Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

Diskutiere Tankanzeige nach Tank Montage spinnt.... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
DieBergmaenner

DieBergmaenner

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
40
Ort
Burgkunstadt
Modell
BMW R1100 GS
Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn nicht ganz abzubauen habe ich ihn nur nach hinten in Richtung Sitz geschoben um an den Stecker zu kommen....
Nun ist mir heute bei einer kleinen Runde aufgefallen das meine Tanka zeige spinnt..., bin schon ca 160km gefahren und es zeigt fast voll an...., fällt dann etwa auf 3/4 ab, wenn ich Berg ab fahre und etwas Bremse, zeigt es wieder voll an....
Der Geber ist doch eigentlich im Tank, da bin ich doch gar nicht dran gekommen....
 
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Stecker vom Tank unterm Sitz richtig angesteckt?
 
DieBergmaenner

DieBergmaenner

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
40
Ort
Burgkunstadt
Modell
BMW R1100 GS
Ich will morgen den tank noch mal ab machen und kontrolliere die Stecker....
 
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Tank muss dafür nicht runter. Stecker sitzt rechts, in der Nähe der Tankbefestigung/Schraube
 
DieBergmaenner

DieBergmaenner

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
40
Ort
Burgkunstadt
Modell
BMW R1100 GS
Den Stecker habe ich heute noch mal kontrolliert, alles iO so weit..., habe auch den Tank noch mal ab gemacht, Hauch an der Platte vom Tank ist nichts auffälligis zu sehen..., werde jetzt mal den tank leer fahren und wieder voll tanken..., mal schauen wie sich das weiter verhält....
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hat sich denn das Verhalten der Anzeige überhaupt verändert?
Ich frage, weil bei meiner Q bei 'Benzin vorne' (-> bergab) durchaus ein Element der Tankanzeige mehr angezeigt wird als bei Geradeaus-Fahrt. Bergan umgekehrt. Wenn vorher 'Stehkragen' und moderate Gashand, 'fehlen' nach 120 -140 km Strecke i.d.R. zwei Elemente der FID- Tankanzeige. Bei geradeaus. Ist seit >23 Jahren so.
 
DieBergmaenner

DieBergmaenner

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
40
Ort
Burgkunstadt
Modell
BMW R1100 GS
Ja es hat sich verändert, sonst wäre es mir nicht aufgefallen....
Vorher hat die Anzeige nach den tanken 1 Balken unter voll angezeigt, ging dann gleich mäßig nach unten mit zunehmend km, genau wie es soll..., das mit der Bergabfahrt ist mir vorher nie so aufgefallen....
Nach den Wechsel des Bremslichtschalter und Tank Demontage hat sich die Tank Anzeige verändert, was mich halt verwundert hat....
 
Thema:

Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

Tankanzeige nach Tank Montage spinnt.... - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige funktioniert nicht mehr

    Tankanzeige funktioniert nicht mehr: Moin! Bei meiner 1200er GS funktioniert von jetzt auf gleich die Tankanzeige nicht mehr - der Tank ist angeblich komplett leer und entsprechend...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • Tankanzeige - Spritmenge im Tank

    Tankanzeige - Spritmenge im Tank: Der Tank soll 24 l fassen. Gefahren ohne Balken in der Anzeige noch 30 Km geht auch bei ganz langsam tanken max 20 l rein. Hat jemand den Tank mal...
  • Tankanzeige/Ausnutzung normale GS

    Tankanzeige/Ausnutzung normale GS: Hej Alle ! Hab ein ähnliches Problem mit der Tankanzeige wie der Nachbarfred bei der GSA: 12GS, TÜ, Bj. 12/10, Tankgeber ist also ein Schwimmer...
  • Tanken mal anders "Lacher für Nachbarn" (Tankanzeige hängt?)

    Tanken mal anders "Lacher für Nachbarn" (Tankanzeige hängt?): Hallo GS-Freunde! Am Vaddertach mal ne Runde mit der Abenteuer-Q gedreht. Wärend der Fahrt geht das Ding plötzlich aus. Wie früher, wenn der...
  • Tanken mal anders "Lacher für Nachbarn" (Tankanzeige hängt?) - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige funktioniert nicht mehr

    Tankanzeige funktioniert nicht mehr: Moin! Bei meiner 1200er GS funktioniert von jetzt auf gleich die Tankanzeige nicht mehr - der Tank ist angeblich komplett leer und entsprechend...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • Tankanzeige - Spritmenge im Tank

    Tankanzeige - Spritmenge im Tank: Der Tank soll 24 l fassen. Gefahren ohne Balken in der Anzeige noch 30 Km geht auch bei ganz langsam tanken max 20 l rein. Hat jemand den Tank mal...
  • Tankanzeige/Ausnutzung normale GS

    Tankanzeige/Ausnutzung normale GS: Hej Alle ! Hab ein ähnliches Problem mit der Tankanzeige wie der Nachbarfred bei der GSA: 12GS, TÜ, Bj. 12/10, Tankgeber ist also ein Schwimmer...
  • Tanken mal anders "Lacher für Nachbarn" (Tankanzeige hängt?)

    Tanken mal anders "Lacher für Nachbarn" (Tankanzeige hängt?): Hallo GS-Freunde! Am Vaddertach mal ne Runde mit der Abenteuer-Q gedreht. Wärend der Fahrt geht das Ding plötzlich aus. Wie früher, wenn der...
  • Oben