T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du hast doch geschrieben das die.M&S Kennung haben und dann kannst du auf der T 7 sogar Q reifen fahren . Hast du jetzt deswegen keine Plakette...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich war nur zur Info hin ,Termin später ,weil Urlaubszeit und viele Krank....ich fahr zur Dekra
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn die Neuen Reifen drauf sind fahre ich im Urlaub nach Klostermühle um mit Reiner die Kassler Gegend zu erkunden ,ab den 16.08 . je nach Wetterlage .Ich sag vorher Bescheid. Dann kann mann sich Treffen zum Klönschnack:D
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn du keine M&S Kennzeichnung an der Decke hast musst du den eingetragenen Index haben . Den weg zur dekra kannst dir dann sparen
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn du keine M&S Kennzeichnung an der Decke hast musst du den eingetragenen Index haben . Den weg zur dekra kannst dir dann sparen
M&S hab ich Vorn wie Hinten und ich werde aus dem Clubforum den Neuesten Reifen StVZO..mitnehmen .Damit die auch mal was lernen
Als ich nach M&S fragte sagte der Tüvmann ,willst Du im Winter hin (Italien)????? Die sind echt stehen geblieben . CoC kennen sie nicht. Leider

Hier nochmal die Kopie aus dem Clubforum.

  • Beiträge: 551

Antw:Reifen für die T70ü
« Antwort #240 am: 19. Juli 2021, 09:41:23 »

Hallo die Zweite,
...und M+S-Reifen mit niedrigerem Speedindex als in den Papieren sind auch schon seit einigen Monaten kein Problem mehr. Folgendes Zitat entnehme ich einem Beitrag aus dem ktmforum.eu, da ich keinen direkten Zugang zur Bundesdrucksache gefunden habe.
Aus der Bundesdrucksache 397/20:
"...Dem § 36 wird folgender Absatz 11 angefügt:
- 10 -„(11) Absatz 5 gilt entsprechend für solche Luftreifen, die die in Nummer 2.29 der Regelung Nummer 75 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN-ECE) (ABl. L 84 vom 30.3.2011, S. 46) beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S Reifen), sofern diese Luftreifen an Fahrzeugen der Klasse L verwendet werden.“
...
Zu Artikel 1 Nummer 12
"Nummer 12 fügt einen neuen Absatz 11 hinter § 36 Absatz 10 hinzu. Grundsätzlich muss die Geschwindigkeitskategorie von Reifen der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des jeweiligen Fahrzeugs entsprechen. Gemäß Anhang XV Nummer 4.2.2 der delegierten Verordnung (EU) Nr. 3/2014 der Kommission vom 24. Oktober 2013 zur Ergänzung der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 ist es jedoch zulässig, dass Fahrzeuge der Kategorie L unter bestimmten Bedingungen mit M+S-Reifen ausgerüstet sein dürfen, deren Geschwindigkeitskategorie niedriger ist, als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. In diesem Fall muss im Fahrzeuginnern an auffallender Stelle oder, falls kein Fahrzeuginnenraum vorhanden ist, so nahe wie möglich am Kombi-Instrument ein Warnschild mit dem niedrigsten Wert der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der montierten M+S-Reifen angebracht werden.Eine vergleichbare Regelung für M+S-Reifen war auch in § 36 Absatz 1 enthalten. Seit Inkrafttreten der Zweiundfünfzigsten Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften vom 18. Mai 2017 (BGBl I S. 1282) gilt diese Sonderregelung jedoch nur noch für Geländereifen für den gewerblichen Einsatz mit der Kennzeichnung „POR“ und Winterreifen, die mit dem Alpine-Symbol gekennzeichnet sind. Der Wegfall dieser Regelung für Fahrzeuge der Klasse L durch die Zweiundfünfzigste Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften war nicht beabsichtigt. Durch eine Übergangsregelung in § 36 können M+S-Reifen, die nicht nach dem 31. Dezember 2017 hergestellt worden sind, auch jetzt noch im Rahmen dieser Sonderregelung genutzt werden.Da die entsprechende Regelung in der EU-Verordnung Nr. 3/2014 auch in Deutschland bereits unmittelbar geltendes Recht ist, soll mit dieser Anpassung die entsprechende Regelung für M+S-Reifen an Fahrzeugen der Kategorie L zur Klarstellung wieder in die StVZO aufgenommen werden."

Hakim ,
wie man sieht ein ziemliches Heckmeck ,aber dennoch klar definiert ich denke eine Kopie mit nehmen ,denn das was da steht kann man unmöglich beimTÜV wiedergeben,jedenfalls ich nicht:rollleyyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Jens vergiß,den Ausdruck . Der User Hansemann hat hier eine Quelle verlinkt die eindeutig und kürzer ist .
Was du da beschreibst ist ein Wulst der auch nicht zutreffend war .
Gerade Alpina Symbol und co. sind ausschließlich für Kraftfahrzeuge Pkw gedacht gewesen .
Gibt der Tüv dir trotz M&S Kennung am Reifen keine Plakette würde ich die übergeordnete stelle Kontaktieren, das wäre dann TÜV Nord .
Da kannst du direkt die Fachabteilungen anschreiben und eine klarstellung verlangen .
Würde ich nach deinem Besuch vorher machen und die Prüfstelle benennen damit die Herren nachgeschult werden .😉

Der link
dies es ist seit einigen Monaten kein Problem mehr mit niedrigeren Index zu fahre ist auch lustig
Das war seit 2010 schon so 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens vergiß,den Ausdruck . Der User Hansemann hat hier eine Quelle verlinkt die eindeutig und kürzer ist .
Was du da beschreibst ist ein Wulst der auch nicht zutreffend war .
Gerade Alpina Symbol und co. sind ausschließlich für Kraftfahrzeuge Pkw gedacht gewesen .
Gibt der Tüv dir trotz M&S Kennung am Reifen keine Plakette würde ich die übergeordnete stelle Kontaktieren, das wäre dann TÜV Nord .
Da kannst du direkt die Fachabteilungen anschreiben und eine klarstellung verlangen .
Würde ich nach deinem Besuch vorher machen und die Prüfstelle benennen damit die Herren nachgeschult werden .😉

Der link
dies es ist seit einigen Monaten kein Problem mehr mit niedrigeren Index zu fahre ist auch lustig
Das war seit 2010 schon so 😉
o.k.Danke Dir:bier:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Auf die schnelle für dich und andere Die Eu Verordnung ist ellenlang und schwer zu lesen
Kurz und bündig beim ADAC
https://www.adac.de/-/media/pdf/motorrad/kennzeichnung-motorradreifen.pdf

Seite 10 unter "2.6. M+S-Kennzeichnung"


Vergiss / vergeßt die Foren , die fragen aktuell immer noch nach Reifenfreigaben obwohl die Pseudo Freigaben der Hersteller nur die Serienbereifung beschreibt und dann nur eine Empfehlung ist 🙃
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Wenn die Neuen Reifen drauf sind fahre ich im Urlaub nach Klostermühle um mit Reiner die Kassler Gegend zu erkunden ,ab den 16.08 . je nach Wetterlage .Ich sag vorher Bescheid. Dann kann mann sich Treffen zum Klönschnack:D
scheint ja eine sehr naturnahe Erkundung zu werden...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.914
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
W
Auf die schnelle für dich und andere Die Eu Verordnung ist ellenlang und schwer zu lesen
Kurz und bündig beim ADAC
https://www.adac.de/-/media/pdf/motorrad/kennzeichnung-motorradreifen.pdf

Seite 10 unter "2.6. M+S-Kennzeichnung"


Vergiss / vergeßt die Foren , die fragen aktuell immer noch nach Reifenfreigaben obwohl die Pseudo Freigaben der Hersteller nur die Serienbereifung beschreibt und dann nur eine Empfehlung ist 🙃
Wichtig hieraus:

• Für serienmäßig gefertigte Motorräder mit EG-Betriebserlaubnis (ab ungefähr Mitte 1999)
ist die Verwendung von Reifen mit M+S-Kennzeichnung und geringerem Speed-Index in
den angewendeten EU-Richtlinien und EU-Vorschriften grundsätzlich erlaubt (Richtlinie
97/24/EG u. VO (EU) 3/2014). Für diese Motorräder regeln übergeordnete Vorschriften
die Verwendung von M+S-Reifen mit niedrigerem Speed-Index. Die Änderungen in der
StVZO § 36 greifen nicht.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Also der ganz normale Wahnsinn
Wie am Nordkap wo alle trotz verbot bis an die Kugel fahren um Fotos zu machen um dann schnell zu schreiben ” ich war da


Instagramm, Facebook & Co. sei Dank.

Plitvicer Seen




Venedig



Dubrovnik

 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Welt ist einfach zu voll, fast überall.
Das wird uns noch das Genick brechen!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich hoffe ihr lenkt jetzt doch ganz schnell wieder das Thema zurück zur :zwinkern: T 7
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hatte ich schon erwähnt, dass ich gestern im Vercors war?

IMG_20210804_131444.jpg

Sehr geile Gegend, leider Scheißwetter
IMG_20210804_131536.jpg

Nur Wolken und Regen, ich hab leider nix gesehen. Außerdem hats mir das Navi zerschossen - Wasserschaden!

IMG_20210804_143656.jpg

Sicherheitsabstand war kein Problem, ich war nämlich alleine, ganz alleine!

Heute dann 400km von Grenoble ins Jura abgespult, Wetter wieder traumhaft. Das Jura is so geil, das kennt man gar nicht. Herrlich langezogene Kurven, richtig schön zum Surfen, und vor allem: Niemand da, hatte die Straßen für mich allein, sehr geil.

IMG_20210805_162626.jpg

Vor lauter Kurvensurfen ganz vergessen Fotos zu machen, son Mist. Stellvertretend für das herrliche Juragebirge hier das herrliche Stück gebackene Kunst das ich mir zwischendurch gegönnt habe, ouh Mann, das können sie wirklich.

IMG_20210805_191206.jpg

Meine bescheidene Unterkunft in Baume les Dames (French-Comte). Morgen gehts weiter in die Vogesen, die Route des Cretes wartet.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hatte ich schon erwähnt, dass ich gestern im Vercors war?

Anhang anzeigen 430698
Sehr geile Gegend, leider Scheißwetter
Anhang anzeigen 430699
Nur Wolken und Regen, ich hab leider nix gesehen. Außerdem hats mir das Navi zerschossen - Wasserschaden!

Anhang anzeigen 430700
Sicherheitsabstand war kein Problem, ich war nämlich alleine, ganz alleine!

Heute dann 400km von Grenoble ins Jura abgespult, Wetter wieder traumhaft. Das Jura is so geil, das kennt man gar nicht. Herrlich langezogene Kurven, richtig schön zum Surfen, und vor allem: Niemand da, hatte die Straßen für mich allein, sehr geil.

Anhang anzeigen 430701
Vor lauter Kurvensurfen ganz vergessen Fotos zu machen, son Mist. Stellvertretend für das herrliche Juragebirge hier das herrliche Stück gebackene Kunst das ich mir zwischendurch gegönnt habe, ouh Mann, das können sie wirklich.

Anhang anzeigen 430702
Meine bescheidene Unterkunft in Baume les Dames (French-Comte). Morgen gehts weiter in die Vogesen, die Route des Cretes wartet.
Das sieht doch ganz nett aus ,wann kommstDu Zurück?
Ab 16.08 habe ich Urlaub,aber da musst Du bestimmt wieder Arbeiten.Wird wohl ein langes Wochenende im Kassler Raum mit Hoffendlich Dir .Reifen und TÜv werde ich bis da hin erledigen ,Reiner.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Arbeiten??? Was für ein hässliches Wort!
Nee, ab dem 15. fahr ich nochmal ne Woche mit meiner Besten weg, vom 23. - Ende des Monats ginge noch was.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben