Tankfach abschließen?

Diskutiere Tankfach abschließen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kdnnt jemand eine Möglichkeit das kleine Tankfach auch ohne Keyless Ride auf abschließbar umzubauen?:confused:
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Kdnnt jemand eine Möglichkeit das kleine Tankfach auch ohne Keyless Ride auf abschließbar umzubauen?:confused:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das ist abschließbar?
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
663
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
@Oerst ganz ruhig es ist wieder mal Märchenstunde.


Auszug aus der Betriebsanleitung R1200GSA
Staufach
Staufach öffnen und
verriegeln
Um das Staufach
1 zu öffnen,
Bügelgriff um 90° gegen Uhrzeigersinn
drehen und nach
oben ziehen.
Um das Staufach
1 zu verriegeln,
Staufach schließen, Bügelgriff
um 90° im Uhrzeigersinn
drehen und in Fahrtrichtung
auf das Staufach klappen

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.452
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Abschließen ist was anderes als schließen....:cool:

Es gibt sicher ein kleines Schlössken, das den Schließmechnaismus, der da serienmäßig montiert ist, ersetzen kann. Obs die Mühe wert ist für diese Minifach...mir nicht.
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Und kennt jemabd ein passendes Minischlösschen? Fände es schön wenn mein Tanknotgroschen bei vergessener Geldbörse dann auch noch da ist wenn ich ihn brauche.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8.613
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Man nehme einen 20 Euro Schein rolle oder falte ihn zusammen und befestige ihn unter der Sitzbank



UND DANN EIN SCHLOSS DRAUF
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
282
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Mir erschließt sich der Sinn dieses Faches sowieso nicht.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5.788
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Man nehme einen 20 Euro Schein rolle oder falte ihn zusammen und befestige ihn unter der Sitzbank ....
Wie kannst du dies nur verraten, ich sehe schon hunderte GS/GSA vor mir mit abgerissener Sitzbank um an den dort hoffentlich versteckten 20er zu kommen .........
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8.613
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
das ist der Trick, der Schein liegt unterm Netz der Trichternetzspinne
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.720
Ort
Wien XII
Modell
K51 (2015); K14 (2002)
Mir erschließt sich der Sinn dieses Faches sowieso nicht.
Dieses Fach ht den Zweck den Keyless-Go-Schlüssel (welch Schwachsinnswortmonster ;-) ) während des Aufenthalts des Moppeds in meiner Garage zu beheimaten.

Für weitere Zwecke ist dieses Fach für mich unbrauchbar :-)

Und wozu abschließen - in die Garage kann eh nur ich rein, und ansonsten ist das Fach leer.


liebe Grüße
Wolfgang
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Liebe Forum-User. Viele Eurer Beiträge in diesem Thread sind TOTAL SPANNEND. Gerne würde ich mehr von Euren Ansichten über dieses Fach, Euren Hund und auch die tote Großmutter erfahren. Aber es wäre toll wenn Ihr das alles im Laber Thread ablagern könntet, gerne mit Link auf diesen hier. Die Fragestellung war doch nicht missverständlich oder? Wenn jemand sachdienliche Hinweise hat dann immer her damit bitte danke! Aber ich habe für mich persönlich einen Nutzwert in diesem Fach gefunden den ich gerne umsetzen würde. Die Hinweise wie Ihr es anders macht oder warum ihr es gar nicht macht oder oder oder bringen mich nicht weiter in meinem Vorhaben. Und ich habe diesen Tread mit diesem Ziel eröffnet: mit meinem Plan weiter zu kommen. Nehmt es mir bitte nicht übel aber ich brauche Info und nicht Entertainment.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
2.466
Ort
Mülheim / Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Du hast einen Nutzwert gefunden? Teile diesen bitte mit uns.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Du hast einen Nutzwert gefunden? Teile diesen bitte mit uns.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Ist schon geschehen. Weiter oben.
Ich bin seit 11 Jahren in diesem Forum und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen mich nach einem "besseren" umzusehen. Es war mal so das man hier ne Frage stellen konnte und wenn jemand die Antwort wusste hat er geantwortet. Der Beitrag mit dem höchsten Nutzwert in diesem Thread war bisher "gibts bestimmt irgendwo". Ich möchte Euch nicht auf den Schlips treten und eventuell geht es ja auch wirklich nur mir so, aber dieses Rumgelabere bringt mir nichts. Ich möchte nicht 25 Antworten überfliegen müssen um in einer oder zweien nützliche Informationen finden zu können. Wenn jemand nichts mit Informationswert zu einer Frage beizutragen hat dann ist das ja auch nicht schlimm. Aber dann soll er doch bitte auch nichts beitragen. Wer Posts sammeln will findet dafür andere Bereiche in diesem Forum.
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
542
Ort
LL
Modell
R 1200 GS LC ADV ; R1200GS LC
@Placebo
Punkt 1: Du wirst kein "besseres GS-Forum" finden.
Punkt 2: Du bist seit 11 Jahren im Forum und rechnest dann nicht mit solchen Antworten? Wird hier gerne gemacht. Ich finde es nicht schlimm.
Punkt 3: Nachdem Du hier keine Antwort findest, setz Dich hin und recheriere im I-Net, vielleicht findest Du ja was. Wenn Du dann eine Lösung hast, zeige uns auf wie unwissend und niveaulos wir sind.
Punkt 4: Natürlich gibt es eine Lösung für Deinen Wunsch, nur ist das weder kostengünstig noch sinnvoll. Bau Dir einen elektronischen Riegel mit FB ein und Gut ist. Nur Kosten-Aufwand-Verhältnis steht hierbei in keiner Relation.
Punkt 5: Kauf Dir einfach ein Schlüsselmäppchen und leg dort den "Notgroschen" rein.
Punkt 6: Überleg Dir nochmals den Wechsel in ein anderes Forum, denn wenn Du wirklich mal ein ernstes Problem hast wird Dir hier sicher sehr schnell und auch sehr kompetent weitergeholfen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.369
Ort
Basel/Weil am Rhein
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich hatte mir 2014 auch gewünscht, dass BMW dieses Fach abschliessbar gemacht hätte (und gross genug fürs iPhone, aber das ist eine andere Baustelle). Nachdem ich mich in den vergangenen 3 Jahren und 36 000km im Ausland unterwegs nie um ein Schloss dafür gekümmert habe, dennoch aber immer den Garagenschlüssel und die Ohrstöpsel darin versorge, musste ich feststellen, dass sich niemand für das Fach und seinen Inhalt interessiert. Es wurde noch nie was reingelegt.
Praktischer Zusatznutzen an der Autobahnzahlstelle: Die Kreditkarte und der Zettel vom Automaten sind darin bestens aufgehoben und ohne jegliche Turnübungen erreichbar für die Bezahlung. Bei Pausen und am Abend kommt die Karte natürlich raus.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Zu 3: Es wird üblicherweise erwartet, dass andere das für einen machen.
 
G

Gast14416

Gast
Moin,

back to topic!

Die Frage ist doch, ob man den originalen Mechanismus (hier noch Deckel geschlossen) gegen was anderes tauschen kann. Statt Knebelschraube(?) eine Schraube mit Technik a la Ölverschlussstopfen Wundermich damit das nicht jeder Wichtel im Vorbeigehen öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
663
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Ja gibt es als Inbusschraube (Schnell Verschluss) aber wohin mit dem benötigtem Inbus-Schlüssel :redcarded:
 
Thema:

Tankfach abschließen?

Tankfach abschließen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ

    4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ: Ich biete hier für die BMW Navigatoren IV, V & VI - einen original BMW 4 - Tasten Mount Cradle für die Navigatoren IV, V, VI; Teilenummer...
  • Helmsicherung (abschließen und fertig)

    Helmsicherung (abschließen und fertig): Hallo zusammen. Bin im Netz über eine Helmsicherung per Drahtseil gestolpert. Macht einen sehr soliden Eindruck. unter: Front Page - Der Helm...
  • KFZ-Versicherung vor Ort in Marokko, Tanger oder Nador abschließen?

    KFZ-Versicherung vor Ort in Marokko, Tanger oder Nador abschließen?: Hallo, da ich kurzfristig mit einer anderen Maschine nach Marokko fahre als geplant, habe ich für diese Maschine leider keinen...
  • Suche Tankfach Klappe PD Tank

    Tankfach Klappe PD Tank: Moinsens, ich bin auf der Suche nach dem Deckel des Kleinteilefachs eines PD Tanks. Tankdeckel und Benzinhähne wären auch nicht schlecht...
  • Tankfach Klappe PD Tank - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ

    4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ: Ich biete hier für die BMW Navigatoren IV, V & VI - einen original BMW 4 - Tasten Mount Cradle für die Navigatoren IV, V, VI; Teilenummer...
  • Helmsicherung (abschließen und fertig)

    Helmsicherung (abschließen und fertig): Hallo zusammen. Bin im Netz über eine Helmsicherung per Drahtseil gestolpert. Macht einen sehr soliden Eindruck. unter: Front Page - Der Helm...
  • KFZ-Versicherung vor Ort in Marokko, Tanger oder Nador abschließen?

    KFZ-Versicherung vor Ort in Marokko, Tanger oder Nador abschließen?: Hallo, da ich kurzfristig mit einer anderen Maschine nach Marokko fahre als geplant, habe ich für diese Maschine leider keinen...
  • Suche Tankfach Klappe PD Tank

    Tankfach Klappe PD Tank: Moinsens, ich bin auf der Suche nach dem Deckel des Kleinteilefachs eines PD Tanks. Tankdeckel und Benzinhähne wären auch nicht schlecht...
  • Oben