Peter Becker
Themenstarter
Hallo
Wenn der Tacho ausfällt ist es dann meistens die tachowelle?
Gruß Peter
Wenn der Tacho ausfällt ist es dann meistens die tachowelle?
Gruß Peter

Da wär ich vorsichtig....Hallo
Die Schnecke scheint in Ordnung zu sein.Habe die welle abgeschraubt und der Ausgang an der Schnecke dreht sich.Taugen die nachbauwellen für ca 15€ bei Ebay was?Ist doch Fummelei die zu tauschen

Wie gesagt, ich hatte nur die innere Welle neu von unten eingeführt.Die Schnecke sitzt wie auf deinem Bild.Wenn ich das Vorderrad drehe dreht sich auch der Ausgang der Schnecke.Also geh ich davon aus das die welle hin ist.Kommt man an die am Tacho ran wenn man die Lampe ausbaut?

Sollte gehen.Die innere welle kann man von unten herausziehen wenn die oben noch im Tacho sitzt?

Sie war unmittelbar unten an der "Knickstelle" gebrochen. Also konnte ich sie "rausfriemeln".Klar geht der Tacho komplett nicht mehr.Mir ist nur ein Rätsel wie du die innere Seele die wahrscheinlich gebrochen war im eingebauten Zustand unten herausziehen konntest?

Bin gespannt....Ich versuche das auch mal rauszufriemeln

Und ich gehe davon aus dass die Schnecke sich dreht ( auch mit der nötigen Kraft).Wenn man die welle gegen das Rad schlägt kommt der innere Zug raus.Leider ist der in Ordnung 🫤

Immer gerne....Yes
Danke dir für die Tipps