T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na klar-warum nicht? Ich muß dir doch mal das wheelen beibringen,oder?:wink:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.753
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mir auch bitte! :zwinkern:
Was ist denn mit diesen verlängerten Feiertagswochenenden, Himmelfahrt oder Fronleichnam oder Pfingsten? Dann is nich das ganze Wochenende weg. Hab grad keinen Kalender zur Hand.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Feiertage 2022 in Deutschland
  • Neujahr: 01.01.2022 (Samstag)
  • Karfreitag: 15.04.2022 (Freitag)
  • Ostern - Ostermontag: 18.04.2022 (Montag)
  • Mai - Tag der Arbeit: 01.05.2022 (Sonntag)
  • Christi Himmelfahrt: 26.05.2022 (Donnerstag)
  • Pfingsten - Pfingstmontag: 06.06.2022 (Montag)
  • Tag der Deutschen Einheit: 03.10.2022 (Montag)
:wink:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.753
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Merci Chérie! :Augenzwinkern_2:
Wettertechnisch infrage kommen somit:
Himmelfahrt, WE 26.05. - 29.05. oder
Pfingsten, 04.06. - 06.06.

Allerdings ist Himmelfahrt nicht in allen BL ein Feiertag.
Denke für den Anfang reicht ein Treffen am Samstag mit (eventueller) Übernachtung auf Sonntag.

Schlage jetzt einfach zwei Termine vor und alle, die kommen wollen nennen den Termin, der ihnen besser passt, danach entscheiden wir:
Zur Wahl stehen:
Sa. 28.05.22
Sa. 04.06.22


Bitte um Rückmeldungen! :rocker:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

ja, denke auch, daß erstmal eine Übernachtung reicht.

Mir ist es egal, beide Termine würden gehen. Nur am Vatertag kann ich nicht. :bier:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.753
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hoffentlich is bis Samstag Dein (und mein) Restalkoholpegel niedrig genug! :lalala:
 
G

Gast15171

Gast
Himmelfahrt kann ich nich. da ist schon ein anderes Treffen. (HPN)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.753
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es wäre hilfreicher, wenn Ihr nicht schreibt, wann Ihr nicht könnt, sondern wann Ihr könnt.
@monopod
Wärst Du denn an Pfingsten dabei?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

leg doch einen Termin fest und dann kommt, wer Zeit hat.

Pfingsten könnte bei mir der Familienurlaub dazwischen kommen, ist aber noch nicht fest. :rollleyyes:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.403
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Also ,wenn dann das Pfingstwochenende,denn vorher ist es noch zu wüsselig trotz Heizgriffe:cold:.
Mir passt sie wie Arsch auf Eimer und sie läuft seit über 55tkm annähernd fehlerfrei
Was hast Du für die 40.tausender mit Ventile bezahlt.?
Das würde mich und andere intressieren,und was heist annähernd?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zeig doch mal ein Bild der MZ. Ist das die Supermoto oder Enduroversion?
das ist meine Endumo ;) Als Sumo gekauft und dann quasi neu auf 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten umgerüstet. Hinten statt 160/60 ein 140/80 .Excelfelgen, eingetragen.

Urzustand.JPG


mit dem unsäglich lauten, leistungsfressenden BSM Endtopf. Zum Glück war der Originale dabei.

Excel  beide 1.JPG


zuerst mal mit TKC 80, mir ist mittlerweile aber der Heidenau K 60 lieber.

mittlerweile knapp 60tkm gelaufen, viel Enduro gefahren.

in Italien, Slowenien, Kroatien, Albanien, in Frankreich, in
Die Baghira MuZ ist ein richtig gutes Motorrad. Ich würde mal behaupten, sogar die besser XT
ich hatte beide schon, die Yamaha ist besser verarbeitet, also die XT 660. laufen tun beide ohne Probleme.

Sommer und Winter.
DSCI1793.JPG



bis jetzt hatte ich eine ausgeschlagene vordere Radnabe, also nicht die Lager, sondern die Nabe. die kam neu. dann ein gebrochenes Zündkabel, das hat mich und den Mechaniker 3 Monate geärgert (ging, ging nicht, ging, ging nicht) bis ich durch Zufall drauf gekommen bin. 5 € später bei Louis war das Problem behoben.Marzocchigabel und White Power Federbein hatte ich bis jetzt einmal beim Service.
Manchmal meckert der TÜV, weil ich ne LED Standlichtbirne drin hab (die Originalen sterben schneller den Rütteltod, als ich sie nachkaufen kann)

voll aufgeladen kann sie auch.

MZ dreckig.JPG
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
751
Modell
BMW R 1150 GS
Traumbike wirklich schön. Wird im Übrigen immer noch teuer gehandelt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
meine war ein echtes Schnäppchen. 2100km auf der Uhr stand sie beim Triumphhändler, schick geputzt.
Ich: "was ist mit der Baghi?"
Händler:"nix, die hat einer dran gegeben"
Ich:"der ist ja nix gefahren, was soll die kosten?"
Händler:"3700 mit dem Zubehörpuff"
Ich: "einpacken"
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.403
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
das ist meine Endumo ;) Als Sumo gekauft und dann quasi neu auf 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten umgerüstet. Hinten statt 160/60 ein 140/80 .Excelfelgen, eingetragen.

Anhang anzeigen 445472

mit dem unsäglich lauten, leistungsfressenden BSM Endtopf. Zum Glück war der Originale dabei.

Anhang anzeigen 445475

zuerst mal mit TKC 80, mir ist mittlerweile aber der Heidenau K 60 lieber.

mittlerweile knapp 60tkm gelaufen, viel Enduro gefahren.

in Italien, Slowenien, Kroatien, Albanien, in Frankreich, in
ich hatte beide schon, die Yamaha ist besser verarbeitet, also die XT 660. laufen tun beide ohne Probleme.

Sommer und Winter.
Anhang anzeigen 445478


bis jetzt hatte ich eine ausgeschlagene vordere Radnabe, also nicht die Lager, sondern die Nabe. die kam neu. dann ein gebrochenes Zündkabel, das hat mich und den Mechaniker 3 Monate geärgert (ging, ging nicht, ging, ging nicht) bis ich durch Zufall drauf gekommen bin. 5 € später bei Louis war das Problem behoben.Marzocchigabel und White Power Federbein hatte ich bis jetzt einmal beim Service.
Manchmal meckert der TÜV, weil ich ne LED Standlichtbirne drin hab (die Originalen sterben schneller den Rütteltod, als ich sie nachkaufen kann)

voll aufgeladen kann sie auch.

Anhang anzeigen 445480
Sieht Super aus, und mann sitzt bestimmt besser,Gewicht? bestimmt weniger als unsere T7,Tankinhalt?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.403
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
meine war ein echtes Schnäppchen. 2100km auf der Uhr stand sie beim Triumphhändler, schick geputzt.
Ich: "was ist mit der Baghi?"
Händler:"nix, die hat einer dran gegeben"
Ich:"der ist ja nix gefahren, was soll die kosten?"
Händler:"3700 mit dem Zubehörpuff"
Ich: "einpacken"
Dafür ,immer ,ich auch haben wollen.:bia:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sieht Super aus, und mann sitzt bestimmt besser,Gewicht? bestimmt weniger als unsere T7,Tankinhalt?
vollgetankt 173kg, Tank irgendwas um die 13 Liter. wenn ich das Federbein ganz hoch stelle und vorne durchstecke, komme ich mit 175cm nicht mehr auf den Boden. ich hab das Fahrwerk aber ziemlich weich (ich mag das so) und mittlerweile bisschen niedriger eingestellt (Mann wird ja nicht jünger)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.403
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe vor an meine Tenere Nr. 3 mir den Cobra ketten-Öler zukaufen .
Original um 99€ ,Nachbau ,Ali ,Amazon ,Baugleich, ohne Aufdruck 31€ also ein Drittel ,der soll dann möglichts nah am Kettenblatt,Ketten -Schutz montiert werden .
Damit der Weg nicht so weit ist und das olle Schlauch verlegen,der ist etwas dicker und steifer als der Berotec Schlauch ,entfällt.
Alternativ linke Seite Motor rechts neben dem Aktivkohlefilter,rechts von der Schalt-Eingangswelle ,wenn der Platz es hergibt und dann nach hinten.Bild1

.Ich fand den an der Tenere Nr2 , eigentlich sehr gut ,alle 300 km ne Halbe Umdrehung und gut ist es .
Für 31€ wenn er was taugt,super .Irgendwelche Einwende?
Ob da nu Nemo oder sonst was draufsteht ist mir egal, wenn er seine Arbeit macht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben