T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibt was neues Yamaha Ténéré 700 World Rally ab 2023: Ténéré 700 neu als Rallye-Dakar-Edition Ténéré 700 World Rally - motorcycles - Yamaha Motor
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zurück zum Thema: Yamaha wertet die Tenere weiter auf, damit werden die Verkäufe auf hohem Niveau stabilisiert. Hat man sicher bei BMW GS abgeschaut.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Oder sich an die Verkaufszahlen unzähliger XT 500/ XT 600 erinnert.....wo weniger deutlich mehr war.
Auch in den Bilanzen.... :wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.365
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.401
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das der Tiger nicht besonders groß ist, wissen wir ja.

Also wenn, dann fährt er zu den 6 Zwergen.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Hat hier jemand Erfahrungen mit anderen Sitzbänken? Ich war am Wochenende bei SW Motech Open House in Rauschenberg, etwa 100 km, am Hinweg war noch alles gut, zurück hat mir schon nach 20 km der Arsch weh getan. Werde wohl was machen müssen. Brauch was hohes und hartes, bin 196 cm groß und wiege etwa 115 kg ohne Klamotten.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@alexaa
Bin 1,87m, 100kg und fahre die hohe Rallybank (+40mm) von Yamaha und 20mm Lenkererhöhung.
Komme sehr gut damit klar (trotz 2 überstandener Bandscheibenvorfälle), die hohe Bank ist wesentlich bequemer als die Standardbank. Außerdem ist der Kniewinkel entspannter, ich bin zufrieden, auch 500km/Tag sind kein Problem.

Ich war auch in Rauschenberg, wenn Du 100km Anfahrt hattest, kommst Du nicht zufällig aus der Nähe von Kassel? Falls doch, kannst Du mich gerne besuchen und meine hohe Bank probefahren.

Ansonsten warst Du bei SW schon goldrichtig, hast bestimmt beim Rundgang auch die Sattlerei gesehen, die machen dort alle Träume möglich, kost halt was.

Meine Bank:

IMG_20230519_182753~2.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
Kiriaki

Kiriaki

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
96
Ort
Witten
Modell
T7 / 701 SM
Naja, also ich empfand den Rallyesitz plus 40mm als den unbequemsten überhaupt.
Liegt bestimmt an meinem dicken Hintern:redface:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jeder Arsch is anders!
Darum biete ich ja kostenloses Probesitzen auf meiner an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben