Tankentlüftung

Diskutiere Tankentlüftung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich hatte gestern eine größere Bezinpfütze unter meiner 11er. Der Sprit kam aus einer Tankentlüftungsleitung. Wahrscheinlich hat der...
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin,
ich hatte gestern eine größere Bezinpfütze unter meiner 11er. Der Sprit kam aus einer Tankentlüftungsleitung. Wahrscheinlich hat der Schlauch im Tank einen kleinen Riss.
Weis jemand, ob man den originalen Schlauch besorgen muss oder ob es da Alternativen gibt?
Die Suchfunktion hat nichts ergeben.
Gruß
Martin
 
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hat sich erledigt.
Ich konnte die Schläuche an beiden Enden noch etwas kürzen und nachsetzen. Ist noch lang genut. Nu is sie wieder dicht und es kann in einer Woche losgehen nach Irland.
Gruß
Martin
 
S

steschm0712

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
159
Ort
Wien
Modell
R850GS
Hallo,

Ich bin vor kurzem vor dem selben Problem gestanden weil die Schläuche so porös waren das ich sie im Tank komplett getauscht habe. Der 1m Schlauch 5x10mm von BMW dafür kostet zwar lustige 18€, nachdem ein Großteil davon aber immer im Benzin hängt bin ich lieber auf nummer sicher gegangen und hab den genommen. Dafür reicht 1m locker aus um beide Schläuche (Entlüftung und Überlauf) zu tauschen.

Lg
Stefan
 
A

abutzki

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
47
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS Bhj 96
Ich habe bei mir eine andere benzinfeste Leitung verbaut, da mir das zu teuer war. Hält seit 3 Jahren ohne Probleme. Die alten Leitungen habe ich ausgebaut und dann die neuen Leitungen auf die gleiche Länge geschnitten. Gruß Marcel

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk
 
Thema:

Tankentlüftung

Tankentlüftung - Ähnliche Themen

  • Tankentlüftung evtl. verstopft?

    Tankentlüftung evtl. verstopft?: Hallo, mir ist jetzt häufiger beim Tanken aufgefallen, dass der Tankdeckel sich nicht normal öffnen lässt und ich etwas am Schlüssel ziehen muss...
  • Tankentlüftung muffelt

    Tankentlüftung muffelt: Guten Morgen, ich weiß das Thema wurde, wie auch immer, schon behandelt. ABER ich habe für mich noch keine Lösung gefunden. Meine GS 1150 muffelt...
  • Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal

    Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal: Hallo zusammen, der Tankentlüftungsschlauch steckt ja direkt im Lenk Rohr, der bei mir verbaute originale Schlauch steckt saugend im Lenk Rohr...
  • Problem mit Tankentlüftung R 1200 GS LC 2013

    Problem mit Tankentlüftung R 1200 GS LC 2013: Hallo zusammen, bräuchte mal nen Tipp. Nach einer 200 km Runde ist mir aufgefallen, dass sich das Tankmittelteil verformt hat. Ich hab dann...
  • Tankentlüftung.

    Tankentlüftung.: Hallo, Hab an die Wissenden hier eine Frage, das kleine Loch auf der linken Seite der Tanköffnung dient wohl zur Belüftung, und müsste dann in...
  • Tankentlüftung. - Ähnliche Themen

  • Tankentlüftung evtl. verstopft?

    Tankentlüftung evtl. verstopft?: Hallo, mir ist jetzt häufiger beim Tanken aufgefallen, dass der Tankdeckel sich nicht normal öffnen lässt und ich etwas am Schlüssel ziehen muss...
  • Tankentlüftung muffelt

    Tankentlüftung muffelt: Guten Morgen, ich weiß das Thema wurde, wie auch immer, schon behandelt. ABER ich habe für mich noch keine Lösung gefunden. Meine GS 1150 muffelt...
  • Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal

    Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal: Hallo zusammen, der Tankentlüftungsschlauch steckt ja direkt im Lenk Rohr, der bei mir verbaute originale Schlauch steckt saugend im Lenk Rohr...
  • Problem mit Tankentlüftung R 1200 GS LC 2013

    Problem mit Tankentlüftung R 1200 GS LC 2013: Hallo zusammen, bräuchte mal nen Tipp. Nach einer 200 km Runde ist mir aufgefallen, dass sich das Tankmittelteil verformt hat. Ich hab dann...
  • Tankentlüftung.

    Tankentlüftung.: Hallo, Hab an die Wissenden hier eine Frage, das kleine Loch auf der linken Seite der Tanköffnung dient wohl zur Belüftung, und müsste dann in...
  • Oben