Südtirol

Diskutiere Südtirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, bin mit ein paar Freunden Anfang Juli in Südtirol, oberhalb von Meran und suchen noch ein paar "Insidertouren" - Tagestouren rund...
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo Zusammen,
bin mit ein paar Freunden Anfang Juli in Südtirol, oberhalb von Meran und suchen noch ein paar "Insidertouren" - Tagestouren rund um Meran!
Einige von euch waren ja schon dort und können vieleicht berichten welche
Strecken und Gebiete man nicht verpassen sollte!
Danke schonmal im voraus!
Gruß Micha

MP

MP

Modell
R 1100 GS
Rund um Meran,

Hallo Micha,

ich denke, ich brauche Dir jetzt nicht unbedingt Allgemeingut wie das Stilfser Joch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penser Joch u.ä. auftischen.

Als sehr interessant zu fahren und auch landschaftlich ungemein reizvoll empfand ich die Seitentäler des Vinschgaus, d.h. das Martelltal, das Ultental und das Schnalstal. Bei klarer Luft ist auch der Monte Penegal SW von Bozen zu empfehlen. Oben drauf steht ein Aussichtturm mit erstklassiger Aussicht auf Bozen. Die Zufahrt zum Monte Penegal beginnt am Mendelpass. Die geschotterte Piste vom Reschensee hinauf zum Plamort ist auch sehr nett.

Auf meiner HP unter "Touren" >> "Pässe" >> "Südtirol" sind noch ein paar weitere Tips zu finden. :D

Thema:

Südtirol

Südtirol - Ähnliche Themen

• Südtirol Adieu

Südtirol Adieu: Meine geplante Südtirolwoche war ganz schnell und abrupt beendet. Direkt im Bahnhof HH-Altona erwischte es mich. Der Autozug nach Innsbruck fuhr...
  • [Reisebericht] Südtirol 2021

[Reisebericht] Südtirol 2021: Ich habe 9 Tage Urlaub. Es ist aber immer noch Corona Pandemie. In Deutschland sind touristische Übernachtungen verboten. Auch bei den...
  • Forum Mitglieder aus Südtirol

Forum Mitglieder aus Südtirol: Hallo zusammen, gibt es im Forum auch Mitglieder aus Südtirol ? Meine Frau und ich haben einen Motorradurlaub Ende Juli in Tramin gebucht. Wir...
  • Hotel Vineus in Tramin Südtirol

Hotel Vineus in Tramin Südtirol: Hallo zusammen, hat jemand schon mal Sommerurlaub mit dem Motorrad im Hotel Vineus in Tramin gemacht ? Da das Hotel nur Frühstück anbietet, habe...
  • Südtirol - Wetter im September

Südtirol - Wetter im September: Mir ist klar, dass Wettervorhersagen nur bedingt aussagefähig sind. Ich würde mich aber freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen der...
  • Südtirol - Wetter im September - Ähnliche Themen

• Südtirol Adieu

Südtirol Adieu: Meine geplante Südtirolwoche war ganz schnell und abrupt beendet. Direkt im Bahnhof HH-Altona erwischte es mich. Der Autozug nach Innsbruck fuhr...
  • [Reisebericht] Südtirol 2021

[Reisebericht] Südtirol 2021: Ich habe 9 Tage Urlaub. Es ist aber immer noch Corona Pandemie. In Deutschland sind touristische Übernachtungen verboten. Auch bei den...
  • Forum Mitglieder aus Südtirol

Forum Mitglieder aus Südtirol: Hallo zusammen, gibt es im Forum auch Mitglieder aus Südtirol ? Meine Frau und ich haben einen Motorradurlaub Ende Juli in Tramin gebucht. Wir...
  • Hotel Vineus in Tramin Südtirol

Hotel Vineus in Tramin Südtirol: Hallo zusammen, hat jemand schon mal Sommerurlaub mit dem Motorrad im Hotel Vineus in Tramin gemacht ? Da das Hotel nur Frühstück anbietet, habe...
  • Südtirol - Wetter im September

Südtirol - Wetter im September: Mir ist klar, dass Wettervorhersagen nur bedingt aussagefähig sind. Ich würde mich aber freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen der...
  • Oben