T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir wird was fehlen.
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Nu ist sie weg,hab geheult wie ein Schlosshund und Benny 31 aus Leipzig hat sich gefreut.
Der Preis denke ich war o.k. 9600 € für 12800 km.
Warum ? Weiß ich auch nicht ,aber im Moment naht das Winter Halbjahr ,und was Nächstes Jahr ist steht in den Sternen.
War ein Klasse Motorrad, aber sie fing an zu Korrodieren,trotz aller Pflege wo andere Motorräder Jahre brauchen ,das ist Schade.
Evtl. nächstes Jahr wieder ,mal sehen wie die Preise sich entwickeln.
Und wenn es mich juckt,dann gibt es wieder eine.
Ich bleibe euch doch erhalten hier im Forum. War ne nette Zeit mit euch:Augenzwinkern_2: Jens
Mir wird was fehlen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.380
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ihm auch!
Aber macht nix, ich wette, wenn er im Frühjahr die erste Tätärä in freier Wildbahn sieht, dann packt ihn wieder das Virus!
Na Jens, wie wärs mit ner schönen Rally, so wie die, die wir bei der Erbsensuppe getroffen haben? :zwinkern:
Noch mit Tränen in den Augen habe ich von Benny Leipzig gerade per Whats-App die Nachricht erhalten, das meine Nr 1 ein ganz tolles Tenerechen ist ,Heul,schluchts , und wenn ich mich dazu entschliesse die aus Verden morgen zu kaufen, ist verrückt, ich weiß,9500 € Euro5 2/21 Schwarz mit gut 2000 km dann passt das ,hab wieder die STR s drauf und bin wieder Happy .Aber im Moment sind meine Füsse schmerzhaft und laufe wie ein Roboter,habe jetzt auch 2 Meinung von DR .KuzKuz der sagt Blutverdünnen und gut ist es ,das Risiko Katheter mäßig einzugreifen ist 50%/50% das ich dabei erblinde. Bei mir Tickerts und scheiss aufs Geld ich kauf die Tenere morgen und fahr nach Verden ,ist ja nicht all zu weit .,schönes Wochen Ende Dir Jens
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.729
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.380
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:rolleyes:danke ,danke Reiner ,was mir da nicht gefällt ist das kurze Heck, und die Hand Guards die Barkbuster sind bei mir auf den 2. Platz nach den Acerbis Paranemo.
Sie decken bzgl. der Hz.Griffe mehr ab als die B.B.
Aber mir reicht die Basis erst mal.
Hoffendlich bleibt es morgen in Verden bei dem Preis ,nicht das die Überführungskosten noch drauf kommen .
Und ja den 1000er € wäre sie wohl wert,müsste sie mir Liefern lassen.
:)
Mein Akra ran und der Neue Hässliche wieder verkaufen.
Oh Mann was für Gedenke.
Muss eh nochmal drüber schlafen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.380
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:rolleyes:danke ,danke Reiner ,was mir da nicht gefällt ist das kurze Heck, und die Gelben Hand Guards die Barkbuster sind bei mir auf den 2. Platz nach den Acerbis Paranemo.
Sie decken bzgl. der Hz.Griffe mehr ab als die B.B.
Aber mir reicht die Basis erst mal.
Hoffendlich bleibt es morgen in Verden bei dem Preis ,nicht das die Überführungskosten noch drauf kommen .
Und ja den 1000er € wäre sie wohl wert,müsste sie mir Liefern lassen.
:)
Mein Akra ran und der Neue Hässliche wieder verkaufen.

Kühlerschutz,Kettenschutz,goldene Felgen,Neuer Akra Led-Blinker Tank u.Seitenpads und der Heckock sprechen für sich und der etl. Wiederverkaufswert.Da kommen bestimmt noch 450€ Bringen dazu
Oh Mann was für Gedenke.
Muss eh nochmal drüber schlafen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.380
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und der Benny ist hier auch im Forum,HUHU Benny ,zumindest liest er mit,:yeahh:Grüsse an Leipzig
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.380
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja ,die Rally ist es nicht geworden ,zu weit weg ,aber dafür die Schwarze Euro 5 mit 2080 km mit Tank u. Seiten Pads und Yam. Kettenführung aus Verden (Aller) für 9500€ .Ist das Firmen-Taxi ,also Vorführer ,aber macht nichts .:schrei:
Ich bin froh wieder eine zu haben ,und die nächsten 2 Jahre sind gesichert.
Wird nächste Woche Dienstag geliefert ,da sie dort erst abgemeldet ,und noch mal durchgesehen wird .

Handeln war nicht mehr drin.
Naja ,und liefern 200€ ist auch ok ,da brauche ich nicht mit 2. mann hin und sie holen. Mal sehen wo die Unterschiede zur Euro4 sind . Soll ja etwas sanfter in der Gasannahme sein und etwas Magerer laufen . Die hässliche Katbirne wird schwarz überlackiert ,so wie der Jan das machte . :sunsmile: Fotos gibt es später
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
geht Dein Akra an die Euro 5?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.380
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
geht Dein Akra an die Euro 5?
Habe ich vor,und warum nicht .Hinter dem Kat ist alles so wie bei der Euro 4 und bin am schauen ob der Motorschutz CP 168€ Euro 4 passen würde ,OTR . Muss dort mal anrufen ,Der ist günstig und angeblich stabiler wie der OEM Yamaha.
Evtl muss ich kleines Stk. ausflexen ,dann müsste erpassen ,und etliches leichter ,weil die 3 Stahlstreben fehlen,1 kg mindestens leichter, denke ich
Und.es gibt den auch für Euro 5 ,aber hmmmm...,mal sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.380
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Habe ich vor,und warum nicht .Hinter dem Kat ist alles so wie bei der Euro 4 und bin am schauen ob der Motorschutz CP 168€ passen würde ,OTR . Muss dort mal anrufen ,Der ist günstig und angeblich stabiler wie der OEM Yamaha.
Evtl muss ich kleines Stk. ausflexen ,dann müsste erpassen ,und etliches leichter ,weil die 3 Stahlstreben fehlen,1 kg mindestens leichter, denke ich.
Ob die SW Sturzbügel noch passen werden muss ich auch noch schaen ,Oxfords und Hupe, und USB dose werden Heute noch bestellt.Neue Lio habe ich noch liegen ,und einiges an Ersatz auch ,Bremsbeläge v.u. h, Kette ,Kettenrad ,Ritzel, Lager Und und ....Letztendlich stehe ich jetzt grob bei +- Null,und habe eine Frische junge Tenere700 ,Hurraaaaaaa :schrei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Der Einzylinder macht`s.
Als ich damals von der XL auf die XT 600 umgestiegen bin waren das Welten.
Die 600er Honda hatte unten nix zu bieten-bei der XT war da schon richtig was los-ohne zu hacken.
Ich bin bis heute sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mqp
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
749
Modell
BMW R 1150 GS
Stimmt die XT kommt unten wunderbar kraftvoll daher. Oben allerdings lässt sie schnell nach und wird unangenehm.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.628
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Stimmt die XT kommt unten wunderbar kraftvoll daher. Oben allerdings lässt sie schnell nach und wird unangenehm.
klingt nach meiner Baghira 😂 obwohl die schon den 5ventiler des Nachfolgers trägt.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben