T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also ich habe meine Tenere im rutschigen Kreisverkehr mit nicht mal 1000km auf der Uhr abgelegt, hingeschmissen trifft es besser. Ohne...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also ich habe meine Tenere im rutschigen Kreisverkehr mit nicht mal 1000km auf der Uhr abgelegt, hingeschmissen trifft es besser. Ohne Schutzbügel.
Lenkerenden verkratzt, Verkleidung verkratzt, Fußrasten verkratzt . Das wars.
Ich werde mir keine Schutzbügel holen, evtl was um die doch recht prominente Wasserpumpe zu schützen, ich will ja auch ins Gemüse. Jetzt erst recht.
Vielleicht tut es da auch ein etwas höher gezogener Motorschutz.

An meiner HP damals hab ich den Motorschutz wieder abebaut, die Zylinder schützen den Motor ausreichend :lol: das enzige was du dann zur Reparatur brauchst ist ne Dose schwarzer Sprühlack
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
G

Gast51943

Gast
Ich hatte anfänglich die Heed Bunker Sturzbügel drauf. Die sind richtig stabil (selbst getestet), jedoch nicht dezent oder leicht.
Mittlerweile habe ich aber auf die kleinen Bügel von Motea gewechselt. Die sind dezent, richtig stabil und zudem noch günstig. Ich denke dass diese auch zumindest auf der Straße die Verkleidung etwas schützen sollten.

Leicht und guter Schutz dürften die Alu Sturzbügel von Adventure Spec bieten. Diese sind dann aber wiederum nicht dezent.

Wenn es einem nur um den Schutz des Motors geht dürften die Kunststoff Abdeckungen von R&G Abhilfe schaffen.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Ich hatte anfänglich die Heed Bunker Sturzbügel drauf. Die sind richtig stabil (selbst getestet), jedoch nicht dezent oder leicht.
Mittlerweile habe ich aber auf die kleinen Bügel von Motea gewechselt. Die sind dezent, richtig stabil und zudem noch günstig. Ich denke dass diese auch zumindest auf der Straße die Verkleidung etwas schützen sollten.

Leicht und guter Schutz dürften die Alu Sturzbügel von Adventure Spec bieten. Diese sind dann aber wiederum nicht dezent.

Wenn es einem nur um den Schutz des Motors geht dürften die Kunststoff Abdeckungen von R&G Abhilfe schaffen.
Also Motea find ich richtig gut
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hast du auch ein Bild von der Wasserpumpenseite?
 
S

Schwob

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
4
G

Gast51943

Gast
Ja, zumindest mit dem H&B Hauptständer sind sie kompatibel.

Ich hab nur das Bild hier mit dem WaPu Schutz. Aber ansonsten ist auf dieser Seite ja auch alles gleich.
Die Tenere steht momentan zu nah an der Wand um ein ordentliches Bild machen zu können.

20201231_170817.jpg
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Charel TOP
Die bestell ich mir. Danke euch für die Antworten :bounce:
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Auch wenn das Thema jetzt durch ist, als Ex GS-Fahrer habe ich natürlich die Edelstahlbügel von Touratech montiert. Optisch finde ich sie passend zur schwarzen Tenere.

Bleibt natürlich die grundsätzliche und auch schon diskutierte Frage ob man Sturzbügel haben muss. Ich habe sie montiert, weil die Tenere mein bislang teuerstes Mopped ist und es direkt nach dem Kauf für ein paar Wochen in den Urlaub ging.

Mittlerweile ist mein Standpunkt, dass die Tenere sowieso im Dreck Kampfspuren bekommen wird. Drum kommen im Frühjahr die Sturzbügel runter und werden durch einen ordentlichen Motorschutz ersetzt...



Screenshot 2021-01-14 222521.png
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Kann ich die Bügel bekommen? Gefallen mir auch.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Auch wenn das Thema jetzt durch ist, als Ex GS-Fahrer habe ich natürlich die Edelstahlbügel von Touratech montiert. Optisch finde ich sie passend zur schwarzen Tenere.

Bleibt natürlich die grundsätzliche und auch schon diskutierte Frage ob man Sturzbügel haben muss. Ich habe sie montiert, weil die Tenere mein bislang teuerstes Mopped ist und es direkt nach dem Kauf für ein paar Wochen in den Urlaub ging.

Mittlerweile ist mein Standpunkt, dass die Tenere sowieso im Dreck Kampfspuren bekommen wird. Drum kommen im Frühjahr die Sturzbügel runter und werden durch einen ordentlichen Motorschutz ersetzt...



Anhang anzeigen 387270
Müssen? Nein. Aber haben ist besser als brauchen. Ich lag schon mehrere Male unter verschiedenen Moppeds, weil ich quasi der Stuntman von Peter Dinklage bin. Und jedes Mal haben die Dinger Kratzer gehabt, die Maschien aber nicht. Und ich bin wohl einer der Wenigen, die die richtigen Bügel auch stylisch findet. Finde, dass deine super passen! Viel Spaß mit der Maschine und bleib heile :)
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Auch wenn das Thema jetzt durch ist, als Ex GS-Fahrer habe ich natürlich die Edelstahlbügel von Touratech montiert. Optisch finde ich sie passend zur schwarzen Tenere.
Moin,
Ich finde die auch sehr chic. Liegen bei mir auch (in schwarz für die weiß/rote). Aber noch nicht montiert - zu kalt in der Garage.

Dann müssen im Frühjahr noch ein paar neue Schlappen mit etwas mehr Traktion im Gelände drauf. Ich dachte eher so an 60/40 Gelände/Straße. Wäre hier für Tipps sehr dankbar :)
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Auf der GS bin ich bestenfalls 70/30 gefahren. Hier ein paar Zeilen von mir dazu:
MITAS 07 Plus

Im Schotter funktionieren alle drei recht gut. Meines Wissens gibt es keinen vertretbaren Kompromiss mit einer guten Selbstreinigung im Matsch und einem Fahrspass bereitendem Profil für die Straße...
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben