Tachoanzeige falsch

Diskutiere Tachoanzeige falsch im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem : Habe eine F 650 GS BJ. 2007, die ich damals neu gekauft habe. In diesem...
1

15Kathrin258

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem : Habe eine F 650 GS BJ. 2007, die ich damals neu gekauft habe. In diesem Sommer habe ich mich über einen "hohen" Spritverbrauch gewundert, bis ich festgestellt habe, dass die Kilometeranzeige offensichtlich zu wenig anzeigt ( auch der Tageskilometerzähler ) . Es entspricht in etwa einer Berechnung in Meilen. Bevor ich mich an eine BMW-Werkstatt wende und mir wahrscheinlich eine kostspielige Reparatur angeboten wird, kann mir vielleicht hier im Forum jemand weiterhelfen ???
 
1

15Kathrin258

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
2
Hallo Peter,
zunächst vielen Dank für den Tipp. Werde es vielleicht tatsächlich erst einmal mit einer "neuen" Batterie probieren. Interessanterweise ist mir durch diese Beiträge erst jetzt aufgefallen, dass meine Uhr auch nur noch 12h anzeigt, obwohl ich bei meiner GS sicher weiß, dass es ein deutsches Modell ist und ich sie ja auch neu gekauft habe. Sie hat immer alles in km und 24h angezeigt, selbst nach einem Batteriewechsel ( selber durchgeführt - keine von BMW ) anderthalb Jahre zuvor. Eine BMW Werkstatt habe ich in dieser Zeit auch nicht aufgesucht. Ist es möglich, dass sich das Motorrad selbstständig in eine englische Version mutiert hat ? Viele Grüße Kathrin
 
Thema:

Tachoanzeige falsch

Tachoanzeige falsch - Ähnliche Themen

  • Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein

    Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein: Hallo Forum, Ich fahre die GS LC seit 2013 und bin wirklich zufrieden mit dem Mopped. Aber es gibt da eine Sache, die mich stört und deshalb habe...
  • Differenz Navi zu Tachoanzeige

    Differenz Navi zu Tachoanzeige: Hallo zusammen, ich habe gestern die erste Runde mit meinem neuen Navi (TT Urban Rider) gemacht und dabei einen recht großen Unterschied zwischen...
  • tachoanzeige tod !

    tachoanzeige tod !: nach der lcd anzeige jetzt ist meine nadel auf null wo steckt den stecker ? habt ihr das schon erlebt ???:(
  • Tachoanzeige???

    Tachoanzeige???: Hallo Kuhtreiber: Die weissblaue GS stand letztes Jahr bei uns auf dem Treffen. Der Kilometerzähler hat unglaubliche 490tkm und ein Paar...
  • Tachoanzeige spinnt gelegentlich

    Tachoanzeige spinnt gelegentlich: Liebe Gemeinde, letztes Jahr (km-Stand 11.000) hatte mein Tacho mal begonnen hochzustapeln indem er behaupet hat, ich würden den kleinen St...
  • Tachoanzeige spinnt gelegentlich - Ähnliche Themen

  • Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein

    Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein: Hallo Forum, Ich fahre die GS LC seit 2013 und bin wirklich zufrieden mit dem Mopped. Aber es gibt da eine Sache, die mich stört und deshalb habe...
  • Differenz Navi zu Tachoanzeige

    Differenz Navi zu Tachoanzeige: Hallo zusammen, ich habe gestern die erste Runde mit meinem neuen Navi (TT Urban Rider) gemacht und dabei einen recht großen Unterschied zwischen...
  • tachoanzeige tod !

    tachoanzeige tod !: nach der lcd anzeige jetzt ist meine nadel auf null wo steckt den stecker ? habt ihr das schon erlebt ???:(
  • Tachoanzeige???

    Tachoanzeige???: Hallo Kuhtreiber: Die weissblaue GS stand letztes Jahr bei uns auf dem Treffen. Der Kilometerzähler hat unglaubliche 490tkm und ein Paar...
  • Tachoanzeige spinnt gelegentlich

    Tachoanzeige spinnt gelegentlich: Liebe Gemeinde, letztes Jahr (km-Stand 11.000) hatte mein Tacho mal begonnen hochzustapeln indem er behaupet hat, ich würden den kleinen St...
  • Oben