T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Drum rum hab ich inzwischen noch nen sehr zierlichen Rahmen wo ich zurren könnte. Insofern: Zustimmung zu @marco1971 ! 👍
Y

YT7

BeitrÀge
182
Drum rum hab ich inzwischen noch nen sehr zierlichen Rahmen wo ich zurren könnte. Insofern: Zustimmung zu @marco1971 ! 👍

Y

YT7

BeitrÀge
182
Wenn man das schön finden kann und nie unter den Soziussitz muss / will: 👍

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.565
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: TĂ©nĂ©rĂ© 700, Bj.: 2019
Y

YT7

BeitrÀge
182
Der verlinkte Rahmen wird nicht zur YamahaPlatte passen, passt seitlich nicht. Man braucht da ein sehr flaches Teil. 😉 Ich stell spĂ€ter ein Bild rein.

FAM

FAM

BeitrÀge
1.139
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Weiß nicht obs das Bild hergibt wie eng es auf der Seite wird. Habe das Originalteil getrennt und mit 8mm Alu-Unterbau höhergelegt, dann ging’s.
Der GepÀcktrÀger den Du drauf hast, dass ist doch der Arnold minimal von Atelie 7, steht aber WRS drauf, hast Du den montiert? Gibt es den auch von WRS oder ist das der von Atelie 7 und nur ein WRS Aufkleber drauf?

G

Grimm

BeitrÀge
715
Modell
F750GS
eine Tenere900, ist eigentlich das bike auf das ich schon lange warte, sie mĂŒsste auch fĂŒr meinen geschmack garnicht so hart auf offroad getrimmt sein. fĂŒr den harten offroadeinsatz gibts ja schon die T7.
die T9 könnt ruhig ein bisl straßiger mit 19er VR daherkommen.

The_Human_Landmark

The_Human_Landmark

BeitrÀge
57
Hut ab vor der handwerklichen Kunst von Purpose Built Moto, aber so richtig praktischen Sinn macht das fuer mich nicht.
Vergleich mal den Rahmen der T7 mit der MT-09. Die T7 hat einen typischen Dirt bike Rahmen der den Motor umschliesst. Das ist wichtig bei den ruppigen Schocks im Gelaende. Die MT-09 hat einen Rahmen, bei der der Motor ein tragendes Element ist. Typisch fuer Strassenmotorrader und nicht gelaendetauglich.
Ich schaetze mal, dass die Tenere 900 den Kunden mehr als 40.000 Dollar gekostet hat. Dieses Kunstwerk soll jetzt durch den Busch gepruegelt werden? Ersatzteile und Wartung kann nur teuer von einem Anbieter kommen? Nee, T7 macht da einfach mehr Sinn.
Falls es unbedingt ein Dreizylinder offroad sein muss, da gibt es ja die Triumph Tiger 900.

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.967
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Seh ich Àhnlich wie "Landmark". Von " endlich" kann auch keine Rede sein. Handwerklich toll gemacht, aber...

Endlich wĂ€re in meinen Augen eine T7 ĂŒberfĂ€llig, die ohne Verkleidung, nur mit Lampenmaske nochmal 10kg ĂŒber Bord schmeißt, nachdem die ganzen Updates zur Ur-Tenere immer schwerer wurden.
So wie Unitgarage oder Holymoly das machen.

Unit.png

Holy Moly 1.png

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.565
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: TĂ©nĂ©rĂ© 700, Bj.: 2019
Und warum muss denn immer alles pseudo auf hardenduro getrimmt werden?
Die meisten Teneres sehen weniger als 5% schotteranteil, eher 1-2%, und das meiste davon könnt man auch mit nem 17er VR fahren.
Weils Spaß macht und weil sie es könnte, wenn man nur wollte!
Meine TĂ©nĂ©rĂ© sieht ab und zu mal n Schotterweg, das könnt ich auch mit ner R1 fahren, aber mit der TĂ©nĂ©rĂ© machts einfach n Riesenspaß!

The_Human_Landmark

The_Human_Landmark

BeitrÀge
57
Leute die Teneres kaufen und dann hauptsaechlich Strasse fahren haben das falsche Moped gekauft. Sich dann noch zu wuenschen, dass sie strassiger sein koennte ist wie bewusst in ein belebtes Stadtviertel zu ziehen und sich dann wuenschen, dass es ruhiger sein koennte.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu mĂŒĂŸen?
  • ZulassungsfĂ€higer Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

ZulassungsfÀhiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als ErgÀnzung zur GS einen zulassungsfÀhigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu mĂŒĂŸen?
  • ZulassungsfĂ€higer Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

ZulassungsfÀhiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als ErgÀnzung zur GS einen zulassungsfÀhigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Oben