SRalf
Könnte das Schlusswort sein...treffender geht es nicht mehr und sagt so ziemlich alles."Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet."

Könnte das Schlusswort sein...treffender geht es nicht mehr und sagt so ziemlich alles."Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet."

ELTORNADO für den PräsidentOKönnte das Schlusswort sein...treffender geht es nicht mehr und sagt so ziemlich alles.

1. Ich wohne und lebe hier ca. 60 km entferntErinnert mich an den Reisevortrag eines Motorradreisenden, der echt geniale Bilder macht und sich aber ständig über Overtourism beschwert, weil da, wo er war, auch andere hin wollten

Das sehe ich bei den Pässen gerade nicht so, da es im Normalfall nur einen Weg rauf und runter gibt.Alles über 4 Personen ist nicht mehr anständig fahrbar - es sei denn, man steht auf massives Geschleiche.

ich bin nicht verpflichtet, bei einer Beweisführung gegen mich mitzuhelfen. Mir muss ein Verstoß nachgewiesen werden.1. Ich wohne und lebe hier ca. 60 km entfernt
Schön für dich, genieße es
2. Ich war an diesem Tag weder freiwillig noch mit einem Motorrad, Auto oder Fahrrad heroben
Hat ja keiner behauptet
3. In den Monaten Juli und August nehme ich meine GS äußerst selten in Betrieb
Schade
4. Ich schreibe keine Reiseberichte
Vielleicht auch schade
5. Touristen sind bei uns in den Bergen herzlich willkommen. Um die Besucherströme zu lenken und die Lebensqualität für uns Einheimischen zu erhalten, sind jedoch bestimmte Regeln erforderlich.
Es genügt, wenn die Leute sich an die Verkehrsregeln halten
Diese Regeln gelten für alle Gäste und sollten im Gastgeberland respektiert und eingehalten werden.
Selbstverständlich
Nicht akzeptabel ist ein Verhalten, bei dem gegen diese Regeln verstoßen wird und bei Kontrollen versucht wird, Verstöße durch falsche Angaben, Verschweigen oder Vertuschen zu kaschieren.

Der Stop und Go wird aber nicht durch Minderheiten verursacht......Meine Frau und ich waren schon über 25 mal in den Dolomiten. So schlimm wie dieses Jahr war es noch nicht. Eine große Anzahl unserer Kollegen haben sich durch ihre rücksichtslose Raserei und Missachtung der Verkhrsvorschriften hervorgetan.
Im Hotel haben wir abends darüber gesprochen wie lange sich die Anwohner das gefallen lasse. Wenn die neue Verordnung nicht viel bringt, geht es mit den Verboten weiter. Vor 30 Jahren gab es auf den Pässen noch keine Geschwindigkeitbeschränkungen. Da die Schilder nichts gebracht haben, kommen jetzt nach und nach zusätzliche Verbote. Mal ehrlich, will von euch einer z.B. in Canazei leben? Das ist den ganzen Tag nur noch ein Stop and Go.
schade dass ein kleiner Teil allen anderen den Spaß verderben können.

Das sind dann die einheimischen Jungs, die wissen, wann was geht?... um 5 Uhr morgens aufgenommen wurde, da sind die Straßen frei und da ballern die den Berg hoch, das es im ganzen Tal zu hören ist.
Das Verständnis hält sich bei mir in Grenzen.....

Leider nicht des waren Touristen.....Das sind dann die einheimischen Jungs, die wissen, wann was geht?

Was hindert die örtlichen Behörden gegen die Verursacher vorzugehen? Das frühe Aufstehen ?Leider nicht des waren Touristen.....