Tachowelle R1100GS

Diskutiere Tachowelle R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ahoi, für einen 1100GS-Umbau benötige ich eine ca. 10 cm längere Tachowelle. Gibt es andere Modelle deren Tw. passen? Oder weiss jemand wo man...
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Ahoi,

für einen 1100GS-Umbau benötige ich eine ca. 10 cm längere Tachowelle.
Gibt es andere Modelle deren Tw. passen?
Oder weiss jemand wo man sowas zu einem annehmbaen Preis anfertigen lassen kann??

Vielen Dank und beste Grüße,

Arne
________________
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,

ich weiss zwar keine Antwort auf deine Frage, aber schön wäre es wenn jemand anderes uns weiter helfen könnte.
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem...

Bin mal auf Antworten gespannt :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Schau' mal mit dem Original (samt dem dranhängenden Mopped) bei einem VDO-Tachodienst vorbei. Bei den alten Taxis musste da immer ein Verlängerungsstück dazwischen weil dort der Antrieb für den ehemals mechanischen "Taxiwecker" abgezweigt wurde. Folglich könnten die Verlängerungen haben (machen).
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Touri-Tom

Gast
Tachowelle R 1100 GS

Hallo Jungs,

vielleicht kann TT helfen. Im Umbausatz "Desierto 1" ist eine länger Tw. enthalten.
Ob diese allerdings 10 cm. länger ist, kann ich leider nicht beurteilen. Habe bei meinem Umbau nicht gemessen. Länger ist die Welle auf jeden Fall. Einfach mal anrufen. TT wird die Welle bestimmt nicht selber fertigen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freie Strecken.

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
... das sind doch schon mal zwei gute Tipps - vielen Dank!
Werde das nächste Woche mal angehen und berichten.
Bis dann ein schönes Wochenende,

Arne
___________________
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
längere Tachowelle

Hallo zusammen,

also, meine Recherchen bei den Tachodiensten in HH waren leider weniger erfolgreich.
TT verkauft die Desierto-Welle (6cm länger als original) für € 49,50.
Für Spezialanfertigungen hat der freundliche TT-Mitarbeiter die Fa.
www.Ka-Ja-Tacho
empfohlen; dort lässt TT auch fertigen.
Ich habe mich erstmal für die Desierto-Welle entschieden.

Ein schönes Wochenende und beste Grüße,

Arne
_______________________
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
längere Tachowelle

Hallo zusammen,

also, meine Recherchen bei den Tachodiensten in HH waren weniger erfolgreich.
TT verkauft die Desierto-Welle (6cm länger als original) für € 49,50.
Für Spezialanfertigungen hat der freundliche TT-Mitarbeiter die Fa.
www.Ka-Ja-Tacho.de
empfohlen; dort lässt TT auch fertigen.
Ich habe mich erstmal für die Desierto-Welle entschieden.

Ein schönes Wochenende und beste Grüße,

Arne
_______________________
 
T

Touri-Tom

Gast
Tachowelle R 1100 GS

Hallo Arne,

da siehst's Du es mal wieder! Eine Frage und schon hast Du eine passende Antwort.
Schön, dass Du fündig geworden bist.

Viel "Spatz" mit der neuen Welle. Auf das sie immer fleißig drehen muß!

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
jauhau

jauhau

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hi,
auch wenn das hier schon etwas älter ist, aber ich brauche auch eine längere tachowelle für meine 1150 gs adv. Und 6cm würden reichen.
ich hab versucht das Teil zu googeln aber ich finde nichts wo man sie bestellen kann.

@lupus... wo hast du denn die Welle bestellt? Kann du mir da mal n link schicken?

grüße
jörg
 
Thema:

Tachowelle R1100GS

Tachowelle R1100GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Abdeckung für Tachowelle BMW R100Gs

    Suche Abdeckung für Tachowelle BMW R100Gs: Hallo, gibt es die Gummiabdeckung /Getriebeanschluss für die Tachowelle einer R100Gs? Kurze Info währe net Gruss Thomas
  • Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel

    Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel: Moin, bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowwelle am vorderen Kotflügel. Ich habe versucht das Teil mit ein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle

    R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle: Abzugeben, ungereinigt R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle Preis ist 35 Euro Anschauen und abholen in Essen Nahe CentrO...
  • Tachowelle Schnecke

    Tachowelle Schnecke: Tag allerseits, ich möchte an meiner R1100R meinen Tacho gegen einen digitalen Tacho tauschen. Dabei entfällt ja die Tachoschnecke. Es gibt wohl...
  • Erledigt Tachoantrieb mit Tachowelle R1100GS R1150GS R850GS

    Tachoantrieb mit Tachowelle R1100GS R1150GS R850GS: Ich biete hier einen Tachoantrieb mit der Tachowelle für die BMW-Modelle R 1100 G, R 850 GS und R 1150 GS an. Der Antrieb ist für die 19 Zoll...
  • Tachoantrieb mit Tachowelle R1100GS R1150GS R850GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Abdeckung für Tachowelle BMW R100Gs

    Suche Abdeckung für Tachowelle BMW R100Gs: Hallo, gibt es die Gummiabdeckung /Getriebeanschluss für die Tachowelle einer R100Gs? Kurze Info währe net Gruss Thomas
  • Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel

    Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel: Moin, bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowwelle am vorderen Kotflügel. Ich habe versucht das Teil mit ein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle

    R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle: Abzugeben, ungereinigt R1150GS ADV BMW Vorderachse/Tachoantrieb/Tachowelle Preis ist 35 Euro Anschauen und abholen in Essen Nahe CentrO...
  • Tachowelle Schnecke

    Tachowelle Schnecke: Tag allerseits, ich möchte an meiner R1100R meinen Tacho gegen einen digitalen Tacho tauschen. Dabei entfällt ja die Tachoschnecke. Es gibt wohl...
  • Erledigt Tachoantrieb mit Tachowelle R1100GS R1150GS R850GS

    Tachoantrieb mit Tachowelle R1100GS R1150GS R850GS: Ich biete hier einen Tachoantrieb mit der Tachowelle für die BMW-Modelle R 1100 G, R 850 GS und R 1150 GS an. Der Antrieb ist für die 19 Zoll...
  • Oben