Tank zieht sich zusammen R1100 GS

Diskutiere Tank zieht sich zusammen R1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, mein Problem: wenn ich gefahren bin zieht sich der Tank zusammen und der Tankdeckel lässt sich nur sehr schwer öffnen. meine...
C

CF-G

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

mein Problem: wenn ich gefahren bin zieht sich der Tank zusammen und der Tankdeckel lässt sich nur sehr schwer öffnen.

meine Vermutung: die Tank Be- bzw. Entlüftung, aber wo ist diese? Ist das das kleine Loch unter dem Tankdeckel und neben der Tanköffnung? Habe mal versucht mit einem kleinen Schaschlikspieß darin herum zu prügeln, ich komme da aber nicht weiter :banghead:

Hat einer von euch eine Idee?

danke im Voraus für die Hilfe

Gruß Christian
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

auf der rechten Seite hinter dem Fußbremszylinder hängen 2 Schläuche raus. Einer ist die Tankentlüftung und der Andere ist mit dem Loch, in dem Du geprökelt hast, verbunden. Das ist der Wasserablauf. Sonst würde beim nächsten Öffnen des Tankdeckels das gesammelte Regenwasser in den Tank laufen. der Tankentlüftungsschlauch geht an die Montageplatte der Benzinpumpe und von dort zum Tankstutzen.



sieh Dir mal das Bild an. Da kannst Du sehen, was ich meine. Die Tankentlüftung mußt Du wieder frei machen. Ist vor kurzem irgendwas gemacht worden, Batterie getauscht, Tank runtergenommen oder so ? Vielleicht hast Du den Schlauch eingeklemmt. Erliegt dicht bei der Tankbefestigung rechts am Rahmen.

Gruß Thomas
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Schau mal unter Powerboxer.de. Da findest du schöne Bilder und Anleitungen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Es ist die Belüftung. Wenn Du den Tankstutzen rausschraubst (6 Schrauben) hängt das Ding unten dran . Es ist ein schwarzes Kunststoff-Ei mit einem winzigen Loch an einem Metallröhrchen von dem ein Schlauch durch die Platte der Benzinpumpeneinheit in's Freie führt.
gerd
 
C

CF-G

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
2
Super. Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab ich gar nicht mit gerechnet:daumen-hoch::daumen-hoch:ich werde mich heute mal daran machen.
Ein schönes Wochenende:)
Gruß
Christian
 
Thema:

Tank zieht sich zusammen R1100 GS

Tank zieht sich zusammen R1100 GS - Ähnliche Themen

  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Erledigt Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20

    Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20: Tach’chen, hat jemand sowas ungenutzt rumfliegen? Farbe und Hersteller spielt untergeordnete Rolle; nur kein Motea. Bitte erstmal alles anbieten…
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves - Ähnliche Themen

  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Erledigt Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20

    Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20: Tach’chen, hat jemand sowas ungenutzt rumfliegen? Farbe und Hersteller spielt untergeordnete Rolle; nur kein Motea. Bitte erstmal alles anbieten…
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Oben