Tankentlüftung evtl. verstopft?

Diskutiere Tankentlüftung evtl. verstopft? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mir ist jetzt häufiger beim Tanken aufgefallen, dass der Tankdeckel sich nicht normal öffnen lässt und ich etwas am Schlüssel ziehen muss...
M.Jako

M.Jako

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
110
Modell
S1000XR HP
Hallo,

mir ist jetzt häufiger beim Tanken aufgefallen, dass der Tankdeckel sich nicht normal öffnen lässt und ich etwas am Schlüssel ziehen muss, damit dieser aufgeht.
Es entsteht ein Unterdruck im Tank und man hört richtig das zischen bezüglich der Luftentweichung. Könnte sich der Belüftungsschlauch zugesetzt haben? Wenn ja, kann man den durchpusten oder muss dieser ersetzt werden. Ich hatte das schon bei 7.000km, also noch nicht all zu viel runter das Moped. Es geht hier um eine XR. Ich könnte auch zum freundlichen fahren, da ich noch 2 Jahre Garantie habe. Vielleicht ist es aber auch nur eine Kleinigkeit die man selber lösen kann. Weiß jemand, wo genau bei der XR der Belüftungsschlauch verlegt ist?

Gruß
Michael
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn Du noch 2 Jahre Garantie hast, dann erübrigt sich die Frage
gerd
 
Thema:

Tankentlüftung evtl. verstopft?

Tankentlüftung evtl. verstopft? - Ähnliche Themen

  • Tankentlüftung muffelt

    Tankentlüftung muffelt: Guten Morgen, ich weiß das Thema wurde, wie auch immer, schon behandelt. ABER ich habe für mich noch keine Lösung gefunden. Meine GS 1150 muffelt...
  • Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal

    Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal: Hallo zusammen, der Tankentlüftungsschlauch steckt ja direkt im Lenk Rohr, der bei mir verbaute originale Schlauch steckt saugend im Lenk Rohr...
  • Problem mit Tankentlüftung R 1200 GS LC 2013

    Problem mit Tankentlüftung R 1200 GS LC 2013: Hallo zusammen, bräuchte mal nen Tipp. Nach einer 200 km Runde ist mir aufgefallen, dass sich das Tankmittelteil verformt hat. Ich hab dann...
  • Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Moin, ich hatte gestern eine größere Bezinpfütze unter meiner 11er. Der Sprit kam aus einer Tankentlüftungsleitung. Wahrscheinlich hat der...
  • Tankentlüftung.

    Tankentlüftung.: Hallo, Hab an die Wissenden hier eine Frage, das kleine Loch auf der linken Seite der Tanköffnung dient wohl zur Belüftung, und müsste dann in...
  • Tankentlüftung. - Ähnliche Themen

  • Tankentlüftung muffelt

    Tankentlüftung muffelt: Guten Morgen, ich weiß das Thema wurde, wie auch immer, schon behandelt. ABER ich habe für mich noch keine Lösung gefunden. Meine GS 1150 muffelt...
  • Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal

    Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal: Hallo zusammen, der Tankentlüftungsschlauch steckt ja direkt im Lenk Rohr, der bei mir verbaute originale Schlauch steckt saugend im Lenk Rohr...
  • Problem mit Tankentlüftung R 1200 GS LC 2013

    Problem mit Tankentlüftung R 1200 GS LC 2013: Hallo zusammen, bräuchte mal nen Tipp. Nach einer 200 km Runde ist mir aufgefallen, dass sich das Tankmittelteil verformt hat. Ich hab dann...
  • Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Moin, ich hatte gestern eine größere Bezinpfütze unter meiner 11er. Der Sprit kam aus einer Tankentlüftungsleitung. Wahrscheinlich hat der...
  • Tankentlüftung.

    Tankentlüftung.: Hallo, Hab an die Wissenden hier eine Frage, das kleine Loch auf der linken Seite der Tanköffnung dient wohl zur Belüftung, und müsste dann in...
  • Oben