R 1200 GS Tachoglas austauschen?

Diskutiere Tachoglas austauschen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Verstehe ich das richtig, dass man das Gehäuses eines Tacho tauschen kann, wenn z.B. in meinem Fall das "Glas" des...
Kradboy01

Kradboy01

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

Verstehe ich das richtig, dass man das Gehäuses eines Tacho tauschen kann, wenn z.B. in meinem Fall das "Glas" des Drehzahlmessers kaputt ist, der Drehzahlmesser aber noch funkioniert?
 

Anhänge

assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Um deine Frage zu beantworten: Ja man kann das Glas, bzw. das Oberteil des Gehäuses austauschen. Habe ich auch schon machen lassen.
Ging aber aufs Haus da die mir beim putzen das Glas verkratzt hatten.
Aber Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet - siehe zweites Bild.
 
Kradboy01

Kradboy01

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Hallo auch bei mir geht es auch auf Haus, nachdem sich mein Moped selbstständig gemacht und sich mal müde zum Schlafen hingelegt hat. :confused::mad:
Hast du das Oberteil selbst gewechselt oder muss man das beim freundlichen machen lassen?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Oh - doof ...
Ich habs den Freundlichen machen lassen - habe leider nicht zugeguckt. Ging aber sehr schnell.
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Ich hätte noch so eine Tachoabdeckung als Neuteil übrig. Bei Interesse einfach Rückmeldung.

gipsilo
 
Kradboy01

Kradboy01

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Hallo gipsilo,
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War im Urlaub und die Mailbenachrichtigung über deinen Eintrag hat nicht funktioniert. Ich würde das Oberteil nehmen, was willst du dafür haben?

LG Kradboy01
 
Thema:

Tachoglas austauschen?

Tachoglas austauschen? - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Kondenswasser hinter Tachoglas

    Kondenswasser hinter Tachoglas: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, lese aber schon eine Weile mit. Mein Name ist Stephan und fahre eine GS 1200 TB aus 2012 Mit meiner GS bin...
  • R100Gs Tachoglas tauschen

    R100Gs Tachoglas tauschen: ... Hallo ... kann man ein Tacho Glas tauschen oder ausbauen und nach polieren ? ... denn ich wollte vor 3 Tagen nur kurz vor der Arbeit noch...
  • Kratzer im Tachoglas

    Kratzer im Tachoglas: Hallo GS- Fans, habe nach meiner Alpentour nun 2 häßliche Kratzer im Tachoglas (Kunststoff), keine Ahnung wie die dort reingekommen sind. Habe...
  • Kratzer im Tachoglas - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Kondenswasser hinter Tachoglas

    Kondenswasser hinter Tachoglas: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, lese aber schon eine Weile mit. Mein Name ist Stephan und fahre eine GS 1200 TB aus 2012 Mit meiner GS bin...
  • R100Gs Tachoglas tauschen

    R100Gs Tachoglas tauschen: ... Hallo ... kann man ein Tacho Glas tauschen oder ausbauen und nach polieren ? ... denn ich wollte vor 3 Tagen nur kurz vor der Arbeit noch...
  • Kratzer im Tachoglas

    Kratzer im Tachoglas: Hallo GS- Fans, habe nach meiner Alpentour nun 2 häßliche Kratzer im Tachoglas (Kunststoff), keine Ahnung wie die dort reingekommen sind. Habe...
  • Oben