Südtirol folgt dem Beispiel nicht

Diskutiere Südtirol folgt dem Beispiel nicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann man das bzgl. der Ausstattung so allgemein sagen? Ich würde Motorrad Hotels schon alleine deswegen meiden, weil es Motorrad Hotels sind...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.828
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich meide grundsätzlich jedes Hotel wenn dort mehr als 3-5 Mopeds davor stehen.

Diese Hütten haben sich gebessert, aber die Motorradfahrer? ;-)
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
903
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Dann bin ich Mal gespannt wie es nächste Woche wird. Fahre das erste Mal eine längere Tour durch die Alpen. Beginnend am Tegernsee über den Großglockner zur Sellarunde, runter bis Trient, von da wieder hoch über Mendel Richtung Stelvio, weiter Richtung Timmelsjoch Würzjoch und zurück.

Da ich nicht weiß wie es vor 10 20 30 Jahren war, freue ich mich dennoch auf diese Woche
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.373
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich war die letzten Jahre 20 mal am Gardasee und danach gleich in den Dolos,immer Hotel gekriegt keine Womos Busse etc gut gegessen,60 gefahren in den Bergen wenn ein Schild da stand und 100 wenn keins.....weiß garnicht was hier diskutiert wird.Aber was weiß ich schon,70 tkm geschäftlich 20 tkm Mopped 20 tkm Landy 3 tkm E Bike sitzend auf dem A...... pro Anno.....
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.580
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Kann man das bzgl. der Ausstattung so allgemein sagen?

Ich würde Motorrad Hotels schon alleine deswegen meiden, weil es Motorrad Hotels sind. :wink:
Und da meine Frau und ich nach einer anstrengenden erlebnisreichen Tour gerne abends in Ruhe auf einer Terasse oder dem Balkon bei einem Glas Wein "RUHIG" und entspannt ausklingen lassen wollen, haben wir eher keine Lust, die oft recht "unterhaltsamen" lautstarken Gruppengespräche von Motorradgruppen anzuhören. Deshalb gehen wir auch eher in andere Hotels.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.919
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
In Bozen war schon immer Stau. 1991 Auf dem Weg ins Ultental zur Schwemmalm Skifahren.....Stau von Bozen bis Lana. Nur Südtiroler. Das war noch vor der MeBo.
Und nu?
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
156
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Ich war die letzten Jahre 20 mal am Gardasee und danach gleich in den Dolos,immer Hotel gekriegt keine Womos Busse etc gut gegessen,60 gefahren in den Bergen wenn ein Schild da stand und 100 wenn keins.....weiß garnicht was hier diskutiert wird.Aber was weiß ich schon,70 tkm geschäftlich 20 tkm Mopped 20 tkm Landy 3 tkm E Bike sitzend auf dem A...... pro Anno.....
Und?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.798
Muss da gleich mal noch eine Werbung für unser schönes Österreich machen. Googelt mal nach Hechenblaikner Bildband. Das ist ein Tiroler der einen Fotoband herausgebracht hat der Aufnahmen von Ischgl zeigt. Ballermann im Schnee. Da bin ich wieder froh, dass ich zur motorradfahrenden Spezies gehöre. Sicher gibt es da auch so manche Auswüchse, aber die Fotos zeigen die widerliche Seite des Geldscheffelns in Tirol und den geldgeilen Touristikunternehmen, Gastronomen etc. und das alljährlich und geplant. Primitiv
1596689941741.png
1596689976947.png
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Muss da gleich mal noch eine Werbung für unser schönes Österreich machen. Googelt mal nach Hechenblaikner Bildband. Das ist ein Tiroler der einen Fotoband herausgebracht hat der Aufnahmen von Ischgl zeigt. Ballermann im Schnee. Da bin ich wieder froh, dass ich zur motorradfahrenden Spezies gehöre. Sicher gibt es da auch so manche Auswüchse, aber die Fotos zeigen die widerliche Seite des Geldscheffelns in Tirol und den geldgeilen Touristikunternehmen, Gastronomen etc. und das alljährlich und geplant. PrimitivAnhang anzeigen 359351Anhang anzeigen 359352
Die Bilder sind für mich erschreckend. Gibt es noch eine Steigerung für Primitiv?
Das sind dann sicher auch solche Gastronomen und Hoteliers welche das Personal aus Kostengründen aus dem Osten holen.
Die Polen; Ungarn usw. können für einen Hungerlohn knechten damit das Vermögen der Gastronomen weiter anwächst. Ist in meinen Augen legalisierte Ausbeutung.

HarryS
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.078
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Bilder sind für mich erschreckend. Gibt es noch eine Steigerung für Primitiv?
Das sind dann sicher auch solche Gastronomen und Hoteliers welche das Personal aus Kostengründen aus dem Osten holen.
Die Polen; Ungarn usw. können für einen Hungerlohn knechten damit das Vermögen der Gastronomen weiter anwächst. Ist in meinen Augen legalisierte Ausbeutung.

HarryS

Hat alles 2 Seiten.

Zum Einen sind es Gastronomen, die dort diesen "Service" für Gäste anbieten, und dann sind es die Gäste, die genau diese Art von Alpenballermann lustig finden und nur deswegen hinfahren.

Und beim Personal jammern sie dann, das man kaum Leute bekommt, wenn man sic aber ansieht, was die Kellner und Köche ( und die Anderen ) dort arbeiten müßen, was die an Stunden dastehen, kaum freie Tage haben und was die Bezahlung ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn es kaum mehr Einheimische machen.

Für die laute aus den Ländern wie Ungarn, Slowenien, Rumänien usw ist das einSegen, denn die arbeiten wild, sparen sich das Geld und bauen sich zu hause eine Existenz auf, haus bauen, Firmen gründen usw....
Die Wertschöpfung geht damit auch ins Ausland....
 
G

Gast 5187

Gast
Muss da gleich mal noch eine Werbung für unser schönes Österreich machen. Googelt mal nach Hechenblaikner Bildband. Das ist ein Tiroler der einen Fotoband herausgebracht hat der Aufnahmen von Ischgl zeigt. Ballermann im Schnee. Da bin ich wieder froh, dass ich zur motorradfahrenden Spezies gehöre. Sicher gibt es da auch so manche Auswüchse, aber die Fotos zeigen die widerliche Seite des Geldscheffelns in Tirol und den geldgeilen Touristikunternehmen, Gastronomen etc. und das alljährlich und geplant. PrimitivAnhang anzeigen 359351Anhang anzeigen 359352
Ich finde den Begriff primitiv nicht angemessen.

Es ist ein Ausdruck von Dekadenz, die in der Gesellschaft weitgehend verbreitet ist.
Wo das Ganze beginnt, dürfte jeder nach seiner eigenen Position in der Welt definieren.

Für den einen ist es die Flasche Champagner für rund 3000 €, für viele andere das jährliche Kaufen eines Motorrades für den Preis von rd. 20000 €.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hallo Klaus,

ob es für die meisten ein Segen ist wage ich zu bezweifeln. Viele von den Arbeitern können sich etwas mehr leisten in ihrer Heimat und sicher reicht es für die meisten nicht für ein Eigenheim.

Solch eine Ausbeutung findet in vielen Bereichen statt. Der Unternehmer T..... aus Rheda-Wiedenbrück macht es genau so wie die Gastronomen aus Ischgl mit einem Jahresumsatz von 7,5 Milliarden Euro im Jahr 2019.

Solch eine Ausbeutung dürfte es nicht geben. Es gibt auch in D-Land genügend Bürger die mit ihrem Gehalt nicht über die Runden kommen und gezwungen sind eine Nebentätigkeit annehmen müssen um über die Runden zu kommen.

HarryS
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.395
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau so ist es GS-Män, es gab auch hier im Forum mal einen Radikalen, der es für dekadent hielt, ein Motorrad zu fahren, welches mehr als 125 ccm hat oder über 1000 € kostet.
Ich finde, es soll doch jeder - soweit wie möglich - selbst entscheiden, wie er sein Geld verballert, wie er seinen Urlaub gestaltet usw. auch wenn es einigen nicht in das eng abgesteckte Weltbild passt.
Übrigens, ich hab auch schon mal einen Baller-Ski-Urlaub in Ischgl gemacht. War für mich sehr erlebnis- und erkenntnistreich. Es reifte vorallem die die Erkenntnis, dass das eigentlich nicht die Art Skiurlaub für mich ist, welche mir gefällt, aber wen es gefällt der soll es doch tun.
Was uns zurück nach Südtirol bringt. Offensichtlich gibt es viele, welchen es dort gefällt und auch kein Problem damit haben ihre Freizeit dort mit anderen vielen zu verbringen.

Gruß Thomas
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Entgegen der allgemeinen Meinung über MoHo's habe ich bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht. Ich denke es kommt auch darauf an, in welcher Preiskategorie man unterwegs ist. In Unterkünften, in denen die Übernachtung mit HP um die 55,- bis 65,- Euro kostet wird man vermutlich größere, lautere, ....peinlichere..?.. Gruppen antreffen als in Unterkünften ab 90,- Euro aufwärts.

Wir fahren seit Jahren in eine kleine Pension im Allgäu, sogar ein Tourenfahrer Partnerhaus, Radler, Wanderer etc. sind ebenfalls herzlich willkommen. Sehr sauberes Haus, tolles drei Gänge Menue am Abend, ausreichendes Frühstück morgens und immer nette Gesprächspartner und Gäste. Die Wirtsleute fahren selbst Motorrad und haben einige Touren parat falls gewünscht. Ich habe dort noch nie unangenehme Zeitgenossen angetroffen.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Entgegen der allgemeinen Meinung über MoHo's habe ich bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht. Ich denke es kommt auch darauf an, in welcher Preiskategorie man unterwegs ist. In Unterkünften, in denen die Übernachtung mit HP um die 55,- bis 65,- Euro kostet wird man vermutlich größere, lautere, ....peinlichere..?.. Gruppen antreffen als in Unterkünften ab 90,- Euro aufwärts.

Wir fahren seit Jahren in eine kleine Pension im Allgäu, sogar ein Tourenfahrer Partnerhaus, Radler, Wanderer etc. sind ebenfalls herzlich willkommen. Sehr sauberes Haus, tolles drei Gänge Menue am Abend, ausreichendes Frühstück morgens und immer nette Gesprächspartner und Gäste. Die Wirtsleute fahren selbst Motorrad und haben einige Touren parat falls gewünscht. Ich habe dort noch nie unangenehme Zeitgenossen angetroffen.
Magst Du mir den Namen verraten? Wir suchen noch etwas, für einen Kurzurlaub Anfang September.
Viele Grüße
Christiane
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
In Unterkünften, in denen die Übernachtung mit HP um die 55,- bis 65,- Euro kostet wird man vermutlich größere, lautere, ....peinlichere..?.. Gruppen antreffen als in Unterkünften ab 90,- Euro aufwärts.
Sorry, aber Geld hat wenig mit Niveau zu tun. Schon mal ein Hotel mit superreichen Russen aufgesucht??
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.078
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Klaus,

ob es für die meisten ein Segen ist wage ich zu bezweifeln. Viele von den Arbeitern können sich etwas mehr leisten in ihrer Heimat und sicher reicht es für die meisten nicht für ein Eigenheim.

Solch eine Ausbeutung findet in vielen Bereichen statt. Der Unternehmer T..... aus Rheda-Wiedenbrück macht es genau so wie die Gastronomen aus Ischgl mit einem Jahresumsatz von 7,5 Milliarden Euro im Jahr 2019.

Solch eine Ausbeutung dürfte es nicht geben. Es gibt auch in D-Land genügend Bürger die mit ihrem Gehalt nicht über die Runden kommen und gezwungen sind eine Nebentätigkeit annehmen müssen um über die Runden zu kommen.

HarryS
Bin ich voll bei Dir.

Das mit dem Segen hätte ich vielleicht näher erklären sollen.
Die Leute gehen aus ihre Heimat weg, verlassen Familie um sich mehr leisten zu können oder was aufzubauen.

Für mich persönlich stimmt da was am System nicht, wenn man das so machen muß.....

Genau so ist es GS-Män, es gab auch hier im Forum mal einen Radikalen, der es für dekadent hielt, ein Motorrad zu fahren, welches mehr als 125 ccm hat oder über 1000 € kostet.
Ich finde, es soll doch jeder - soweit wie möglich - selbst entscheiden, wie er sein Geld verballert, wie er seinen Urlaub gestaltet usw. auch wenn es einigen nicht in das eng abgesteckte Weltbild passt.
Wenn man es hat, warum nicht.

Wenn man kein Geld hat, oder nur Motorräder um 1000 Euro fahren will, auch OK, aber man sollte das nicht militant dem Rest vorwerfen, das sie es nicht tun.

War das nicht einer mit 600er Transe?
Treffer :rollleyyes:

Ich war es aber nicht, ich habe auch ( neben anderen Motorrädern ) eine 600er Transe. Finde die gut. Und habe und liebe trotzdem BMW :rocker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCM
Thema:

Südtirol folgt dem Beispiel nicht

Südtirol folgt dem Beispiel nicht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Zeltplätze Südtirol - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Oben