T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dafür kann ich jetzt aber kein Like geben......
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Dafür kann ich jetzt aber kein Like geben......

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Kein Problem T7 …….
What a surprise
Madness 😂

Das kann man auch mit einer DT 80 LC2 ohne Probleme fahren .
Damit lockt man doch keinen Hund mehr hinterm Ofen vor …

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Tenere Freunde,
stimmt das was ich gelesen habe das man bei der Tenere 700 die Bremsflüssigkeit nicht selber wechseln kann sondern nur mit einem Tester und einem komplizierten Verfahren.
Hat jemand da Erfahrungen!?
Viele Grüße,
Wolle

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Is sich Quatsch.
Wechsel alle 2 Jahre ohne besondere Vorkommnisse.
Einmal wechseln und Entlüften, dann fahren und ein Paarmal kräftig ins ABS gehen, dann nochmal wechseln und Entlüften.
Dann 2 Jahre fahren und freuen.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye, Harley Road King M8
Warum 2 mal wechseln und entlüften?

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Würde mich auch Interessieren

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Damit der Bypass im ABS-Block auch neue Suppe kriegt.

Genau genommen fahre ich vor dem ersten Wechsel bereits auf einen Schotterparkplatz und bremse ein Paarmal absichtlich ins ABS. Damit ist die Brühe die ewig lang im ABS-Block gestanden hat schonmal da raus und vermischt sich mit der restlichen Bremsflüssigkeit.

Dann nach Hause, wechseln und entlüften und wieder auf den Schotterparkplatz, ABS durchspülen. Jetzt wird die vorher eingespülte aber trotzdem alte Suppe rausgespült und es befindet sich auch im ABS-Block neue Flüssigkeit.

Dann nochmal final neu befüllen und entlüften. Auf diese Art bekomme ich die gesamte alte Suppe bestmöglich da raus. In der Werkstatt machen Sie das natürlich mit einem Diagnosegerät und steuern bewusst die Ventile des ABS an, dann reicht natürlich einmal Wechseln. Da mir diese Technik nicht zur Verfügung steht mache ich das so.

Die meisten werden jetzt sagen, dass das Quatsch ist, weil die Menge im Bypass sehr klein ist. Bei meinen Bremsen bin ich aber immer 200%ig, vielleicht übertrieben, aber ich fühl mich wohler damit.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben