Supersportreifen

Diskutiere Supersportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ist meiner Ansicht das selbe. ich denke, der Unterschied zwischen Gesetzeskonform 1,6 mm ( mindestfläche an negativprofil für eine Ece-75...
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Was ist da der Unterschied bei einer Verkehrskontrolle? Zu wenig/kein Laufflächengummi (mehr) in maximaler Schräglage ist weitaus gefährlicher als zu geringe Profiltiefe mit noch ausreichend Laufflächengummi im mittleren Bereich.

Gruß
Serpel
ist meiner Ansicht das selbe.
ich denke, der Unterschied zwischen Gesetzeskonform 1,6 mm ( mindestfläche an negativprofil für eine Ece-75 Zulassung am kontroll-Loch und der technische Aspekt der Restauflage, ist nicht wirklich groß.
Loch weg, reifen fertig, sollte neu

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Erstaunlich, dass du gerade den Road 5 ansprichst, wenn auch aus einem anderen Grund.

Mit diesem Reifen hatte ich ein paar Beinaheabflüge, mutmaßlich weil die haftfähige Gummiauflage auf den Schultern zum Teil aufgebraucht war (hab das Problem schon öfter im Forum beschrieben). Die Profiltiefe lag überall noch deutlich über den gesetzlichen Grenzen. Da komm jetzt mal einer auf die Idee, den Reifen runterzuwerfen oder die Fahrweise anzupassen, bevor die ersten Rutscher auftreten.

Meine Frage in Beitrag #634 bleibt weiterhin unbeantwortet ...

Gruß
Serpel
Ich HATTE mit dem R5 auf mehreren Mopeds Rutscher - auf einer Griso, einer XJR 1300 sowie auf zwei 1250er RSen, bei Letzteren sind sie ja Erstbereifung. Ich kannte die Mucken des R5 bereits im Vorfeld aus dem Bekanntenkreis und bin mit entsprechender Vorsicht zu Werke gegangen, doch sobald Du nicht mehr nur rumtuckerst und ein bissel Spass haben willst gehen die Rutscher los.

Wir fahren in o.g. Bekanntenkreis ausnahmslos Power RS sowie S22 und sind damit top zufrieden, die funktionierten auf meiner Tuono genauso wie auf der aktuellen RS. Ja, die Laufleistung könnte besser sein aber dafür machen die Pneus bis zum bitteren Ende richtig Spass.

chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich HATTE mit dem R5 auf mehreren Mopeds Rutscher - auf einer Griso, einer XJR 1300 sowie auf zwei 1250er RSen, bei Letzteren sind sie ja Erstbereifung. Ich kannte die Mucken des R5 bereits im Vorfeld aus dem Bekanntenkreis und bin mit entsprechender Vorsicht zu Werke gegangen, doch sobald Du nicht mehr nur rumtuckerst und ein bissel Spass haben willst gehen die Rutscher los.

Wir fahren in o.g. Bekanntenkreis ausnahmslos Power RS sowie S22 und sind damit top zufrieden, die funktionierten auf meiner Tuono genauso wie auf der aktuellen RS. Ja, die Laufleistung könnte besser sein aber dafür machen die Pneus bis zum bitteren Ende richtig Spass.
Der S22 ist schon ein wirklich geiler Reifen, und rein von den Fahreigenschaften her mein absoluter Lieblingsreifen.
Halt leider nicht in der GS Dimension erhältlich und meines Erachtens eine ganz andere Nummer wie der R5

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Supersportreifen

Supersportreifen - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Oben