T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW F900GS? :p Günstiger vielleicht nicht - aber vergleichbar eingepreist…
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
BMW F900GS? :p
Günstiger vielleicht nicht - aber vergleichbar eingepreist…
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Naja, von einem Grundpreis, BMW 900 13700 zu einer Yamaha Teenie mit 11300€ ist schon noch ein bisschen Unterschied.
Das ist Untere Mittelklasse gegen obere Mittelklasse. Die spielen schlicht nicht in der selben Liga
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Cabalero 700
Aprilia Tuareg
Honda Transalp
einige andere chinesische Dinger
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.724
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Tuareg gibts mittlerweile für 9900 nachgeschmissen, NEU wohlbemerkt, die will keiner haben.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.930
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das ist so, sie ist optisch auch ich mein Fall, hat aber eine sehr umfangreiche Ausstattung.
Das will ich ja auch genau nicht.
Ich habe im Novber 2020 mit Hauptständer neu 9600 Euro bezahlt.
Ist aber auch wurscht, warum soll Yamaha weniger aufrufen als bezahlt wird...
Die Preise für Tuareg, Transalp und V- Strom sind im Sinkflug, da käme auch keine für mich infrage, nur die Tenere trifft optisch meinen Geschmack...
Und die F900 GS, ja, teurer, schwerer und stärker. Aber dennoch wäre das im Moment meine einzige Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
748
Modell
BMW R 1150 GS
Das ist so, sie ist optisch auch ich mein Fall, hat aber eine sehr umfangreiche Ausstattung.
Das will ich ja auch genau nicht.
Ich habe im Novber 2020 mit Hauptständer neu 9600 Euro bezahlt.
Ist aber auch wurscht, warum soll Yamaha weniger aufrufen als bezahltteurer
Die Preise für Tuateg, Transalp und V- Strom sind im Sinkflug, da käme auch keine für mich infrage, nur die Tenere trifft optisch meinen Geschmack...
Und die F900 GS, ja, teurer, schwerer und stärker. Aber dennoch wäre das im Moment meine einzige Alternative.
Mit der 900er hat BMW aber auch was feines der T700 an die Seite gestellt. Die wird sich Bombe verkaufen und Yamaha immer weiter in Richtung T900 treiben.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.724
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die F900 hat ein 17er Hinterrad, find ich nicht so optimal.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
748
Modell
BMW R 1150 GS

Anhänge

Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Yamaha ist einfach nur ungemein langsam, wenn es um neue Modelle für Europa geht.
Ich verstehe nicht, warum es die Tenere 900 nicht schon längst gibt.
Schön für BMW.
Stimmt. Würde mir aber trotzdem lieber eine T700 zulegen, bevor ich mir die China-900er von BMW kaufe.....
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.930
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Naja,mit Deiner Tiger aus Thailand warst Du ja auch anscheinend zufrieden...
So wie ich mit der Tenere aus Frankreich.
Für mich zählt die Qualität und der Spaß, den ich mit dem Moped habe.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.562
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Und die F900 GS, ja, teurer, schwerer und stärker. Aber dennoch wäre das im Moment meine einzige Alternative.
Gerade das kann/konnte BMW schon immer gut----dralle dicke Dinger :hit:
Adventure Adventure.
Auch wenn sie mit der 900derter etwas "schlanker" daherkommen---bringen sie zur Konkurrenz immer mehr auf die Waage.
Frei nach Metzger Schmitt
"Darfs ä bißche mehr sein ist auch ganz mager"
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Naja,mit Deiner Tiger aus Thailand warst Du ja auch anscheinend zufrieden...
So wie ich mit der Tenere aus Frankreich.
Für mich zählt die Qualität und der Spaß, den ich mit dem Moped habe.
Für mich ist die Tiger 900 eins der besten "Mittelklasse"-Mopeds, die ich bisher gefahren habe.
Ich mag dem 3-Zylinder Rumpelmotor der 900er, der auch in der 1200er Tiger vorhanden ist.
Leider bin ich ein unruhiger Geist - von der 1200er XE Scrambler zur Tiger, dann zur R1250R und jetzt vermisse ich die Tiger (oder doch wieder den 1200er Scrambler?), die im MJ 2024 noch etwas Feinschliff erhalten hat. Und das Triumph-Werk in Thailand liefert Premium-Qualität - das durfte ich bei der Scrambler und der Tiger genießen. Aber ich zerrede den T700-Thread.
Preislich nähert sich die T700 WR schon der Tiger 900. Obwohl ich die T700 für einen ganz großen Wurf halte und ich sie mag, würde ich mich dann für die Tiger entscheiden.
Und auch bei mir stehen Emotionen beim Mopedkauf und - fahren an erster Stelle.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.930
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich hatte erst eine Triumph, eine 2015er Tiger 1200.
Lief gut, letztendlich war sie mir nur zu schwer, nur die Vorderradbremse hat gerubbelt und gequitscht, hat Triumph bei meiner nicht in den Griff bekommen, aber der turbinenartige Motor war auf Dauer für mich einfach zu langweilig.
2017 habe ich sie dann gehen lassen.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
703
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
20240420_213957.jpg
20240420_214051.jpg

Habe heute meine Tenere mit neuer Sitzbank vom Sattler abgeholt. Habe schon einiges ausprobiert und auch schon verschiedene Sattler gehabt (bei anderen Motorrädern). An den jetzigen kommt keiner ran. Wenn Ihr aus Hessen kommt: Björn Schreiber aus Fulda. Der Mann ist super, ist mit Freude und Leidenschaft bei der Sache und das merkt man auch. Hat die Scrambler auch schon gemacht, absolut top👌
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben