Tankrucksack für BMW F750 GS

Diskutiere Tankrucksack für BMW F750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich empfehle den Enduristan 4S (SANDSTORM 4S TANKRUCKSACK). Von der Größe her optimal für lange Touren, ich verstaue dort den Kleinkram...
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Ich empfehle den Enduristan 4S (SANDSTORM 4S TANKRUCKSACK). Von der Größe her optimal für lange Touren, ich verstaue dort den Kleinkram (Gaskocher, Kabel, Karten, Notizbuch etc.). Das Montagesystem ist fantastisch und funktioniert tadellos. Dazu ist der Rucksack schlicht, schlank und 100% wasserdicht.
 

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Nachteil einer Hecktasche ist, dass man immer absteigen muss um ran zu kommen!
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Genau, so heißt der 👍. Super Teil, hatte den schon an der R. Da Touratech die Befestigung nicht einzeln verkauft, musste halt ein Sattler für 15€ ran und passend die Befestigungsbänder nähen. Rest ist eh überall das selbe (flexibler Boden). Vom Platz her perfekt, aber leider nicht wasserdicht ohne Regenhülle
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Hab bei unserer 750 den Trail von SW Motech montiert, allerdings muss der Navihalter weg. Das Kabel reicht dicke für eine Verlegung über das Display. Auf der 850 er ist der Adventure verbaut mit Naviverlegung über das TFT.
 
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Ganz vielen lieben Dank für alle Eure Antworten...das Navi kommt auf jeden Fall hoch, ein grösserer
Für die Navihalterung übern TFT ist dann aber auch ne höhere Scheibe nötig. Schaut ja sonst mehr als doof aus. Das wäre dann ein weiteres Thema...
Tankrucksack hab ich den von Touratech, Name keine Ahnung, 199€ das weiss ich noch. Der dürfte aber für dich zu hoch werden, ist schon ein Mordsteil, vor allem voll ausgefahren. Die Befestigung ist allerdings top gelöst mit Klett und Schnappverschlüssen. Im Fall des Falles, einfach mal die Maße vergleichen. Zum Tanken wird der hinten per Klett gelöst und nach vorne oben geschwenkt. Danach zurück, Klett und fertig.
Kommt ebenfalls dran....Danke
 
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Ganz vielen lieben Dank für alle Eure Antworten...das Navi kommt auf jeden Fall hoch, ein größeres Windschild wird bestellt...und dann schaue ich weiter...Wünsche Euch allen schöne Feiertage und allzeit gute Fahrt
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hallo,

hänge mich mal hier dran um keinen eigenen Beitrag zu eröffnen.

Hat jemand den original BMW Tankrucksack und kann mir sagen, wie der montiert wird? Was bleibt an der GS sichtbar übrig, wenn der Rucksack ab ist?

Viele Grüße

Christian
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo,

hänge mich mal hier dran um keinen eigenen Beitrag zu eröffnen.

Hat jemand den original BMW Tankrucksack und kann mir sagen, wie der montiert wird? Was bleibt an der GS sichtbar übrig, wenn der Rucksack ab ist?

Viele Grüße

Christian

Hast du dir den Wunderlich Elephant Sport schon mal angeschaut?

Den benutze ich und bin Mega zufrieden.
Passform Top, Stört nicht und es passt was rein.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hast du dir den Wunderlich Elephant Sport schon mal angeschaut?

Den benutze ich und bin Mega zufrieden.
Passform Top, Stört nicht und es passt was rein.
Hintergrund meiner Frage nach dem BMW ist, dass ich den meinem Händler als Naturalrabatt abquatschen könnte. Deswegen die Frage danach, was am Bike übrig bleibt, wenn ich den Rucksack abnehme.
 
G

Gast50551

Gast
Moin moin

habe einen der letzten von KAHEDO bekommen. Baugleich wie die großen Touratech. Passt perfekt und selbst dann Navi am Lenker linke Seite stößt bei vollem Lenkeranschlag nicht an.20200428_131021.jpg
Werde das Navi aber jetzt nach Umbau auf PUIG-Scheibe mit Scheibenversteller der Adventure über das TFT umfrachten, da es am Lenker immer vibriert. An meiner alten R80GS gab´s das nicht :confused:
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Einen KAHEDO von Touratech hatte ich auch mal auf meiner G650GS. Aber noch einmal meine Frage:

Hintergrund meiner Frage nach dem BMW ist, dass ich den meinem Händler als Naturalrabatt abquatschen könnte. Deswegen die Frage danach, was am Bike übrig bleibt, wenn ich den Rucksack abnehme.
Foto 01.05.14 12 25 06.jpg
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Hmm. Wenn du den kostenlos mit dazu bekommst nimm ihn doch erstmal. Wenn er gefällt behältst du ihn. Wenn nicht verkaufen und was anderes holen.
 
BenniGS

BenniGS

Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
53
Modell
R1200GS LC Rallye
Hallo,

hänge mich mal hier dran um keinen eigenen Beitrag zu eröffnen.

Hat jemand den original BMW Tankrucksack und kann mir sagen, wie der montiert wird? Was bleibt an der GS sichtbar übrig, wenn der Rucksack ab ist?

Viele Grüße

Christian
Hallo Christian,

ich hatte an meiner damaligen F850GS einen originalen BMW Tankrucksack (diesen hier BMW Tankrucksack K80 K81 - leebmann24.de). Er wird über 3 Klickverschlüsse am Motorrad montiert. Die Klickverschlüsse an sich werden zum einen vorne am Rahmen und zum anderen unter der Sitzbank mittels Schlaufen befestigt.
Wenn der Tankrucksack ab ist, bleiben eigentlich nur die Schlaufen und Klickverschlüsse an der Sitzbank zu sehen, die aber nicht wirklich stören. Zumindest haben sie mich damals nicht gestört.

BG

P.S.: Den Tankrucksack biete ich übrigens noch hier im Forum an -> Biete Sonstiges - F850GS: BMW Tankrucksack
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hi Benni,

danke dir. Mit der Antwort kann ich was anfangen. Mal sehen, ob ich meinen Händler bequatschen kann. Wenn nicht, komme ich auf dein Angebot zurück.

Viele Grüße

Christian
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
So, habe einen SW-Motech gelauft und bin damit sehr zufrieden. Der BMW gefiehl mir nicht und im Touratechshop bei Kohl war nichts vorrätig.

Also auf dem Rückweg von AC nach MG noch bei Polo in Jüchen vorbei.

Die Befestigung mit dem Tankring ist genial.
65F087E1-442A-42AC-8782-145B50929468.jpeg
F0FD807C-A6B1-434F-ADD3-A40A35915B0E.jpeg
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
SWM hat den Vorteil, dass die sehr unterschiedliche Größen haben und alle auf die gleiche Befestigung passen. Wir haben inzwischen zu zweit 3 verschiedene. Micro, Daypack und den schon relativ großen City, den du auch hast. Für Tagestouren nehmen wir üblicherweise Micro und Daypack und für lange Urlaube Daypack und City.

Man muss nur am TR unten dran das Befestigungssystem 1 mal im Jahr großzügig mit Silikonöl fetten. Sonst geht das irgendwann sehr schwer bis gar nicht mehr
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Danke für den Tipp mit dem Silikonöl. Im Moment fluppt das Teil 1A. Werde zusehen, dass das so bleibt.
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Hallo zusammen,

habe den gleichen TR und kann eure Aussagen nur bestätigen!
Der von SW ist super und leicht in der Handhabe!

Der kommt bei mir eig nur zum Tanken runter, da er sonst überhaupt nicht stört.

Gruß
 
Thema:

Tankrucksack für BMW F750 GS

Tankrucksack für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

    Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS: Hallo liebe Freunde und Besitzer der GS 1300, da ja die ersten ihre GS 1300 inzwischen bekommen haben, könnt Ihr wenn vorhanden bitte Bilder von...
  • Erledigt GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC

    GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC: Neuwertiger Zustand NP mit Tankunterring BF 17 um 145 Euro Kommt mit Tankring BF 17 (gebraucht) und mit schwarzer Regenhaube und Halteriemen am...
  • GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

    Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS: Hallo liebe Freunde und Besitzer der GS 1300, da ja die ersten ihre GS 1300 inzwischen bekommen haben, könnt Ihr wenn vorhanden bitte Bilder von...
  • Erledigt GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC

    GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC: Neuwertiger Zustand NP mit Tankunterring BF 17 um 145 Euro Kommt mit Tankring BF 17 (gebraucht) und mit schwarzer Regenhaube und Halteriemen am...
  • Oben