neue Tachowelle - einzeln geht alles aber nicht im Gesamten

Diskutiere neue Tachowelle - einzeln geht alles aber nicht im Gesamten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner neuen Tachowelle. An meinem R1150GSA Gespann ist nach vielen Jahren die Tachowelle am...
saarlandilainen

saarlandilainen

Themenstarter
Modell
SilberWolf - Gespann: R1150GSA & Mobec Enduro
Hallo,

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner neuen Tachowelle.

An meinem R1150GSA Gespann ist nach vielen Jahren die Tachowelle am Antrieb abgebrochen. Ich habe eine Neue anfertigen lassen, indem eine neue Originalwelle um 360mm verlängert wurde (wg. der anderen Vorderradgabel).

Leider geht es immer noch nicht im Gesamten:
  • neue Welle eingebaut, aber nicht am Antrieb angeschlossen, mit Akkuschrauber im Linkslauf getestet, Tacho zeigt so +/- 50km/h an.
  • wenn ich das Moped nach vorne schiebe dreht sich auch der Flachstift am Antrieb links herum.
  • neue Welle am Antrieb angeschlossen, aber nicht am Tacho selbst. Wenn ich das Rad mit der Hand drehe, dreht sich auch das Vierkantende der Welle
  • alles zusammengebaut und nichts tut sich

Was könnte das sein?

Viele Grüße

p.s. Den Tachoantrieb (I=3.0) gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Nur noch gebraucht und auch dann kann es sein dass man einen falschen bekommt (I=2.6) (passt auf die R1150RT nicht die GS - hinterher ist man immer schlauer).

Thema:

neue Tachowelle - einzeln geht alles aber nicht im Gesamten

neue Tachowelle - einzeln geht alles aber nicht im Gesamten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Bundhose e.s. motion Neu/ungetragen Gr. 56 Farbe: graphit/zement

Bundhose e.s. motion Neu/ungetragen Gr. 56 Farbe: graphit/zement: Servus zusammen, ich biete 2 neue, ungetragene Arbeitshosen von Engelbert Strauss zum Kauf an. Größe 56, Farbe graphit/zement, neu/ungetragen mit...
  • Biete Sonstiges Variokoffer wie neu

Variokoffer wie neu: Die Koffer wurden für nur eine einzige Tour angeschafft und befinden sich in neuwertigem Zustand. Schliesszylinder sind eingebaut und können auf...
  • Erledigt Vario Spoiler VSA Type-C wie neu

Vario Spoiler VSA Type-C wie neu: Der Scheibenaufsatz war nicht lange montiert und befindet sich in absolutem Bestzustand ohne Kratzer oder sonstigen Beschädigungen. 50 Euro inkl...
  • Biete Bekleidung Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU

Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU: Falls nich jemand eine Klim Carlsbad Jacke in XXL sucht. Ich habe noch eine selten getragene Jacke im absolut Neuwertigem Zustand da. VB 399€
  • Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!??

Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!??: Hallo zusammen, ich bin gestern von meiner reise von 8314km zurück gekommen. Hatte an meinem nagelneuen R1300 Motorrad auch die nagelneue Vario...
  • Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!?? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Bundhose e.s. motion Neu/ungetragen Gr. 56 Farbe: graphit/zement

Bundhose e.s. motion Neu/ungetragen Gr. 56 Farbe: graphit/zement: Servus zusammen, ich biete 2 neue, ungetragene Arbeitshosen von Engelbert Strauss zum Kauf an. Größe 56, Farbe graphit/zement, neu/ungetragen mit...
  • Biete Sonstiges Variokoffer wie neu

Variokoffer wie neu: Die Koffer wurden für nur eine einzige Tour angeschafft und befinden sich in neuwertigem Zustand. Schliesszylinder sind eingebaut und können auf...
  • Erledigt Vario Spoiler VSA Type-C wie neu

Vario Spoiler VSA Type-C wie neu: Der Scheibenaufsatz war nicht lange montiert und befindet sich in absolutem Bestzustand ohne Kratzer oder sonstigen Beschädigungen. 50 Euro inkl...
  • Biete Bekleidung Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU

Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU: Falls nich jemand eine Klim Carlsbad Jacke in XXL sucht. Ich habe noch eine selten getragene Jacke im absolut Neuwertigem Zustand da. VB 399€
  • Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!??

Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!??: Hallo zusammen, ich bin gestern von meiner reise von 8314km zurück gekommen. Hatte an meinem nagelneuen R1300 Motorrad auch die nagelneue Vario...
  • Oben