SWR1 Hitparade 2021, 25. - 29.10.2012 - Wer ist dabei?

Diskutiere SWR1 Hitparade 2021, 25. - 29.10.2012 - Wer ist dabei? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Leute, ab nächsten Montach läuft die legendäre SWR1 Hitparade wieder. Wer ist dabei? Ideen zu der Final Party am Freitag? lg Martin
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Leute,
ab nächsten Montach läuft die legendäre SWR1 Hitparade wieder. Wer ist dabei?
Ideen zu der Final Party am Freitag?
lg
Martin
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich bin dabei.
Habe bereits abgestimmt und Stairway to heaven nicht auf meine Liste gesetzt...... ;)
Zur Final Party am Freitag hab ich keine Idee, da ich aller Voraussicht nach, arbeiten muß.

Gruß
HG
 
Hirschvieh

Hirschvieh

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
54
Ort
Karlsdorf
Modell
R1200 GS LC
Ich wähle nie Stairway. Zum Glück sind bei der neuen Arbeit in der Werkstatt alle inkl Lehrlinge Hitparadenkrank! Wie habt ihr abgestimmt? Ich muss noch heute Abend, sonst vergesse ich es morgen Früh. 10:00 Uhr ist es durch!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
SWR1 darf ich nicht hören... Hier läuft überall nur SWR3.

Das ist ja genauso schlimm wie in meiner alten Heimat Bayern. Nur dass da weniger Musik aus F gespielt wird.

:sniff:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich höre die Hitparade seit...2004 oder so.
Leider für mich ausgelutscht.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
F = Frrranken? SWR3 ist schon heftig, den ganzen Tag aktuelle Pop-Mucke ...
F für Frankreich.

Ja, im Büro einen Meter weiter steht das Ex-geschützte Hilti Radio und beschallt uns mit den Köstlichkeiten dieses wunderbaren Senders.

Manchmal könnte ich das :bla: auf den Mond schießen.

Das Radio ist aber Gold wert. Übertönt es doch das dauerlaute :bla::bla::bla::bla: meines Kollegen aus dem Osten.

Ich hoffe der ist eine Ausnahme. Hier verdreht mein Kollege gegenüber schon die Augen... Echt anstrengend der Typ.
 
Hirschvieh

Hirschvieh

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
54
Ort
Karlsdorf
Modell
R1200 GS LC
Oooooooh Das kenne ich! Nein, es nerven nicht alle von wo anders, aber zufällig war ich genau so jemanden auch ausgeliefert!
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
.....

Das Radio ist aber Gold wert. Übertönt es doch das dauerlaute :bla::bla::bla::bla: meines Kollegen aus dem Osten.

Ich hoffe der ist eine Ausnahme. Hier verdreht mein Kollege gegenüber schon die Augen... Echt anstrengend der Typ.
🤭...nu..
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo
ihr redet (bzw schreibt) von der Hitparade auf SWR 1 BW !?!
Ich höre nämlich auch den ganzen Tag SWR 1 und in RLP war diese schon im September
Tom
 
Hirschvieh

Hirschvieh

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
54
Ort
Karlsdorf
Modell
R1200 GS LC
In der Pfalz ist die immer zuerst dran. Das Beste kommt zum Schluß : )
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ich verstehe diesen Hype nicht.
Habt ihr einmal erzählt bekommen, welches Lied wie viele Stimmen bekommen hat ?
Ich nicht.
Mir fehlt jegliche Transparenz.

Als vor einigen Jahren "Äffle & Pferdle" in den Top Ten platziert wurden fühlte ich mich endgültig komplett verarscht.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich verstehe diesen Hype nicht.
Habt ihr einmal erzählt bekommen, welches Lied wie viele Stimmen bekommen hat ?
Ich nicht.
Mir fehlt jegliche Transparenz.
Für was braucht es da eine Transparenz???? Die Platzierung kannst Du Dir nach der Hitparade als Pdf beim SWR runterladen.
Welchen Grund sollte es für SWR1 geben bei den Platzierungen zu bescheißen????
Ich glaube nicht, daß da manipuliert wird, wieso auch. Auf jeden Fall werden bei dieser Hitparade auch mal Lieder gespielt, die sonst nicht so oft im Radio zu hören sind.
Ich bin auf jeden Fall seit der ersten Hitparade (die hieß damals Top 1000x) dabei. Das war 1989.... ;) ;)

Als vor einigen Jahren "Äffle & Pferdle" in den Top Ten platziert wurden fühlte ich mich endgültig komplett verarscht.
Das verstehst Du nicht..... Du bist ja auch aus dem Schwarzwald....:bounce:

Gruß
HG
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Ich verstehe diesen Hype nicht.
Habt ihr einmal erzählt bekommen, welches Lied wie viele Stimmen bekommen hat ?
Ich nicht.
Mir fehlt jegliche Transparenz.

Als vor einigen Jahren "Äffle & Pferdle" in den Top Ten platziert wurden fühlte ich mich endgültig komplett verarscht.
genau ,ich wüsste auch mal gerne wie es manche Lieder überhaupt in die Top 1000 schaffen
dass es auch immer wieder die selben bis ganz oben schaffen ist auch komisch
Tom
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
genau ,ich wüsste auch mal gerne wie es manche Lieder überhaupt in die Top 1000 schaffen
dass es auch immer wieder die selben bis ganz oben schaffen ist auch komisch
Tom
Ihr seid ja drauf.
Euch serviert man einen Rostbraten vom besten Stück Fleisch, perfekt zubereitet und dann beschwert ihr euch wenn die Zwiebeln nicht ordentlich liegen….. mann, mann, mann.
Ich ( und auch meine ganze Familie und Freunde) stimmen jedes Jahr ab und jedes Mal andere Titel. Je nach Tagesform. Wenn wir dann über unsere Abstimmung diskutieren und ich höre, wer, was so gewählt hat
wundert mich bei den Titeln in der Hitparade gar nichts mehr.
Außerdem sollte man beachten, daß diese Hitparade hier im Ländle sehr, sehr beliebt ist, somit reicht das Altersspektrum der Hörer von 3-99 dementsprechend sind die Titel. Den Unterschied sah man bei der Ost-West Version Anfang der 90er.
Ich finds toll, alles andere interessiert mich nicht.
Gruß HG
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
genau ,ich wüsste auch mal gerne wie es manche Lieder überhaupt in die Top 1000 schaffen
dass es auch immer wieder die selben bis ganz oben schaffen ist auch komisch
Tom
Ganz einfach. Du kannst wählen, was du willst. Alles wird berücksichtigt. Nach Stimmenanzahl. Daran ist nichts komisch. Wenn du jetzt eben ein bestimmtes Italienisches Kirchenlied aus dem 14. Jahrhundert besonders magst, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass noch viel mehr Mitstreiter dasselbe Lied in die Hitparade wählen.
SWR1 hat wie jeder Sender seine treue Zuhörerschaft und daraus die Gruppe, die gerne seit >30 Jahren mit abstimmt.
Deren Geschmack wird nun auch nicht plötzlich umschlagen, von Hardrock auf Schlager oder so.

Somit: Tendenzen bleiben eher erhalten, einzelne Teilnehmer, Personen wie Titel ändern sich, alte sterben schlicht weg und werden durch neue ersetzt.
Der Rest hat ein bestimmtes Beharrungsvermögen.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Der Rest hat ein bestimmtes Beharrungsvermögen.
Außerdem hat der Ur-Schwabe noch eine andere Eigenart.
Wenn er sich einmal an etwas gewöhnt hat, bringen ihn so schnell keine zehn Pferde davon ab.
Eine gewisse Sturheit und Eigensinn mögen das Ihre dazu beitragen..... ;) ;)

Vorhin lief übrigens Helge Schneider mit Katzenklo und Reinhard Mey mit "Ich bin Klemptner von Beruf"
und jetzt kommt gerade Jolene von Dolly Parton. Queen und Lindenberg waren auch schon. Also für jeden was dabei....

Gruß
HG
 
Thema:

SWR1 Hitparade 2021, 25. - 29.10.2012 - Wer ist dabei?

SWR1 Hitparade 2021, 25. - 29.10.2012 - Wer ist dabei? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben