Bin mir nimmer ganz sicher, aber es müssten die gewesen sein:achja, welche Ersatz Kupplungs- und Bremshebel habt ihr genommen, nachdem die Originalen den Biegetest nicht bestanden haben? ABE!
am liebsten in schwarz.

Yamaha hat sich mit dem Kerl einen riesen Gefallen getan.

Ich hab mir die Sachen von Raximo geholt inkl Lenker.Bin mir nimmer ganz sicher, aber es müssten die gewesen sein:
Brems- Kupplungshebel, klapp- und längenverstellbar Yamaha Tenere 700, schwarz | schwarz | schwarz | schwarz | Schwarz | Schwarz | Schwarz | Schwarz | BKH-KL-T700-SW-SW-SW-SW Brems- Kupplungshebel, klapp- und längenverstellbar Yamaha Tenere 700, schwarz | schwarz | schwarz | schwarz | Schwarz | Schwarz | Schwarz | Schwarz | BKH-KL-T700-SW-SW-SW-SW
Falls der Link nicht funzt: Off-the-road.de

Da muss man aber schon extrem Leidensfähig sein um das deswegen zu Kaufen .Noch schwerer, noch weniger Power.
Aber der Händler macht mir einen Preis ok, passt.

Reiner das Du ne Blaue Yamaha Brille aufhast weiß ja jeder mittlerweile schon .Ich wechsel meine BF alle 2 Jahre selbst, bisher Null Probleme.
Da brauchst Du keinen Tester,
Ob die neuen Modelle eine Wartungsleuchte haben, weiß ich gar nicht, wahrscheinlich schon. Meine 2019er hat keine.

Danke.Reiner das Du ne Blaue Yamaha Brille aufhast weiß ja jeder mittlerweile schon .
Aber
Bleib mal auf dem Boden der Realität und Tatsachen ..
Was vor 7 Jahren bei deiner noch nicht vorhanden war ist mit Sicherheit nun verbaut .
Allein die Zulassungsbestimmungen ect. schreiben das schon vor .
Weißt nicht ob ein Wartungslämpchen vorhanden ist , schreibst dann aber das man dies Problemlos selbst zurücksetzen kann .
Analog dazu Bluethooth und co….….
Noch selbstverliebter geht wohl kaum noch![]()
.

Da gibt es nix zu berichten. Läuft und läuft und läuft.Vielleicht könnte hier mal jemand kompetentes was über seine T7 berichten. Meine Beiträge scheinen ja nicht gefragt zu sein.

Geilste Mehrzylinder Enduro der letzten 15 Jahre. Isso!Vielleicht könnte hier mal jemand kompetentes was über seine T7 berichten. Meine Beiträge scheinen ja nicht gefragt zu sein.

Echt?Tröste dich .... es gibt hier auch die anderen Extreme, die bei jeder Gelegenheit die T7 runterschreiben.

Sehe ich das richtig, dass das jetzt der zweite Beitrag ist, dass du die T700 nicht kaufst?Hallo Yamaha Freunde,
da ein runder Geburtstag ansteht und mein Finanzchef (beste Ehefrau) das Geld schon freigegeben hat wollte ich mir mein Traummotorrad gönnen.
Eine BMW R12 G/S.
Optisch ein Traum aber bei hohen Temperaturen, leider nicht nur bei der Außentemperatur klingelt das Ding ohne Ende.
Das ist nicht das was ich will, ich möchte etwas zuverlässiges, was Spaß macht.
Ein Tipp hier im Forum, Yamaha Tenere 700.
Also gestern zum Händler, Finanzchef dabei und Geld.
Probefahrt gemacht, ok, Optik toll, Motor gut aber nicht umwerfend.
Die World Raid in weiss Rot, Wow, die sieht mal richtig gut aus.
Noch schwerer, noch weniger Power.
Aber der Händler macht mir einen Preis ok, passt.
Dann die üblichen Fragen, Service zurück stellen, ab zu Yamaha.
Bremsflüssigkeit erneuern geht nur mit dem Tester.
Da klingen ja bei einem BMW Fahrer alle Alarmglocken, siehe elektronisch unterstützte Bremse und Problemen.
Gut hat die Yamaha na klar nicht das Bremssystem.
Aber damit zum Händler fahren, 50 Kilometer entfernt.
Da ich immer alles selber mache will auch meine Bremsflüssigkeit wechseln.
(im Tenere Forum, direkt nach gelesen, steht es auch mit dem Bremsflüssigkeit wechseln mit Tester)
Also enttäuscht wieder nach Hause gefahren.
Nur mal zur Info falls jemand eine Yamaha kaufen möchte.
Viele Grüße,
Wolfgang

Zur Erinnerung.Hallo Tenere Freunde,
stimmt das was ich gelesen habe das man bei der Tenere 700 die Bremsflüssigkeit nicht selber wechseln kann sondern nur mit einem Tester und einem komplizierten Verfahren.
Hat jemand da Erfahrungen!?
Viele Grüße,
Wolle

Doch, ich mag den Pirelli auf ihr nicht, sonst eigentlich schon und die Ganganzeige -2-Gang spinnt.Mensch Tiger, noch mehr Selbstverliebtheit geht ja gar nicht. Kannst Du nicht mal was Negatives über die T7 sagen. So viel Lobhudelei is ja sogar mir peinlich!

Ranger lässt sich auch noch fahren, der hält halt nicht so lange. Den Scout hab ich zum erstenmal drauf - 20K erwarte ich nicht, dazu hab ich wohl eine zu zittrige rechte Hand.Pirelli mag ich auch nicht.
K60 Scout geht für mich gut, ein Satz hält bei mir über 20K.
Ganganzeige ist ein bekanntes Problem. Sensor ausbauen und alle Kabel nachlöten, dann is Ruhe. Eine genaue Anleitung für die Arbeitsschritte gibts im entsprechenden Forum, hab ich dort eingestellt.
Das mit dem Verbeulen und Verkratzen is echt scheiße, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie nicht gekauft. Ein echter Schwachpunkt an der japanischen Billiggurke.