T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Promotion halt , alles Serie was ” Ready to Action ” ist und uns so verkauft wird … Und was zu Bruch geht wird ersetzt , zeigt man dann aber nicht...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.420
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Übrigens, die fahrn das alles mit den originalen Plastikhandguards, nix Barkbusters und Co, achtet mal drauf.
Das Beste sind die letzten Minuten in den hohen Dünen!
Promotion halt , alles Serie was ” Ready to Action ” ist und uns so verkauft wird …
Und was zu Bruch geht wird ersetzt , zeigt man dann aber nicht im Film …..
Rainer
Die letzten Minuten im Film wie alles andere könntest du auch mit etwas Übung mindest genau so gut fahren wenn nicht noch durch vorherige Instruktion sogar besser.
Jens ist ein durchschnittlicher Fahrer wie viele andere ….
Allein der Klang vom Motor zeigt die sehr moderate fast untertourige Fahrweise …
Deswegen auch der Plumser im Sand .
Solltest du mal nach Dubai kommen kannst du dort Touren mit 450 er Honda s in den Dünen buchen und mit Guide machen.
Sand ist weich wenn man fällt 😉
Kannst auch dort Quad s fahren …..
Und Du wirst sehen wie funny das ganze ist und dann über das Video hier eher aus deiner eigenen Sicht schmunzeln ….
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
744
Modell
BMW R 1150 GS
...gute Frage die ich mir auch gestellt habe. Fahre den Ranger zum ersten mal auf der GS. Bin mir noch nicht sicher, welcher besser für mich ist. Aber ja, stand auch zur Wahl. Hab mich dann doch wieder für den Scout entschieden. Macht der Gewohnheit.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
744
Modell
BMW R 1150 GS
Promotion halt , alles Serie was ” Ready to Action ” ist und uns so verkauft wird …
Und was zu Bruch geht wird ersetzt , zeigt man dann aber nicht im Film …..
Rainer
Die letzten Minuten im Film wie alles andere könntest du auch mit etwas Übung mindest genau so gut fahren wenn nicht noch durch vorherige Instruktion sogar besser.
Jens ist ein durchschnittlicher Fahrer wie viele andere ….
Allein der Klang vom Motor zeigt die sehr moderate fast untertourige Fahrweise …
Deswegen auch der Plumser im Sand .
Solltest du mal nach Dubai kommen kannst du dort Touren mit 450 er Honda s in den Dünen buchen und mit Guide machen.
Sand ist weich wenn man fällt 😉
Kannst auch dort Quad s fahren …..
Und Du wirst sehen wie funny das ganze ist und dann über das Video hier eher aus deiner eigenen Sicht schmunzeln ….
Sand fahren ist nicht einfach. Meine Mopeds werden da gerne müde und legen sich schlafen.
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Och nöö, das brauch ich nicht!
Nach Marokko komm ich eh niemals, is mir auch viel zu heiß da.
Das mit den Dünen lass ich den Pol und den Jens machen und gucke mit nem kühlen Bier sein Filmchen an.
Das is auch schön!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.420
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
............ aber die Anstrengung ist einfach unkontrollierbar auf dem sandigen Grund.
Die Anstrengung hat das Moped wenns richtig den ” Tritt in den Gashahn bekommt ” damits vorwärts geht ……
Selbst mit dem STR geht das …
Viele verkrampfen / verbeißen sich aber abseits der Straße richtig in den Lenker und haben eine falsche Haltung …….
Das kostet unnütze Kraft und Kondition ….
Ein ganz einfacher Enduro Einsteiger Kurs ist schon enorm hilfreich weil hier genau die Basics vermittelt werden die genau das unnütze Kraft und Verkrampfen dann verhindert ……
Beim letzten von mir veranstaltetem Reiseenduro Enduro Kurs mit T7 , Adventure Bikes und auch mit GS 1250 haben doch etliche auf einmal erkannt wie leicht manches auf einmal wird 😉
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.420
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hab mich dann doch wieder für den Scout entschieden. Macht der Gewohnheit.
Hab den Ranger jetzt erst im Balkan gefahren und dort hat er nen guten Job gemacht. Mit dem Scout wäre ich hängen geblieben .
Nur Straße und gelegentlich mal n trockenen Feldweg oder Schotter ist der noch gut, aber mehr ist real nicht wirklich drin . Der Mittelsteg ist da der Knackpunkt.
Ab 140 er breite ist der automatisch die Begrenzung für mehr .
Allerdings hat er dann dadurch eine höhere Laufleistung 😉
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.141
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die blöde Massenträgheit.... :cool:

Ist man zu langsam, sinkt man ein...
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Fast immer wenn die gefahrene Geschwindigkeit eine zu niedrige ist! Gruß!
Fahren im Tiefsand? Ich bin kuriert. Bin da in drei Tagen über 50 (fünfzig!) mal mit der Suzuki dr400 auf die Nase gefallen, weil ich wohl zu langsam war. Zwei aus unserer Truppe (von insg. sieben) mußten mit Rippen- und Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus… brauch ich nicht noch einmal.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Ich werde meine Tenere kommende Woche verkaufen!

Aber nur weil mir eine 2022 Rally mit 1.300 km in weiß/rot mit goldenen Felgen übern Weg gelaufen ist.:D Der Preis war gut und ich konnte nicht widerstehen. Bin gerade dabei den Schnick Schnack umzuschrauben und dann verlässt mich meine 2019er Tenere. Hatte sie 1.5 Jahre und ich mag sie richtig gern. Eigentlich ist der Tausch völliger Blödsinn, da die 2019er erst 4.700 km runter hat und schnurrt wie ein Bienchen. Außerdem habe ich noch meine K25 TÜ Adventure und aus Zeitmangel kommen eh kaum Kilometer auf die Uhr. Egal, was solls ich werd nicht sonderlich viel drauflegen müssen, da kann man das schon mal machen.

Doof ist, das die Speichen bei meiner 2019er aussehen wie aus dem Laden und die von der der Rally mit EZ 07/2022 sind total gammelig. Ich hoffe einfach mal, dass die auf Garantie getauscht werden.

Falls wer Interesse hat.. Top gepflegt, wie geschrieben 4.700 km, Ceramic Ice, aber Tank und Seitenteile mattschwarz lackiert, Weltkarte als Aufkleber am Tank, komplette Rallyeausstattung, also Motorschutz, Kühlerschutz, Rallyesitzbank, Akrapovic. Scheibenverstellung bleibt daran und die Stabilisierung vom Cockpit auch. Original Auspuff und original Unterfahrschutz gibt es dazu. Und sie kommt mit den Pirelli Scorpion Rallye str von der 2022er mit 1300 km. Ich hatte die Anakee Wild montiert und lasse die umziehen. Unfallfrei und scheckheftgepflegt ist sie natürlich auch.

Wer Interesse hat kann sich melden, nächste Woche gibt es sie bei kleinanzeigen.
Tenere.jpg


Da ist sie :D Ich glaube ich ich lass die STR erstmal ne Weile drauf, auf der Straße sind die richtig gut.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Das wird garantiert nicht passieren. Die Arbeit mit dem Umbau von dem ganzen Blödsinn ist mir zuviel😉
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Erstmal Glückwunsch zur Rally!
Ja, die ganze Umbauerei nervt doch gewaltig. Deshalb warte ich mit der Neuanschaffung noch, wenn ich mir schon die Mühe mache, dann solls auch ne Rally aus der neuen 2023er Baureihe sein. Der Umstieg soll sich ja auch lohnen. Da werde ich wohl noch n Jährchen warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.420
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Da ist sie :D Ich glaube ich ich lass die STR erstmal ne Weile drauf, auf der Straße sind die richtig gut.
Wenn der STR warm ist kannst du bis fast auf die Rasten damit in Kurven runter.
Für mich die einzige T die Optisch , mit kleinen Abstrichen , ansprechend ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben