Systemhelm 7 Sprechanlage

Diskutiere Systemhelm 7 Sprechanlage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo bin nun Besitzer eines eines BMW Systemhelm 7 in der Farbe Spektrum. Bin gerade dabei mir eine Sprechanlage von der Firma SENA 10R zu...
Hallo GS3

Hallo GS3

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
245
Modell
1250 GS ADV LC & 1250 GS LC
Hallo

bin nun Besitzer eines eines BMW Systemhelm 7 in der Farbe Spektrum.

Bin gerade dabei mir eine Sprechanlage von der Firma SENA 10R zu montieren.

Klappt alles ausgezeichnet bis auf die Linke Abdeckung für die Kommunikationsanlage von BMW .

Mein Händler sagt er könne das Teil nicht besorgen!
Nun die Frage an alle die das Original BMW Kommunikationsystem von BMW in Ihren Systemhelm 7 verbaut haben ob Sie mir diese Abdeckung verkaufen würden?
Gruss Michael
 

Anhänge

G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Hallo,
da ich auch überlege genau diesen Helm zu kaufen und in Zukunft die Bike2Bike Kommunikation nutzen will, bin ich hier sehr interessiert.
Was ist denn an der Abdeckung genau das Problem?
Da war doch eine dran. Ist die beim demontieren kaputt gegangen?

Abschliesend wäre ich dann auch für eine kurze Beschreibung des Einbaus sehr dankbar.
Bzw. fehlt mir ja auch noch das passende Kommunikationsset.
Somit wäre das Sena 10R preislich und von der Anwendung her schon richtig.
Wenn das keine Probleme macht, dann wärs ideal.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Lese dir mal im Zubehörforum die Berichte über den EVO7 durch. Evtl, kaufst Du dann doch lieber was anderes
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Danke für den Tipp. Mach ich.
Allerdings ist ein Freund von mir zufrieden damit.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Wollte hier noch einmal melden, dass es leider nichts wurde mit dem EVO7.
Nicht wegen der Komunikation, sondern weil es wie so oft nur Größen für Zwerge gibt.

Die EU schreibt vor wieviele Dornen Rosen haben dürfen, aber dass bei Sicherheitsausrüstung nicht nur der Geld bringende Mainstream versorgt wird sondern alle Bürger, da langts nicht dazu.
Bin echt angepisst.
Wollte nur einen Klapphelm mit Sonnenblende und wenn irgend möglich in Signalfarbe.
Nichts aber auch garnichts davon passt. Der Evo6 von BMW ging damals gerade so.
Hatte nach ner Tour zwar Druckstellen aber keine Kopfschmerzen.
Damals als ich vom 4er zum 5er wechseln wollte war das auch schon so.
Und genau den Ausweichhelm von damals hab ich jetzt auch, weil es nichts anderes mehr gibt!!!!!
Shoei XR1100
Also Integral, Schwarz, keine Sonnenblende und frienel Doppel-D Verschluß.
Danke an den Verkäufer bei BMW, der mir nach dem klar wurde, dass das nic wird nich alternativen anderer Hersteller zu meiner Kopfform empfohlen hat.

Danke liebe Hersteller !!
Dass ich mein Motorrad an allen Ecken umbauen muss geht ja noch, aber ich kann mir eben keinen Helm schnitzen.

Ich wünsche allen mit ihrem BMW Helm viel Spass.
Hab mir jetzt an meinen das Sena 30K montiert.
Hab bei meinem Sohn auch ein wenig basteln müssen wegen Wulst am Helm.
War zwar dann nicht nötig, hab aber gelesen, dass sich viele mit dem Sugru von Tesa behelfen um die Lücke moduliert zu überbrücken.
Hab ich woanders eingesetzt und das Zeug für gut befunden.
Nur so als Tipp
 
Thema:

Systemhelm 7 Sprechanlage

Systemhelm 7 Sprechanlage - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Bluetooth für BMW Helm System 5

    Bluetooth für BMW Helm System 5: Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Einbausatz für unsere beiden Motorrad Helme. Ich habe gesehen, dass es einige Hersteller gibt (BMW...
  • Bluetooth für BMW Helm System 5 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Bluetooth für BMW Helm System 5

    Bluetooth für BMW Helm System 5: Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Einbausatz für unsere beiden Motorrad Helme. Ich habe gesehen, dass es einige Hersteller gibt (BMW...
  • Oben