saarlandilainen
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.10.2011
- Beiträge
- 12
- Ort
- Erde (Finnland)
- Modell
- SilberWolf - Gespann: R1150GSA & Mobec Enduro
Hallo,
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner neuen Tachowelle.
An meinem R1150GSA Gespann ist nach vielen Jahren die Tachowelle am Antrieb abgebrochen. Ich habe eine Neue anfertigen lassen, indem eine neue Originalwelle um 360mm verlängert wurde (wg. der anderen Vorderradgabel).
Leider geht es immer noch nicht im Gesamten:
Was könnte das sein?
Viele Grüße
p.s. Den Tachoantrieb (I=3.0) gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Nur noch gebraucht und auch dann kann es sein dass man einen falschen bekommt (I=2.6) (passt auf die R1150RT nicht die GS - hinterher ist man immer schlauer).
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner neuen Tachowelle.
An meinem R1150GSA Gespann ist nach vielen Jahren die Tachowelle am Antrieb abgebrochen. Ich habe eine Neue anfertigen lassen, indem eine neue Originalwelle um 360mm verlängert wurde (wg. der anderen Vorderradgabel).
Leider geht es immer noch nicht im Gesamten:
- neue Welle eingebaut, aber nicht am Antrieb angeschlossen, mit Akkuschrauber im Linkslauf getestet, Tacho zeigt so +/- 50km/h an.
- wenn ich das Moped nach vorne schiebe dreht sich auch der Flachstift am Antrieb links herum.
- neue Welle am Antrieb angeschlossen, aber nicht am Tacho selbst. Wenn ich das Rad mit der Hand drehe, dreht sich auch das Vierkantende der Welle
- alles zusammengebaut und nichts tut sich
Was könnte das sein?
Viele Grüße
p.s. Den Tachoantrieb (I=3.0) gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Nur noch gebraucht und auch dann kann es sein dass man einen falschen bekommt (I=2.6) (passt auf die R1150RT nicht die GS - hinterher ist man immer schlauer).
