T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, das war 1990...
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Naja, das war 1990...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Naja, das war 1990...
Das ist im Allgemeinen so ,der Durchhang und die Vorspannung kann verringert werden mit Einbau einer dem Körpergewicht angepassten Feder . 80.85,90,95 er Feder die bei Sozia-betrieb und Gepäck von Nöten ist.

Ja ich weiss ,bin ein Klugscheisser ,Danke :D
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zu Euro 5,mal ein Gedankengang: Wenn die Rahmen Züge etwas geändert werden ,könnte ein Zweiter Auspuff-Topf mit Sammler und grösserem Kat Real werden
,was etwas Leistung kostet, aber nicht unmöglich ist .
Der End:Augenrollen:preis würde bei ca. 15.000 € liegen, Und dieLegende lebt weiter wie bei der XT 600.

Die fast letzte Rally Edition aus Suhl, Thüringen reizt mich zum Kauf für 11.665€. :rolleyes:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Zu Euro 5,mal ein Gedankengang: Wenn die Rahmen Züge etwas geändert werden ,könnte ein Zweiter Auspuff-Topf mit Sammler und grösserem Kat Real werden
,was etwas Leistung kostet, aber nicht unmöglich ist .
Der End:Augenrollen:preis würde bei ca. 15.000 € liegen, Und dieLegende lebt weiter wie bei der XT 600.

Die fast letzte Rally Edition aus Suhl, Thüringen reizt mich zum Kauf für 11.665€. :rolleyes:
kaufen!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Simson Rally Edition, oder was?
Im Ernst, den Händler kenn ich, direkt am alten Werksgelände von Simson. Pass auf, dass er Dir keinen Zweitakter andreht!

Zu Euro 5,mal ein Gedankengang: Wenn die Rahmen Züge etwas geändert werden ,könnte ein Zweiter Auspuff-Topf mit Sammler und grösserem Kat Real werden
,was etwas Leistung kostet, aber nicht unmöglich ist.
Ich will auf gar keinen einen zweiten Topf und schon gar nicht weit oben wie bei der seligen 660er. Sieht cool aus, is aber total unpraktisch. Das hatte ich an meiner BMW G650GS, das schließt leider jede Art von Softgepäck ohne Halter mit Sicherheitsabstand aus. Ich will kein Klettergerüst mehr am Heck, TT-Taschen draufschmeißen und losfahren, das is total geil.

Außerdem wird Dein Wunsch (Jens) leider nicht erfüllt werden: Aufgrund Euro5 wandert der Kat jetzt immer weiter nach vorn, damit er schnell warm ist. Guck Dir mal das neue Video von Jens Kuck an (ja, die richtigen Profis heißen alle Jens!), er hat vor drei Tagen die neue MT07 in Italien getestet, da sitzt der Kat mittlerweile oben im Krümmer, direkt unter dem Kühler, noch bevor das Rohr unter dem Motor verschwindet.
2021-Yamaha-MT07-EU-Storm_Fluo-Studio-001-03-1.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Genau die hab ich von einem netten Forenmitglied aus dem Tenere-Forum fast neuwertig für 150,- abgekauft. Außerdem noch das Hitzeschutzblech von TT für den Topf und fertig. Da kokelt nix.
Klar, 2x 20L is nich viel, aber für ne Woche reicht das locker und wenn ich mehr will, kommt noch mein Packsack oben drauf. Die Gepäckhaken an der T7 können mehr, als ich ihnen anfangs zugetraut hätte.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Heute ruft mich ein Münchner an und ist an meiner Roten interessiert,mal sehen wenn es klappt geht die weg.1578 € weniger als ich mit allem Zubehör bezahlt

habe für 7540km ,2019er Modell. Er mag das viele Zubehör dann behalte ich die Schwarze.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dann hast Du 21 Cent pro Kilometer bezahlt, passt doch, ich glaube das Gleiche gibts auch als Kilometerpauschale vom Finanzamt, oder?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dann hast Du 21 Cent pro Kilometer bezahlt, passt doch, ich glaube das Gleiche gibts auch als Kilometerpauschale vom Finanzamt, oder?
Mein Taschenrechner sagt 47,7 cent , passt schon , aber Dein Stummelheck :grin: sieht aus wie ein Cocker-Spaniel , was der Tüv wohl sagen wird?(Abstände der

Blinker zueinander ,und zur Rad Mittelachse) , oh oh .
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Och Jeeeeeeennnnnss!
Das mit dem Mathe is auch lange her bei Dir, oder?
Also: Nicht Kilometer durch Euros, sondern Euros durch Kilometer:
157.800 Cent / 7540km = 21Cent/km


So, und jetzt zu meinem Stummelheck:
Was soll daran Probleme machen?
Hab nur Originalteile verwendet, Blinker zueinander und zur Mittelachse hab ich nix verändert, lasse sogar die OEM-Blinker dran, keine billigen LEDs. Kennzeichenleuchte oginol, auch der Kennzeichenwinkel ist mit 30° grad noch im legalen Bereich.
Und damit die anderen hier auch mal wissen, wo Du dran rummeckerst, hier mal ein paar Kellerbilder. Bitte ignoriert das Chaos im Hintergrund.

IMG_20210131_211344.png IMG_20210131_211358.png IMG_20210131_211328.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Och Jeeeeeeennnnnss!
Das mit dem Mathe is auch lange her bei Dir, oder?
Also: Nicht Kilometer durch Euros, sondern Euros durch Kilometer:
157.800 Cent / 7540km = 21Cent/km


So, und jetzt zu meinem Stummelheck:
Was soll daran Probleme machen?
Hab nur Originalteile verwendet, Blinker zueinander und zur Mittelachse hab ich nix verändert, lasse sogar die OEM-Blinker dran, keine billigen LEDs. Kennzeichenleuchte oginol, auch der Kennzeichenwinkel ist mit 30° grad noch im legalen Bereich.
Und damit die anderen hier auch mal wissen, wo Du dran rummeckerst, hier mal ein paar Kellerbilder. Bitte ignoriert das Chaos im Hintergrund.

Anhang anzeigen 391610 Anhang anzeigen 391611 Anhang anzeigen 391609
Billige Leds? Dir sind sie zu Teuer , und dem Uwe 62 intressiert unsere Allüren überhaupt nicht , da er keine Tenere Hat ,haha .
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Er:wink: kann ja meine Kaufen ,dann hat er wenigstens eine.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Och Jeeeeeeennnnnss!
Das mit dem Mathe is auch lange her bei Dir, oder?
Also: Nicht Kilometer durch Euros, sondern Euros durch Kilometer:
157.800 Cent / 7540km = 21Cent/km


So, und jetzt zu meinem Stummelheck:
Was soll daran Probleme machen?
Hab nur Originalteile verwendet, Blinker zueinander und zur Mittelachse hab ich nix verändert, lasse sogar die OEM-Blinker dran, keine billigen LEDs. Kennzeichenleuchte oginol, auch der Kennzeichenwinkel ist mit 30° grad noch im legalen Bereich.
Und damit die anderen hier auch mal wissen, wo Du dran rummeckerst, hier mal ein paar Kellerbilder. Bitte ignoriert das Chaos im Hintergrund.

Anhang anzeigen 391610 Anhang anzeigen 391611 Anhang anzeigen 391609
Da war ich gerade auf dem Klo, Ka.....und das beste haste weggesägt ,das teil mit den 4 Schrauben,bei mir bleibt es dran.

Weil es wird für das Rally heck benötigt, wenn es dran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich hab mir überlegt, die c bow Halter zu besorgen, die Schminkköfferchen dazu hab ich noch von der xjr

Anhang anzeigen 391497
Die sind schon um vieles Schicker wie so ein Rohrgestell von TT.
Aber da ich die Koffer hier liegen hatte, von meiner KTM, habe ich Alukoffer. Setzen auf in Kurven... aber Platz ohne Ende.
Vorteil: Beim Umfaller bekommt nur der Träger Kratzer....
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben