Tag der deutschen Einheit und Dolomiten

Diskutiere Tag der deutschen Einheit und Dolomiten im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Q-Treiber und andere, ein paar Kollegen aus Sindelfingen und ich fahren vom 28.09.-03.10.06 in die Dolomiten. Dort haben wir unser...
M

monokel47

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Q-Treiber und andere,
ein paar Kollegen aus Sindelfingen und ich fahren vom 28.09.-03.10.06 in die Dolomiten.
Dort haben wir unser Basislager in der Pension Berghang in I 39050 Steinegg/Collepietra (Oberdorf, 110) in der Nähe von Bozen. Das ist ein nettes Familien-Hotel und es kann in Einzel-/bzw. Doppelzimmern übernachtet werden. Das Frühstück ist so, dass es normal gebauten
Menschen bis zum Abend reicht, das Abendessen ist dolomitisch und es gibt sogar swimming pool und Sauna.
Kosten: € 180,- EZ/160,- im DZ.
Von Steinegg aus sind alle Strassen und Pässe Dolomiten und Trentino sowie der Gardasee in Tagestour-Reichweite.
Wir haben noch Plätze frei. Wer Lust hat, bitte melden!
Liebe Grüsse,

:)
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Na da bin ich auch dort wenn es nicht gerade schneit.
Vielleicht trifft man(n) sich ja. Wollte eigentlich in die Pension Reutlingen.
Da waren wir schon einmal dieses Jahr und es war sehr nett.
Aber alleine?!
Wie fahrt Ihr denn so?
Soll ja auch Kuh Treiber geben die eher auf sehr gemütlich stehen:rolleyes:
Ich leider nicht;)

Gruß Georg
 
M

monokel47

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Wie wir fahren?

hi georg,
wir fahren zügig bis flott. wir achten ungefähr auf verkehrsregeln, vermeiden aber leichtsinniges. normalerweise machen wir in den bergen tagestouren von 350-400 km und ich habe mich von meine erstbereifung anakee nach 8.000 km trennen dürfen.
sagt dir das was?
lg,
pitt
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Sagt mir nichts;-)
Das musst Du mir erklären;)
Na dann würde ich mich eventuell anschliessen wenn ich darf:confused:
Ich she mich sicher auch nicht als Raser, denn das geht ja auch nicht mit nur 60PS.
Aber auch eher sportlich flott und nicht gemütlicher Sonntagsfahrer.

Gruß Georg
 
M

monokel47

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
passt, würde ich sagen.

georg,
das hört sich zu uns passend an. wenn ich allerdings an meine 100 gs zurück denke (mann, war die bequeeeeeeem), dann hat mich in den bergen eher die bremserei zurück gehalten als die 60 doch recht wackeren pferdchen. ;)
klar bist du willkommen. wir fahren am 29. (hatte ich mal 28. gesagt?)wahrscheinlich früh ab ergenzingen (a 81 ausfahrt rottenburg) und von da nach konstanz, engadin, livigno (taaaaannnnken!!!) usw. da du von süssen kommst, ist es wahrscheinlich am besten, wir treffen uns unterwegs.
also, wenn du lust hast, dann schicke ich dir alle anderen details.
der einfachheit halber mailst du mich so an:
>>peter.moos@smart.com<< :D
liebe grüsse,
pitt
 
flugniGSe

flugniGSe

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
48
Ort
76...
Modell
R 1200 GS
Habe gerade von Eurer geplanten Tour in die Dolos gelesen und wäre interessiert. Fahrstil und -menge paßt.
Frage:
Wieviele seid Ihr denn schon?
Dürfen auch Frauen mit oder muß ich erst eine Geschlechtsumwandlung über mich ergehen lassen? ;)
 
M

monokel47

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
geschlechtsumwandlung? bitte nicht.

bis jetzt sind wir fest zu dritt, ausserdem hat georg interesse angemeldet, wie oben du lesen kannst.
evtl kommt noch unsere kollegin silke mit, die einen hammerhaften reifen auf ihrer dominator fährt (leistung ist eben nicht alles ;) ).
herzlich willkommen also auch im bisherigen aggregatzustand :D
 
flugniGSe

flugniGSe

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
48
Ort
76...
Modell
R 1200 GS
monokel47 schrieb:
bis jetzt sind wir fest zu dritt, ausserdem hat georg interesse angemeldet, wie oben du lesen kannst.
evtl kommt noch unsere kollegin silke mit, die einen hammerhaften reifen auf ihrer dominator fährt (leistung ist eben nicht alles ;) ).
Also, das klingt richtig gut, vor allem wenn Eure Silke mitfahren sollte :). Wobei wir dann zu sechst wären, wenn ich mich mal dazuzähle. Größer sollte eine Gruppe auch gar nicht sein, sonst wird es für die letzten Fahrer etwas hektisch.

herzlich willkommen also auch im bisherigen aggregatzustand :D
*freu* :D :D :D
 
flugniGSe

flugniGSe

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
48
Ort
76...
Modell
R 1200 GS
monokel47 schrieb:
Hallo Q-Treiber und andere,
ein paar Kollegen aus Sindelfingen und ich fahren vom 28.09.-03.10.06 in die Dolomiten.
Habt Ihr eine gemeinsame Anfahrtroute geplant?

Dort haben wir unser Basislager in der Pension Berghang in I 39050 Steinegg/Collepietra (Oberdorf, 110) in der Nähe von Bozen. Das ist ein nettes Familien-Hotel und es kann in Einzel-/bzw. Doppelzimmern übernachtet werden. Das Frühstück ist so, dass es normal gebauten
Menschen bis zum Abend reicht, das Abendessen ist dolomitisch und es gibt sogar swimming pool und Sauna.
Kosten: € 180,- EZ/160,- im DZ.
Ich brauchte ein EZ. Müßte ich das selber unten bestellen oder liefe das zentral über Dich. Der Preis bezieht sich auf Übernachtung inkl. Frühstück, richtig?

Muß noch ein kleines Problem wegen Donnerstag lösen, denn eigentlich muß ich an dem Tag noch arbeiten. Reicht es, wenn ich Euch morgen früh definitiv zusage?

 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Und ich muss wohl Donnerstag und Freitag arbeiten.
Dann muss ich wohl am Samstag im "Tiefflug" kommen soweit das mit der GS geht;)
Laut Hotelpreisliste wäre das ja Halbpension.
Werde morgen noch mal meinen Chef nerven, ob ich nicht Freitag schon Urlaub haben kann!
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monokel47

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Die Yeti-Tour

weitere emails laufen besser über >peter.moos@smart.com< oder >peter.moos@t-online.de<. ;)
wir fahren übrigens am Freitag (hatte mich im datum vertippt), also Freitag, 29.09., wahrscheinlich so gegen 07:00h ab Aral-Tanke Ergenzingen (Nähe A81 Ausfahrt Rotenburg). Wenn ich es wieder schaffe, meinen Freund Hubert, der das alles organisiert, davon zu überzeugen, dass 05:30 oder so im Oktober einfach zu früh ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir dann auf der A81 km fressen und z.B. weiter Konstanz-St.Gallen-Appenzellerland-Landquart (A13, also Vignette sinnvoll)-Davos-Flüela-Bernina-Livigno-Bormio-Gavía-Passo del Tonnale-Bozen-Steinegg/Collepietra. Von Bozen nach Norden an der Ausfahrt Bozen Nord vorbei bis Prato all' Isarco und dort nach Osten 15 geile Kehren den Berg hoch bis Steinegg. Die Pension Berghang liegt am oberen Ende des Dorfes rechterhand. :)
Wie und wo wir uns treffen, hängt von euch ab.:confused:
Die Preise, die ich genannt haben sind nicht Zi/Frühstück, sondern HP. Säääähr günschtig, dät der Schwab sage. :D
Für Georg: wir fahren so, dass es zwar voran geht, aber Portemonnaie und Führerschein geschont bleiben. ;)
Es wäre nett von euch, wenn ihr mir spätestens Montag definitiv zusagen könntet, in der Zwischenzeit setze ich Hubert schon mal auf standby.
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Also ich würde mitgehen, wen noch ein Zimmer frei ist.
Habe aber schon "Stimmen" vernommen die sagen, es wäre restlos ausgebucht;)
Oder habt Ihr alles reserviert?.

Gruß Georg
 
M

monokel47

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Ausgebucht?

Georg,
Hast du da angerufen oder woher kommen die Stimmen? :confused:
Mein Freund Hubert hat jedenfalls mit Reserven reserviert. Ich habe heute mit ihm gesprochen und ihn pcto "Schrauber" und "flugniGSe" vorgewarnt.
Wir regeln den Rest am Montag. :)
Kommst du jetzt Freitag oder erst Samstag? :confused:
 
flugniGSe

flugniGSe

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
48
Ort
76...
Modell
R 1200 GS
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß ich defintiv mit von der Partie bin, und daß ich mir ab Freitag freigeben kann ;). Somit würde ich mich Eurer Antour gerne anschließen. Damit müßte aus der Vorwarnung für mein EZ roter Alarm werden :p :D.

monokel47 schrieb:
weitere emails laufen besser über >peter.moos@smart.com< oder >peter.moos@t-online.de<. ;)
wir fahren übrigens am Freitag (hatte mich im datum vertippt), also Freitag, 29.09., wahrscheinlich so gegen 07:00h ab Aral-Tanke Ergenzingen (Nähe A81 Ausfahrt Rotenburg). Wenn ich es wieder schaffe, meinen Freund Hubert, der das alles organisiert, davon zu überzeugen, dass 05:30 oder so im Oktober einfach zu früh ist.
Viel zu früh :eek: ... für mich :( ...
Wenn Ihr die A81 runterfahren wollt, wäre das für mich ideal. Ich könnte dann an der Raststätte Neckarburg (bei Rottweil) zu Euch stoßen. Bis ich dort bin, vergehen allerdings rund 1,5 Stunden, müßte also um ca. 5,30 Uhr losfahren, um rechtzeitig dort zu sein (ich muß quer durch den Schwarzwald und fahre dann in Horb auf die A81 auf).


Ich könnte mir vorstellen, dass wir dann auf der A81 km fressen
Oh Gott, meine armen Reifen ... die werden ganz eckig werden :( :( ;)


Die Preise, die ich genannt haben sind nicht Zi/Frühstück, sondern HP. Säääähr günschtig, dät der Schwab sage. :D
genial :D


Es wäre nett von euch, wenn ihr mir spätestens Montag definitiv zusagen könntet, in der Zwischenzeit setze ich Hubert schon mal auf standby.
Der arme Hubert ... jetzt steht er die ganze Zeit unter Strom, und wenn es dann losgeht, ist die Batterie leer :p :D :D
 
flugniGSe

flugniGSe

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
48
Ort
76...
Modell
R 1200 GS
Guten Abend!

Dabei ist es ein trauriger Abend für mich. Heute nachmittag hat eine Dose mein kleines Schnabeltier gehimmelt, mich aber am Leben gelassen. Damit steht momentan ein ganz dickes Fragezeichen hinter meiner Teilnahme an der Dolotour, auf die ich mich jetzt schon so gefreut hatte.

Zwar werde ich am Montag versuchen, schnellstmöglich einen Ersatz für meine Q zu bekommen, und ich werde bestimmt auch wieder fit genug sein, aber ob mein :) das hinbekommen wird, erfahre ich frühestens am Montag.

Derzeit eine NiGSe ohne Flügel :( :( :(
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Na Haupsache Dir ist nix passiert. So Blechdosen sind ja manchmal ziemlich gemein:eek:
Hoffe Du bekommst schnell einen adäquaten Ersatz.

Gruß Georg
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
@flugniGSe

Solltest Du noch eine Neue "KUH" auftreiben und mitgehen, so könnten wir uns ja irgendwo unterwegs, z.B. in Imst treffen und gemeinsam weiterfahren.
Ich werde sonst auch erst in der Pension dazukommen weil es für mich auch zu weit ist um um 7 Uhr:eek: dort zu sein;)

@monokel47

Ich melde mich hiermit fest an wenn noch ein Einzelzimmer frei ist.
Denn ich bekomme kein Auge zu wenn neben mir jemand schnarcht oder....
Und ja ich komme auch am Freitag!

Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monokel47

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Dolomiten-Dramatik

Georg,
wenn ich dich recht verstanden habe, können wir definitiv buchen. :confused: Würdest du mir das aber bitte noch mal bestätigen?;)
Entweder treffen wir uns dann unterwegs oder in Steinegg. Ich werde am Donnerstag die Route der "Sindelfinger" bekannt geben.

flugniGSe,
Mädle, was machst du denn für Sachen? :eek: Zum Glück hast du dir nix getan.:D Blech (und Poliurethan, PVC & Co) kann man reparieren. Dich auch, aber vorher tut's weh und du solltest vorsichtiger sein. Die in den Keksdosen denken halt nicht an uns.:mad: Na ja, der Anakee ist der kurzlebigste auf der Q, aber wenn du ihn in 8.500 gemeuchelt hast, dann ist deine rechte Hand mehr mit "twist of the wrist" beschäftigt als mit am Hebel ziehen.;)
Das mit dem Treffpunkt kriegen wir schon hin. Wir machen sicher einen Tankstopp in Kreuzlingen, gleich hinter der Grenze und ein möglicher Stopp ist die Raststätte Heidiland bei Maienfeld. Kreuzlingen erreichst du wahrscheinlich schneller über Freiburg-Donaueschingen und wenn du Heidiland via Basel-St.Gallen oder Zürich machst reicht unsere Abfahrtzeit auch für dich. Es macht uns auch nix aus, wo zu warten.;)
Jetzt schau erst mal, dass du deine Q wieder flott kriegst oder dir dein :) Ersatz leiht (s.a. Haftpflicht des Unfallverursachers?). Ich melde dich jedenfalls mal für ein EZ an.
Noch was für beide:
ich bin Pitt und maile von >peter.moos@smart.com<, mein Handy hört auf
0160 867 0195.
Der GO ist Hubert, >hubert.h.uhlmann @daimlerchrysler.com<, sein Handy heisst 0172 212 3272.
 
M

monokel47

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Zwar werde ich am Montag versuchen, schnellstmöglich einen Ersatz für meine Q zu bekommen, und ich werde bestimmt auch wieder fit genug sein, aber ob mein :) das hinbekommen wird, erfahre ich frühestens am Montag.

niGSle,
wir müssen bis heute wissen, ob dir wieder Flügel gewachsen sind.
Du kannst mich auch noch per Handy bis morgen 10:00h anpeilen.
Dann machen Hubert und ich einen Knopf dran.
Also, mach deinem :) Feuer unterm Arsch:eek: .
 
flugniGSe

flugniGSe

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
48
Ort
76...
Modell
R 1200 GS
monokel47 schrieb:
wir müssen bis heute wissen, ob dir wieder Flügel gewachsen sind.
Du kannst mich auch noch per Handy bis morgen 10:00h anpeilen.
Dann machen Hubert und ich einen Knopf dran.
Also, mach deinem :) Feuer unterm Arsch:eek: .
Versuche ich ja, das mit dem Feuer unter dem Arsch, aber funzt leider nicht immer. Mein :) versucht eine Ersatzmaschine aufzutreiben, konnte es mir aber nicht fest zusagen. Er bat mich um zwei Tage Zeit. That's life.
Der Dosenfahrer hat er seit Mai 06 den Führerschein gehabt. :cool: :mad: :mad:
 
Thema:

Tag der deutschen Einheit und Dolomiten

Tag der deutschen Einheit und Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?

    Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?: Gs 1200 K25 Bauj.2005 Körpergröße 175
  • Garmin / Navigator Format Tages-KM ändern

    Garmin / Navigator Format Tages-KM ändern: Hi zusammen, habe mal wieder nichts gefunden, daher nun hier die Frage: Irgendwie muss es doch möglich sein, das Format der verschiedenen...
  • BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit

    BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit: https://youtu.be/lZ87D9yNuIo
  • Schöner Tag der Deutschen Einheit aus Frankreich

    Schöner Tag der Deutschen Einheit aus Frankreich: Ich wünsche dem Deutschen Volke ein sehr schöner Tag der Deutschen Einheit aus Montpellier Viel Spaß am feiern...
  • Wünshe euch ein schöner Tag der Deutschen Wiedervereinigung

    Wünshe euch ein schöner Tag der Deutschen Wiedervereinigung: Ich wünsche heute dem deutschen Volk ein netter Geburtstag. Eine schöne Feier fürs Wochenende Leute Gruß aus Toulouse ‘’Je...
  • Wünshe euch ein schöner Tag der Deutschen Wiedervereinigung - Ähnliche Themen

  • Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?

    Guten Tag.. Welche Sitzhöhe 1200 Gs ?: Gs 1200 K25 Bauj.2005 Körpergröße 175
  • Garmin / Navigator Format Tages-KM ändern

    Garmin / Navigator Format Tages-KM ändern: Hi zusammen, habe mal wieder nichts gefunden, daher nun hier die Frage: Irgendwie muss es doch möglich sein, das Format der verschiedenen...
  • BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit

    BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit: https://youtu.be/lZ87D9yNuIo
  • Schöner Tag der Deutschen Einheit aus Frankreich

    Schöner Tag der Deutschen Einheit aus Frankreich: Ich wünsche dem Deutschen Volke ein sehr schöner Tag der Deutschen Einheit aus Montpellier Viel Spaß am feiern...
  • Wünshe euch ein schöner Tag der Deutschen Wiedervereinigung

    Wünshe euch ein schöner Tag der Deutschen Wiedervereinigung: Ich wünsche heute dem deutschen Volk ein netter Geburtstag. Eine schöne Feier fürs Wochenende Leute Gruß aus Toulouse ‘’Je...
  • Oben