T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er sollte die Triumph Scrambler behalten, da weiß er, was er hat
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Er sollte die Triumph Scrambler behalten, da weiß er, was er hat
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Er sollte die Triumph Scrambler behalten, da weiß er, was er hat
Nö, die Triumph in Zahlung geben, und die Guzzi nehmen ,da sind vernünftige Bremsen dran ,kann mit 2 Mann Fahren mehr PS ,alles Besser,nicht das es Umlenkprobleme gibt.


Yamaha Tenere 700 Forum Ich frag mich sowieso was besser ist ,die Direkte Ansteuerung des FederbeinsDX ,oder per Umlenkung T700.
Ich tendiere mehr zu Direkt ,weniger Teile ,dafür bessere Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich verspoiler das ganze mal weil OT:

@moro

Die Aussage das Rennradler-Foto sei manipuliert, ist freundlich ausgedrückt,
gewagt.
Für mich sieht das alles ganz normal aus.
Definitiv manipuliert

Das Bild hat mir keine Ruhe gelassen, also mal das Netz durchsucht.
Gefunden habe ich das Bild in folgendem Video bei 16.56 min. Aber schon da ist Sagan in den Film hineinmontiert, in Zeitlupe erkennt man, dass er die Kurve komplett bewegungslos durchfährt.
Außerdem hat er etwas weniger Schräglage als im Bild und er ist in Fahrtrichtung weiter links.
Also ich bleib bei meiner Meinung, ganz sauber ist das Bild nicht.
Danke.

Das Bild ist doppelt gepfuscht - die Aufwerfung im Asphalt ist im Video nicht -> d.h. wie vermutet Photoshop Panne.

1674026014841.png


Das kommt wohl daher das man den Kollegen von der Gegenfahrbahn auf den linken Fahrbahnrand geholt hat.

...und das Video an sich ist CGI - also auch schon manipuliert.

 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich glaub nicht, dass das noch was wird, wer zu lange wartet verpasst das Beste - schade!
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Der soll sich eine 800 GS kaufen, schließlich sind wir hier ja im GS Forum :93: :93: :93:

Anhang anzeigen 553160
Nie aber auch nie mehr im leben würde ich mir so ein Bayrischen Mist holen!
Den Prödel können andere fahren.
Da können wir noch soviel im GS Forum sein😂

Und noch eins ihr Bube
In der ersten Ausstellungen dieses Jahres in N-olm war am BMW stand am wenigsten los.
Viele schauten mal auf die Preisschilder schüttelten den Kopf und gingen weiter.
In den Zeiten ~24 Tsd aufzurufen.
Ja andere Firmen können besser und billiger.
Und auch durchdachter.

Auch Frauchen war der Meinung 😉

Ich träume noch ein bisschen von der WR ----irgendwann wache ich auf und dann steht sie da----versprochen.
UND wisst ihr was ---ihr seid die ersten hier im GS Forum die mitbekommen das ich eine Xtz 700 world raid habe. 😂
Wobei die neue Transe sehr gut aussieht und auch bestimmt hält was sie verspricht.
Und kommt mir jetzt nicht mit so ein Gelumbs wie die F850GS.
Der größte Reinfall von B....na ihr wisst schon 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nie aber auch nie mehr im leben würde ich mir so ein Bayrischen Mist holen!
Den Prödel können andere fahren.
Da können wir noch soviel im GS Forum sein😂

Und noch eins ihr Bube
In der ersten Ausstellungen dieses Jahres in N-olm war am BMW stand am wenigsten los.
Viele schauten mal auf die Preisschilder schüttelten den Kopf und gingen weiter.
In den Zeiten ~24 Tsd aufzurufen.
Ja andere Firmen können besser und billiger.
Und auch durchdachter.

Auch Frauchen war der Meinung 😉

Ich träume noch ein bisschen von der WR ----irgendwann wache ich auf und dann steht sie da----versprochen.
UND wisst ihr was ---ihr seid die ersten hier im GS Forum die mitbekommen das ich eine Xtz 700 world raid habe. 😂
Wobei die neue Transe sehr gut aussieht und auch bestimmt hält was sie verspricht.
Und kommt mir jetzt nicht mit so ein Gelumbs wie die F850GS.
Der größte Reinfall von B....na ihr wisst schon 😉
Kann ich irgendwie verstehen.:angel:
 
G

Gast62911

Gast
IMG_20230124_104202.jpg


Wie viel Tausender weniger als das Vergleichbare von Triumph und BMW? Für den heutzutage noch verbliebenen Fahrgenuss auf den Straßen genügt so ein low-cost Motorrad völlig. Und was war mit KOVE bei der Dakar 2023? Drei am Start, drei am Ziel! Die europäischen Hersteller müssen irgendwann über die Bücher.

Weiterhin zufrieden mit der Tenere, was sucht die GS800 in dieser Abteilung hier? Da ich noch eine GS benutze erübrigt sich die Frage, was ich hier zu suchen habe...
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Tztztz
Aber im Avatar eine Boxerkuh und Bayernlogo
:smiley-laughing: :smiley-laughing: :smiley-laughing: :smiley-laughing: :smiley-laughing:
Und hab sogar ne GS😨
Un nun?
Hast ja bald Stoff mit der kommenden
13derter GS
Mal schauen was die so hat---
Defekte Bremsen----rostender Kardan. ..
:aetsch: Na wer lacht jetzt?
Wahrheit ist bitter und tut weh---watt


Gut lassen wir das
Wir sind ja schließlich im GS FORUM!
Abteilung---japanische Marke/n
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nie aber auch nie mehr im leben würde ich mir so ein Bayrischen Mist holen!
Ich glaub nicht, dass auch nur eine einzige Schraube von dem Ding aus dem Bundesland... ähhhhm sorry, Freistaat Bayern kommt.
Der Motor is ein Chinaböller, zusammengedengelt wird der Rest in der Bundeshauptstadt, waaa?
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Leute,

da ich mir jetzt schon meine Termine für diverse Touren in 2023 zusammenstelle, wollte mal vorsichtig nachfragen ob es wieder ein Tenere-Treffen in 2023 geben wird.
Im letzen Jahr hat Reiner im Umfeld von Kassel wunderschöne Touren zusammengestellt, DANKE !
Hier in NRW sehe nicht so den Kick für ein Treffen.
Wie ist da eure Meinung ?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab noch Touren für mindestens 10 Treffen, ohne das wir eine Straße doppel gefahren sind. Von mir aus auch gern wieder bei mir, Ihr wart ja sehr pflegeleicht, könnt gern wieder kommen.

Terminlich schlage ich irgendwas im Mai vor, nur nicht der 20.05., da heiratet mein Neffe.

Ich hol gleich mal wieder den alten Thread von letztem Jahr nach oben, dann können wir alles weitere dort besprechen.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben