzen gab oder einen Schalter, um von Tank 1 zu 2 umzupumpen oder so).
An Tag 5 einer von uns: "Ich habe das Geheimnis gelöst, Tank 2 ist auch gleich voll". Na klar. Sehr lustig. Hahaha. Irgendwann wurde mir klar, er meint das Ernst. "nee, echt jetzt? Wo?" - "na hier, genau gegenüber von Tank 1".
Das war der Diesel-Einfüllstutzen. Zum Glück rechtzeitig bemerkt, hätte teuer werden können. Nach Auskunft der Jungs, die dann abgesaugt haben, passiert das regelmäßig...