T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mensch Maggus Das sind doch gute Nachrichten. Dann werden die "normalen" günstiger. Wehe dem, der seine spekulativ teuer verkaufen wollte wegen...
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Mensch Maggus
Das sind doch gute Nachrichten. Dann werden die "normalen" günstiger.
Wehe dem, der seine spekulativ teuer verkaufen wollte wegen einer kleinen Italienerin :giggle:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mensch Maggus
Das sind doch gute Nachrichten. Dann werden die "normalen" günstiger.
Wehe dem, der seine spekulativ teuer verkaufen wollte wegen einer kleinen Italienerin :giggle:
Von wegen Wegen :nein:, sie ist noch da die Tenere700,klasse Motorad:engel:
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.504
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Titis:happy: Sorry ,der musste sein .
Ja ja egal
das Moped ist affentittengeil.🙊
Was sehne ich 23 entgegen. ✌
Und dann zu GS Treffen nach Breitenau und swat GS Treffen Schwarzwald .
Das geht ----gell Ralf 😉
20220710_085444-1-1.jpg

Egal Westerwald oder Schwarzwald
Hauptsache Ténéré WR 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mensch Maggus
Das sind doch gute Nachrichten. Dann werden die "normalen" günstiger.
Wehe dem, der seine spekulativ teuer verkaufen wollte wegen einer kleinen Italienerin :giggle:
Dann geht sie im Nächsten Jahr weg ,wenn überhaupt . Jetzt habe ich gute Vergleichsmöglichkeit
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

mal ein Mix video,wo alle auf die Kosten kiommen ,aber sehr Lang.;)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo Zusammen,
so kleines Update was das Gesamt Fahrzeuggewicht an geht. Seit letztem Jahr habe ich am Gesamtgewicht meiner Tenere mit Fahrer, ca 19kg an Gewicht eingespart! Da das Gewicht langsam eingespart wurde, kann ich nicht sagen, wie es sich auf Handling oder Beschleunigung ausgewirkt hat!

Gruß Hermann
 
G

Gast64225

Gast
Hallo Zusammen,
so kleines Update was das Gesamt Fahrzeuggewicht an geht. Seit letztem Jahr habe ich am Gesamtgewicht meiner Tenere mit Fahrer, ca 19kg an Gewicht eingespart! Da das Gewicht langsam eingespart wurde, kann ich nicht sagen, wie es sich auf Handling oder Beschleunigung ausgewirkt hat!

Gruß Hermann
Dann lass uns doch an deinen Umbaumaßnahmen teilhaben, ich glaube wir sind alle gespannt. :D
Das bei der normalen (und eigentlich auch WR) T7, man mindestens 5-8kg relativ einfach abspecken kann, ist ja bereits bekannt.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
das denke ich auch. :bia:

Wer lesen kann, ist im Vorteil. :bounce::icon_salut:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Seit letztem Jahr habe ich am Gesamtgewicht meiner Tenere mit Fahrer, ca 19kg an Gewicht eingespart! Da das Gewicht langsam eingespart wurde, kann ich nicht sagen, wie es sich auf Handling oder Beschleunigung ausgewirkt hat!
Nanu? Der Tankinhalt ist doch nur mit 16 Litern angegeben ... :zwinkern:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016

mal ein Mix video,wo alle auf die Kosten kiommen ,aber sehr Lang.;)
Unterhaltungswert haben diese Videos ja, aber fährt wirklich in diesem Forum jemand so ?
Falls Nicht, was nützt die vermeintlich "bessere" Enduro im überwiegenden Straßenbetrieb, die wohl die meisten hier befahren.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jo!

Wenn auch nicht so flott und nicht so gern mit der moppeligen GSA - die schiebt mit ihren 5 Zentnern schon gerne mal dahin, wo man sie nicht unbedingt haben will... Es geht aber auch im Ansatz ganz gut und macht auf geeigneten Strecken auch Spaß wie hier z.B. in den 'Desert des Agriates'.

DdA.png


Was die GS auf der Straße so super gut macht, macht sie abseits dieser nun mal etwas behäbiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Zusammen,
so kleines Update was das Gesamt Fahrzeuggewicht an geht. Seit letztem Jahr habe ich am Gesamtgewicht meiner Tenere mit Fahrer, ca 19kg an Gewicht eingespart! Da das Gewicht langsam eingespart wurde, kann ich nicht sagen, wie es sich auf Handling oder Beschleunigung ausgewirkt hat!

Gruß Hermann
Gratuliere Hermann

Teste es aus und berichte uns. Ich drücke dir die Daumen, dass es eine nachhaltige Einsparung ist :victory:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Dann lass uns doch an deinen Umbaumaßnahmen teilhaben, ich glaube wir sind alle gespannt. :D
Das bei der normalen (und eigentlich auch WR) T7, man mindestens 5-8kg relativ einfach abspecken kann, ist ja bereits bekannt.
Weniger Fett, an Beinen, Po, Arme, Bauch wurde auch weniger, aber da muss noch watt, Auffe Hüfte kann auch noch watt wech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.504
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Aber der richtige Weg 👍
Erst Fett abbauen.
Dann trainieren.
Und nicht erschrecken wenn die Kilos wieder zunehmen.
Das ist dann die Muskelmasse 💪🏃
Hermann der starke oder war es der Ertrusker 😂
Oder der TätäräFahrer 😉
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich schaue nur das meine Muskeln nicht verschwinden. Auf Musklemasse trainieren hat große Nachteile, meiner Meinung nach.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben