Tankrucksack ca. 15l

Diskutiere Tankrucksack ca. 15l im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche einen Tankrucksack so um die 15l. Welchen könnt ihr für die 850er empfehlen. Mir geht es darum, dass die Form des Rucksacks zur...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo, ich suche einen Tankrucksack so um die 15l. Welchen könnt ihr für die 850er empfehlen. Mir geht es darum, dass die Form des Rucksacks zur Form des Tankes passt. VG
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Mi Riemen find ich doof. Sollte schon einer mit Ring oder was vergleichbares sein.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
ich habe schon länger auf allen Moppeds nur noch sw-Motech Tankrucksäcke. Die haben auch einen, der am Heck noch weiter runter geht (GS genannt)
PRO GS Tankrucksack, das Original - von SW-MOTECH
Achtung: da wird noch der Tankring zusätzlich benötigt.
Es kann aber sein, dass der etwas zu weit nach hinten geht und beim dynamischen Sitzen dann im Weg ist, wenn man mal ans vordere Ende der Sitzbank rutscht. Das weiß ich nicht. Wir haben für die Verwendung an meiner Africa Twin und der F750GS meiner Freundin insgesamt 3 SWM TR, aber etwas kleinere Modelle. Wir haben den ganz kleinen Micro, den mittelgroßen Daypack und den schon recht großen City. Die gehen alle. Wie das beim riesigen GS aussieht weiß ich wie gesagt nicht.
Wir haben nur leider noch alle nach dem alten Evo System. Das Pro System gab es damals noch nicht.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Das Pro-System muss ich mir mal anschauen. Der Pro City geht in die richtige Richtung. Danke
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich nutze den EVO-GS TR von SW-Motech seit Jahren. Habe ihn von der 12er LC auf die 850er übernommen (auch der Tankring passte) und bin nach wie vor zufrieden. Passform bestens.
Für die "kurze Runde" nutze ich den EVO-Micro.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Das Prosystem habe ich mir auf die Soziusplatte von SWM montiert und nutze dort zunächst das kleine Daypack. Mit dem Magneten funktioniert das richtig klasse. Werde mir wahrscheinlich auch noch einen größeren TR zulegen. Der Wechsel geht ja flott.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ich hab den von SW Motech, allerdings nur den Daypack. Lässt sich gut montieren und schaut nicht so behindert aus
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich kann hier den von Wunderlich nur empfehlen.
Mir war beim Kauf ein perfekter Sitz einfach wichtig. Ich finde es persönlich nicht schön wenn der Tankrucksack nicht zum Bike passt.
Aus diesem Grund bin ich wiedermal mit Wunderlich glücklich geworden.
 

Anhänge

bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Der könnte was sein. Wie genau der der Form folgt, kann ich nicht sagen. Hab den auf einer R1150 R. Aber der ist ziemlich klasse.
xlmoto
 
charly1950

charly1950

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ich habe den SW MOTECH City Pro auf der 750GS - passt wie angegossen und kann ja auch durch die mögliche Verstellbarkeit bestens an die Tankform angepasst werden. Mir war der Pro GS zu groß - ist aber Geschmackssache.

gruß KARL
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Der könnte was sein. Wie genau der der Form folgt, kann ich nicht sagen. Hab den auf einer R1150 R. Aber der ist ziemlich klasse.
Ich habe den auch auf meiner 800GS (Givi EA118). Der Tankringadapter lässt sich in drei Stufen (Löchern) verstellen. Ich hab ihn in den hintersten Löchern montiert, sodass der Tankrucksack weiter vorne liegt.
Ich habe noch den XS308, aber der passt von der Form her besser an die 1200er mit niedrigem flachen Tankring (es gibt verschiedene Höhen)
Der XS306 hat noch schön Platz - steht aber bei den beiden BMWs unschön ab! (Passt dafür auf den Tank der Tracer MT09)
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich wohl auch einen SW-Motech PRO nehmen ;-)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Soweit ich weiß, sind die Tankrucksäcke von SW aber nicht ohne Haube wasserdicht oder liege ich da falsch?
Daher würde ich trotz der Riemen wohl zum Original plädieren.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Soweit ich weiß, sind die Tankrucksäcke von SW aber nicht ohne Haube wasserdicht oder liege ich da falsch?
...
Da hast du Recht. Ich nutze deswegen seit Jahren ein Imprägnierspray, das auch bei meinen Klamotten hilft.
Bislang hatte ich nie Nässe im TR.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Das stimmt im Prinzip. Kurze Huschen übersteht der aber auch, ohne den Inhalt einzuweichen. Und zumindest bei den größeren (City aufwärts) sind Fächer außen dran, in denen man die Haube unterbringen kann.
Also für kleine Schauer hält der dicht genug und wenn es wirklich richtig schüttet ist die Haube in <1 Minute aufgezogen
 
DirkB.

DirkB.

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
24
Ort
Braunschweig
Modell
F 850 GS
Ich kann auch nur das Pro-System empfehlen. Mit dem PRO City hat der Tankrucksack nur über den Tankring Kontakt mit dem Motorrad. So kann nichts scheuern/zerkratzen.
Bezüglich wasserdicht: Das Material selbst ist wasserdicht. Nur die Reisverschlüsse/Nähte sind nicht wasserdicht ausgelegt. Hatte da aber trotz kurzzeitigen Wolkenbruch noch keinen Wassereintritt.
 

Anhänge

Thema:

Tankrucksack ca. 15l

Tankrucksack ca. 15l - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt Tankrucksack SW-Mo CITY Quick-Lock-Evo, SW-Motech, Schwarz, 11L-15L

    Tankrucksack SW-Mo CITY Quick-Lock-Evo, SW-Motech, Schwarz, 11L-15L: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel diesen neuwertigen Tankrucksack mit Regenhaube und Adapterring für eine R1200GS LC. Zustand tip-top. Neupreis mit...
  • Erledigt Tankrucksack SW-MOTECH City 11-15L Quick Lock EVO neuwertig

    Tankrucksack SW-MOTECH City 11-15L Quick Lock EVO neuwertig: Moin, ich biete Euch einen Tankrucksack von SW-Motech Modell City mit 11-15L Volumen an. Der Tankrucksack ist quasi wie neu, ich habe lediglich...
  • Tankrucksack City 11 - 15L mit QUICK-LOCK System von SW-Motech

    Tankrucksack City 11 - 15L mit QUICK-LOCK System von SW-Motech: QUICK-LOCK Tankrucksack ohne Spannungsanschluss Verwendbar bei montiertem QUICK-LOCK Tankring (auf Tankeinfüllstutzen). Lieferung mit QUICK-LOCK...
  • Tankrucksack City 11 - 15L mit QUICK-LOCK System von SW-Motech - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt Tankrucksack SW-Mo CITY Quick-Lock-Evo, SW-Motech, Schwarz, 11L-15L

    Tankrucksack SW-Mo CITY Quick-Lock-Evo, SW-Motech, Schwarz, 11L-15L: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel diesen neuwertigen Tankrucksack mit Regenhaube und Adapterring für eine R1200GS LC. Zustand tip-top. Neupreis mit...
  • Erledigt Tankrucksack SW-MOTECH City 11-15L Quick Lock EVO neuwertig

    Tankrucksack SW-MOTECH City 11-15L Quick Lock EVO neuwertig: Moin, ich biete Euch einen Tankrucksack von SW-Motech Modell City mit 11-15L Volumen an. Der Tankrucksack ist quasi wie neu, ich habe lediglich...
  • Tankrucksack City 11 - 15L mit QUICK-LOCK System von SW-Motech

    Tankrucksack City 11 - 15L mit QUICK-LOCK System von SW-Motech: QUICK-LOCK Tankrucksack ohne Spannungsanschluss Verwendbar bei montiertem QUICK-LOCK Tankring (auf Tankeinfüllstutzen). Lieferung mit QUICK-LOCK...
  • Oben