Tankrucksack 1200 GS LC....

Diskutiere Tankrucksack 1200 GS LC.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, also bisher habe ich auf der GS BMW Original TR gefahren, nun zur neuen möchte ich mal hören wie so Erfahrungen mit anderen...
B

boxertreiber

Gast
Moin zusammen,
also bisher habe ich auf der GS BMW Original TR gefahren, nun zur neuen möchte ich mal hören wie so Erfahrungen mit anderen Anbietern sind, das BMW Teil ist mir irgendwie zu wenig individuell;)

Laßt mal hören wenn möglich, danke im voraus.

Gruß von der Nordsee

Thomas
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...zu wenig individuell...
Nöö.
Da alle einen TR aus dem Zubehörhandel haben, ist der originale schon wieder etwas besonderes. :p

Und da ich mich mit dem Kauf einer BMW eh schon dazu entschieden habe, mit einer Menge Macken zu leben,
möchte ich auch beim Zubehör nicht auf den täglichen Ärger verzichten.
Daher nur original BMW-Zubehör... :rolleyes:
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
485
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Habe den GS von SW-Motech mit Quicklock.

Vorteil:
Schnell weg und wieder drauf beim tanken (Quicklock)
Viel Stauraum, hat Platz für den Regenschutz, Foto, Getränk und Kleinzeugs

Nachteil
sehr gross, auch relativ hoch, sieht wuchtig aus
nicht wasserdicht, muss ein Plastikhäubchen darüber. Wenn dies nicht gut angezogen ist, flattert die Haube

Allgemeines:
Wenn der TR richtig montiert ist, kann man die Lenker bis zum Anschlag drehen, also keine Einschränkungen beim Lenken
Habe noch ein Tankpad montiert, da der TR doch etwas aufliegt, wenn er voll ist
Montage war einfach, bisher hält es.

gruss
Robi
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Hatte erst den original BMW Tankrucksack und jetzt den von Touratech. Frag mich nicht nach dem Modell. Kostet um die 100 Euro.
Der TT Tankrucksack ist meines Erachtens gegenüber dem Originalteil besser durchdacht mit diversen Fächern für Stifte und Papiere und außen halbwegs dichten Seitenfächern in die man z.B. das Kleingeld fürs Mautticket stecken kann.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Thomas,

das gleiche Thema hatte ich auch. BMW 1150 GS gegen 1200 GS LC getauscht. Ohne Tankrucksack will ich niocht fahren, da ich meine persönlichen Wertsachen nicht am Körper tragen möchte. Also schauen was der Markt bietet.

Mir persönlich ist/war mir folgendes wichtig:

1.) Wasserdicht
2.) nicht zu groß
3.) Keine Bewegungseinschränkung für Fahrer und Motorrad
4.) Kartenfach (Öffnung so groß, dass normale Karten gut verstauen kann und ablesbar sind)

Ich habe bei den o.g. Auswahlkriterien den kleinen TR von BMW für die LC gekauft.
Nach einem Jahr Nutzung bin ich mit dem Produkt zufrieden.

Viele Spass bei der Auswahl ...
Grüße aus Mülheim/Ruhr
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das Kriterium 1.) reduziert die Auswahl schon auf 2 Produkte, beide BMW.
 
ralge

ralge

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
Habe den GS von SW-Motech mit Quicklock.

Vorteil:
Schnell weg und wieder drauf beim tanken (Quicklock)
Viel Stauraum, hat Platz für den Regenschutz, Foto, Getränk und Kleinzeugs

Nachteil
sehr gross, auch relativ hoch, sieht wuchtig aus
nicht wasserdicht, muss ein Plastikhäubchen darüber. Wenn dies nicht gut angezogen ist, flattert die Haube

Allgemeines:
Wenn der TR richtig montiert ist, kann man die Lenker bis zum Anschlag drehen, also keine Einschränkungen beim Lenken
Habe noch ein Tankpad montiert, da der TR doch etwas aufliegt, wenn er voll ist
Montage war einfach, bisher hält es.

gruss
Robi
Kann mich Robi nur anschliessen, habe auch den GS und find ihn sehr praktisch.
Mit dem QuickLock System kann ich auch jederzeit einen kleineren TR schnell raufmachen.

Gruss
Reini
2aad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Segler2

Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
21
Ort
Haan
Bagster mit Tankschutzhaube, es gibt nichts besseres!!
 
B

BJB

Gast
Habe gestern Bescheid gegeben, das bei Auslieferung auch der kleine TR von BMW drauf sein soll. Hole Morgen ab...
 
S

Spice

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ich habe auch einen Tankrucksack gesucht aber nix gefunden was mir gefällt.
Ich bin allerdings gewarnt worden einen am Tankdeckel zu verschrauben da der Tank aus Kunststoff ist und die eingepressten Gewinde ausreißen können was nicht zu reparieren sei und einen neuen Tank bedeuten würde.

Anstatt dessen habe ich mir das kleine Softtopcase von BMW gekauft, das gefällt mir viel besser als ein Tankrucksack da ich nicht so einen Klotz vor mir am Lenker habe.

Ist aber Geschmackssache.
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Ich hatte auch ursprünglich den kleinen TR mitbestellt, aber dann doch auf den grossen hochgestuft. In den kleinen passt nicht wirklich viel rein. Für ne Tagestour hätte mir den kleine nicht gereicht...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe fast ausnahmslos die Pizzabox hinten auf dem Möpp.
Am Arbeitsplatz angekommen kommt dort z.B. der Helm rein.
Auf Tagestouren kann sich meine Frau dort anlehnen und der kleine BMW-TR reicht dann für die Dinge, die man ohne abzusteigen im Zugriff haben möchte, meist völlig aus.
Wenn wir mehrere Tage unterwegs sind, dann sind alle Koffer brechend voll (ein Paar meiner Schuhe belegt bereits einen davon...).
Daher hatte ich mir kürzlich den großen BMW-TR zusätzlich besorgt.
Mit Fotoapparat, Händis, Navi-Hülle, zwei kleinen Wasserflaschen, 1.H-Pack, Straßenkarten, div. Brillenetuis, Zwischendurchsnäcks, etc. wird auch der im ausgefahrenen Zustand schnell randvoll.

Knarrenkasten, Wasserpumpenzange, Drehmo-Schlüssel, Wagenheber und Amboss muss ich mir dann schon immer unter die Jacke stecken... :rolleyes:
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
485
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi eMTee

ich hatte bisher noch nie einen TR mit diesem System. Daher die vorsichtige Aussage:rolleyes: Wie gesagt, bisher hat sich der TR bewährt.

gruss
Robi
 
S

Spice

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Wie kann ich ein Bild aus meinen Alben Hirt hochladen (mist grrrrrrrrr)
 
R

rkarl

Gast
Hallo,

ich habe den gleichen wie Spice, und finde das ist eine Top-Sache. Viel Platz, Wasserdicht, Schultergurt zum tragen, keine Einschränkung vorne!
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Thema:

Tankrucksack 1200 GS LC....

Tankrucksack 1200 GS LC.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC)

    Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC): Ich verkaufe meinen Dayback Tankrucksack von SW Motech mit passendem Tankring für die GS 1200 LC. Details siehe auch hier. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack R 1200 GS

    Tankrucksack R 1200 GS: Hallo zusammen , hier biete ich einen Tankrucksack für eine R 1200 GS an . War an meiner 2004 GS drauf . Tankring ist mit dabei . Innenfutter ist...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC)

    Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC): Ich verkaufe meinen Dayback Tankrucksack von SW Motech mit passendem Tankring für die GS 1200 LC. Details siehe auch hier. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack R 1200 GS

    Tankrucksack R 1200 GS: Hallo zusammen , hier biete ich einen Tankrucksack für eine R 1200 GS an . War an meiner 2004 GS drauf . Tankring ist mit dabei . Innenfutter ist...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • Oben