Südtirol verbietet organisierte Touren auf Gebirgsstrassen

Diskutiere Südtirol verbietet organisierte Touren auf Gebirgsstrassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Könnte das Schlusswort sein...treffender geht es nicht mehr und sagt so ziemlich alles.
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich sag es gerne und wiederhole es immer wieder:
Dolomiten erst ab Mitte Oktober

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Erinnert mich an den Reisevortrag eines Motorradreisenden, der echt geniale Bilder macht und sich aber ständig über Overtourism beschwert, weil da, wo er war, auch andere hin wollten
1. Ich wohne und lebe hier ca. 60 km entfernt
2. Ich war an diesem Tag weder freiwillig noch mit einem Motorrad, Auto oder Fahrrad heroben
3. In den Monaten Juli und August nehme ich meine GS äußerst selten in Betrieb
4. Ich schreibe keine Reiseberichte
5. Touristen sind bei uns in den Bergen herzlich willkommen. Um die Besucherströme zu lenken und die Lebensqualität für uns Einheimischen zu erhalten, sind jedoch bestimmte Regeln erforderlich. Diese Regeln gelten für alle Gäste und sollten im Gastgeberland respektiert und eingehalten werden.

Nicht akzeptabel ist ein Verhalten, bei dem gegen diese Regeln verstoßen wird und bei Kontrollen versucht wird, Verstöße durch falsche Angaben, Verschweigen oder Vertuschen zu kaschieren.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Alles über 4 Personen ist nicht mehr anständig fahrbar - es sei denn, man steht auf massives Geschleiche.
Das sehe ich bei den Pässen gerade nicht so, da es im Normalfall nur einen Weg rauf und runter gibt.
Bei uns gibt es kein Überholverbot. Wer Bock hat fährt voraus. Spätestens nach dem Pass trifft man sich wieder.

Gruß,
maxquer

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
1. Ich wohne und lebe hier ca. 60 km entfernt
Schön für dich, genieße es
2. Ich war an diesem Tag weder freiwillig noch mit einem Motorrad, Auto oder Fahrrad heroben
Hat ja keiner behauptet
3. In den Monaten Juli und August nehme ich meine GS äußerst selten in Betrieb
Schade
4. Ich schreibe keine Reiseberichte
Vielleicht auch schade
5. Touristen sind bei uns in den Bergen herzlich willkommen. Um die Besucherströme zu lenken und die Lebensqualität für uns Einheimischen zu erhalten, sind jedoch bestimmte Regeln erforderlich.
Es genügt, wenn die Leute sich an die Verkehrsregeln halten
Diese Regeln gelten für alle Gäste und sollten im Gastgeberland respektiert und eingehalten werden.
Selbstverständlich

Nicht akzeptabel ist ein Verhalten, bei dem gegen diese Regeln verstoßen wird und bei Kontrollen versucht wird, Verstöße durch falsche Angaben, Verschweigen oder Vertuschen zu kaschieren.
ich bin nicht verpflichtet, bei einer Beweisführung gegen mich mitzuhelfen. Mir muss ein Verstoß nachgewiesen werden.
Ich habe, wie jeder andere Beschuldigte/ Betroffene selbstverständlich das Recht die Aussage zu verweigern, ich muss noch nicht mal die Wahrheit sagen. Mein gutes Recht (ob ich es in Anspruch nehme oder nicht)

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Meine Frau und ich waren schon über 25 mal in den Dolomiten. So schlimm wie dieses Jahr war es noch nicht. Eine große Anzahl unserer Kollegen haben sich durch ihre rücksichtslose Raserei und Missachtung der Verkhrsvorschriften hervorgetan.
Im Hotel haben wir abends darüber gesprochen wie lange sich die Anwohner das gefallen lasse. Wenn die neue Verordnung nicht viel bringt, geht es mit den Verboten weiter. Vor 30 Jahren gab es auf den Pässen noch keine Geschwindigkeitbeschränkungen. Da die Schilder nichts gebracht haben, kommen jetzt nach und nach zusätzliche Verbote. Mal ehrlich, will von euch einer z.B. in Canazei leben? Das ist den ganzen Tag nur noch ein Stop and Go.
schade dass ein kleiner Teil allen anderen den Spaß verderben können.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Meine Frau und ich waren schon über 25 mal in den Dolomiten. So schlimm wie dieses Jahr war es noch nicht. Eine große Anzahl unserer Kollegen haben sich durch ihre rücksichtslose Raserei und Missachtung der Verkhrsvorschriften hervorgetan.
Im Hotel haben wir abends darüber gesprochen wie lange sich die Anwohner das gefallen lasse. Wenn die neue Verordnung nicht viel bringt, geht es mit den Verboten weiter. Vor 30 Jahren gab es auf den Pässen noch keine Geschwindigkeitbeschränkungen. Da die Schilder nichts gebracht haben, kommen jetzt nach und nach zusätzliche Verbote. Mal ehrlich, will von euch einer z.B. in Canazei leben? Das ist den ganzen Tag nur noch ein Stop and Go.
schade dass ein kleiner Teil allen anderen den Spaß verderben können.
Der Stop und Go wird aber nicht durch Minderheiten verursacht......

Und wenn auf einer Strasse wo sonst nur wenig Verkehr ist in wenigen Wochen Hunderte fahren dann kommt es auf die Weingen Knallköppe auch nicht mehr an.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Es wird sich zeigen was aus der Verordnung wird, ich kann die Region verstehen, erst vor kurzem zeigte mir einer ein Video das um 5 Uhr morgens aufgenommen wurde, da sind die Straßen frei und da ballern die den Berg hoch, das es im ganzen Tal zu hören ist.
Das Verständnis hält sich bei mir in Grenzen.....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... um 5 Uhr morgens aufgenommen wurde, da sind die Straßen frei und da ballern die den Berg hoch, das es im ganzen Tal zu hören ist.
Das Verständnis hält sich bei mir in Grenzen.....
Das sind dann die einheimischen Jungs, die wissen, wann was geht?

Thema:

Südtirol verbietet organisierte Touren auf Gebirgsstrassen

Südtirol verbietet organisierte Touren auf Gebirgsstrassen - Ähnliche Themen

• Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Ende Mai will ich durch Österreich und Italien durch und wollte hiermit mal die Schwarmintelligenz fragen ob es da seitens der Länder (Frankreich...

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol. - Ähnliche Themen

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Ende Mai will ich durch Österreich und Italien durch und wollte hiermit mal die Schwarmintelligenz fragen ob es da seitens der Länder (Frankreich...

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Oben