T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Qualitativ auf jeden Fall, nur zu manchen Zeiten eben auch stark überbevölkert.Bin gespannt, wies morgen ist, werde gegen Mittag dort eintreffen...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Qualitativ auf jeden Fall, nur zu manchen Zeiten eben auch stark überbevölkert.Bin gespannt, wies morgen ist, werde gegen Mittag dort eintreffen, hoffe es ist noch nicht so viel los.

Das war das Geile heute im Jura, auf 150km musste ich nur 3x die Linke zum Gruße heben.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Qualitativ auf jeden Fall, nur zu manchen Zeiten eben auch stark überbevölkert.
ich war einige Male dort und hatte immer sehr großes Glück. Gut, ich war immer ab Montags da, also kein Wochenende dabei. Ich habe mich teilweise sehr alleine gefühlt dort, konnte machen, was ich wollte und das habe ich auch getan.

Viel Spaß, hoffentlich hast Du besseres Wetter als ich hier
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kuckuck, da bin ich wieder!

IMG_20210806_144020.jpg

Und los gehts.
IMG_20210806_121001.jpg

77km Spaß.


IMG_20210806_145132.jpg

Nix los, fast alleine unterwegs.
IMG_20210806_140155.jpg

Col de la Schlucht
IMG_20210806_141332.jpg
IMG_20210806_140605.jpg
IMG_20210806_124542.jpg

Oben, 13°
IMG_20210806_123243.jpg

Kurven mit Kopfsteinpflaster.
IMG_20210806_135015.jpg

Für heute reichts.
IMG_20210806_144122.jpg

Wetter ok, Wolken aber trocken.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Als nächstes lesen wir von dir wie du im Kreisverkehr gestürzt bist.....
Alter Schwede...die Dinger sind ja rabiat! :frown:

Pass bloß auf bei Nässe und Schräglage!

( That`s realy oversized! :grosse-augen: )
Hy Oizo mein bester,Der Hinterreifen ist recht weich mit Silikat ,ähnlich dem STR mit mehr Negativ-Anteil zur besseren Selbstreinigung, es gab auch einen Rally von Pirelli aber den habe ich nicht mehr gefunden .

Der vorne ist ne ganze ecke Härter ,obwohl Midhart beschrieben . Beide sind bis 180 KM/h und mit CoC am Display zugelassen .

Was machen Deine Provilblöcke?
Werde,:bounce: wenn sie drauf sind es erst mal Sachte angehen lassen,auf ner Wiese egal,dafür sind sie da ,für matsch und grobes Terain
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Jens
Das erzähl ich dir beim Treffen :wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens
Das erzähl ich dir beim Treffen :wink:
45 Zähne hinten ,warum ? Standard wäre 15/46, 2mal Exel ,3 Bremsscheiben plus Nabe,ca 2000 €,evtl. Stahlflex leitungen da kommt was zusammen,aber gut.Ob das einer beim verkauf bezahlt, wenn er weiss das es Offroad war.Esgab vor kurzem bei Ebay ne Narbe mit Bremsscheibe ,wegen Sumoumbau zu Kaufen ,aber leider schon weg
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Jens
Ich fahr halt Enduro damit
1628411844877.gif

TET, Act s, Offroad eigene Törns …..
Verkaufen ?
So wie die jetzt aussieht , och nööööö
Der Sonntag wird bestimmt echt interessant ,
Themen dafür haben wir ja nun genug 😉
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Was machen Deine Provilblöcke?
Sind alle noch vollzählig da und machen noch nicht schlapp-trotz leider deutlich mehr Straßenanteil.
Offroad is leider nix....Felder stehen zu hoch (Mais) - da siehst nix und Tiere totfahren gibts bei mir nicht.
Immer noch auch viele Spaziergänger-da geht dann halt leider auch nix.
Und Zeit fehlt auch....Frau in Kur....Haushalt,Post,Arbeit.

Aber unsere Katzen bringen mich immer wieder runter....beste Therapie!
 

Anhänge

JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Ziemlich detaillierte Berichte von Erfahrungen aus Australien, mit viel Offroadeinsatz:


PS: Man muss sich nur etwas an den Aussie Dialket gewöhnen.... (hoffe die Videos wurden nicht bereits gepostet)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ziemlich detaillierte Berichte von Erfahrungen aus Australien, mit viel Offroadeinsatz:
Will ja nicht meckern
aber wäre wohl besser nun nicht hier noch lustige Vdeos im Thread zu vermischen .
Es gibt doch bereits die Video Sparte
Eure YouTube Lieblings-Clips?
Notfalls ne neue machen :wink:
Nicht vergessen das es derbe Werbung ist und viele Sachen hier gar nicht legal genutzt werden dürfen.
Nur so am Rande erwähnt .........
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
ne noch nicht gepostet,

ich komme gerade von der Dekra voller Freude,Tüv neu ohne Mängel ,
zu meinem Vorderreifen ,der ist noch gut 3mm,und zu den Stollenreifen ,darf ich ,entscheidend ist M&S und CoC im ,am Display,so wie HaraldNDS sagte ,

Auf ADAC gebe er nichts und verschwand in seiner Bude um 5min .Später mir das o.k. zu geben.

Abgas 0,1 CO2 mit OTR Schaumfilter und DNA Ovaleinlass ,supi nicht zu mager ,was meine Sorge war.

Nach einer Fahrt auf dem Hof kam er begeistert an und sagte selten so was leichtfüssiges gefahren ,und er habe einige Motorräder durch ,wie leicht sie in die Kurve geht,schwärmte er und ich fuhr zufrieden nach 20 min. vom Dekra Hof:D. Jetzt fahre:cool: ich doch noch ein bisschen mit den STR bis er runter ist.

Gekostet hat der Spass 77,40 € ich hätte ja noch 2 Monate Zeit gehabt,aber nu ist es passiert und beruhigt mich sehr. Die Klarheit. Ich darf die Stolle fahren :frozen3:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ziemlich detaillierte Berichte von Erfahrungen aus Australien, mit viel Offroadeinsatz:


PS: Man muss sich nur etwas an den Aussie Dialket gewöhnen.... (hoffe die Videos wurden nicht bereits gepostet)
Klar Werbevideo und Fett isser geworden :p
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens
Das erzähl ich dir beim Treffen :wink:
Sonntag wird s wohl nichts,ich muss morgen in die Trommel,Ischämische Schwindelattacken rechtseitig mit Fallneigung nach rechts( Da bahnt sich was an ) Evtl Impfmäßig mit Biontec ,2.Impfung letzte Woche Donnerstag.Leider:schulterzucken: So ein Mist. Na ja ist höhere Gewalt.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.900
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Sonntag wird s wohl nichts,ich muss morgen in die Trommel,Ischämische Schwindelattacken rechtseitig mit Fallneigung nach rechts( Da bahnt sich was an ) Evtl Impfmäßig mit Biontec ,2.Impfung letzte Woche Donnerstag.Leider:schulterzucken: So ein Mist. Na ja ist höhere Gewalt.
Moin,

hatte ich vor Jahren mit vollkommenem Ausfall des Gleichgewichts-Sinns. Der 3. oder 4. Arzt hatte dann die richtige Diagnose: Verspannungen in der Wirbelsäule Ergebnis: Blockade zweier Halswirbel mit Beeinträchtigung der Nerven und o.g. Ausfall.
Nach ein paar Einheiten Physio war alles wieder gut.
Seitdem zwei- oder dreimal wieder Symptome gehabt Dann immer gleich ab auf die Bank und alles ist wieder gut.

Vielleicht auch da mal nachsehen lassen - viel Erfolg!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin,

hatte ich vor Jahren mit vollkommenem Ausfall des Gleichgewichts-Sinns. Der 3. oder 4. Arzt hatte dann die richtige Diagnose: Verspannungen in der Wirbelsäule Ergebnis: Blockade zweier Halswirbel mit Beeinträchtigung der Nerven und o.g. Ausfall.
Nach ein paar Einheiten Physio war alles wieder gut.
Seitdem zwei- oder dreimal wieder Symptome gehabt Dann immer gleich ab auf die Bank und alles ist wieder gut.

Vielleicht auch da mal nachsehen lassen - viel Erfolg!
ja Danke ,ich hatte morgens den RTW bei mir und die sagten Vital alles O.k.und wollten mich nicht mitnehmen .Die sagten auch Verspannung,und bin dann zum Hausartzt der aber ein MRT meines Kopfes will ,um Schlaganfall-Symtome auszuschliessen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Jens lass auf jeden fall ein MRT machen !
Lass dich nicht auf ein CT ein weils angeblich schneller geht .
Bei unserem Vater wurde ein CT gemacht und man meinte da ist nix
Erst als wir auf ein MRT bestanden wurde dann gesehen das da doch etwas war .
Drück dir die Daumen das nur etwas eingeklemmt war .
Mit Impfen hat das nix zu tun , ist schon zu lang her 😉
Gute Besserung
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben