R 1300 GS Tankrucksack Sicherung GSA1300

Diskutiere Tankrucksack Sicherung GSA1300 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, da mich von Anfang an gestört hat das der originale Tankrucksack der 1300 GSA keine Sicherung gegen "schnelle Mitnahme" hat habe...
tomQ

tomQ

Themenstarter
Modell
ADV 2007
Hallo zusammen,
da mich von Anfang an gestört hat das der originale Tankrucksack der 1300 GSA keine Sicherung gegen "schnelle Mitnahme" hat habe ich mir da selbst geholfen. Orientiert habe ich mich an dem SW- Motech System .

Die sechs Torxschrauben entfernen,den Träger vom TR lösen.
Die eine Schraube der Abdeckplatte der Verriegelung öffnen
1000010546.png

Die 5mm Bohrung in die Abdeckplatte habe ich hier gesetzt so blockiert der eingesetzte Stift den Mechanismus.
1000010547.png

Schablone hilft .

1000010548.png

5mm Bohrung an der Markierten Stelle.

1000010549.png

Die Abdeckplatte am TR fixieren und durchbohren.
Alles wieder zusammenschrauben.

Alls Sicherungsstift habe ich die Befestigungsschraube einer Kamera verwendet, für den Stift gibt es sicherlich filigranere Lösungen.
Funktioniert jedenfalls bestens.
1000010554.png
1000010557.png

Grüße
Tom

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
SW Motech sollte dir dafür einen Bonus zahlen!

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Servus
hast du Bedenken, dass jemand den Tankrucksack mitnimmt, oder dessen Inhalt?

Ich glaube, egal wie man es anstellt, wenn jemand Böses vorhat, kommt er an das Zeug im Tankrucksack dran.

Aber nicht schlecht die Umsetzung...

Grüße

Andreas

tomQ

tomQ

Themenstarter
Modell
ADV 2007
Hallo,
wie schon geschrieben, soll die schnelle Mitnahme erschweren.
Du hast natürlich Recht,wenn jemand etwas will bekommt er es auch. Das gilt für den Tankrucksack, dessen Inhalt, das ganze Moped.
Ist immer nur eine Frage des Aufwands.
Zudem bastel ich gerne.
Grüße
Tom

Thema:

Tankrucksack Sicherung GSA1300

Tankrucksack Sicherung GSA1300 - Ähnliche Themen

• Erledigt Tankrucksack SW Motech

Tankrucksack SW Motech: Moin, ich verkaufe einen SW Motech Tankrucksack Yukon WP, also die wasserdichte Version. Zustand gut, dicht und ohne Beschädigung! Die...
  • Erledigt SW-Motech PRO Micro Tankrucksack - neuwertig von 06/24

SW-Motech PRO Micro Tankrucksack - neuwertig von 06/24: Hallo, ich biete hier meinen SW-Motech PRO Micro Tankrucksack mit 3-5 Liter Volumen an. Der Tankrucksack ist in einem super neuwertigen Zustand...
  • Erledigt SW Motech PRO Trial Tankrucksack - guter Zustand

SW Motech PRO Trial Tankrucksack - guter Zustand: Hallo, ich biete hier einen wenig benutzten (Regenhülle gänzlich unbenutzt) und sehr gut erhaltenen Tankrucksack an. Es handelt sich hierbei um...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tankrucksack 5L

Tankrucksack 5L: Für die 1150er modifizierter Original BMW-Tankrucksack BMW-Artikelnummer 71 60 7 713 013 zu verkaufen. Vorderer Fanghaken wurde umgebogen...
  • Erledigt Konvolut SW Motech Tankrucksack City WP Pro, Tankring Pro, Sicherung und Pocket

Konvolut SW Motech Tankrucksack City WP Pro, Tankring Pro, Sicherung und Pocket: Hallo zusammen, biete hier ein Konvolut von SW Motech für eine BMW GS ab Model R1200GS LC bestehend aus 1x Tankring Pro 1x Tankrucksack City WP...
  • Konvolut SW Motech Tankrucksack City WP Pro, Tankring Pro, Sicherung und Pocket - Ähnliche Themen

• Erledigt Tankrucksack SW Motech

Tankrucksack SW Motech: Moin, ich verkaufe einen SW Motech Tankrucksack Yukon WP, also die wasserdichte Version. Zustand gut, dicht und ohne Beschädigung! Die...
  • Erledigt SW-Motech PRO Micro Tankrucksack - neuwertig von 06/24

SW-Motech PRO Micro Tankrucksack - neuwertig von 06/24: Hallo, ich biete hier meinen SW-Motech PRO Micro Tankrucksack mit 3-5 Liter Volumen an. Der Tankrucksack ist in einem super neuwertigen Zustand...
  • Erledigt SW Motech PRO Trial Tankrucksack - guter Zustand

SW Motech PRO Trial Tankrucksack - guter Zustand: Hallo, ich biete hier einen wenig benutzten (Regenhülle gänzlich unbenutzt) und sehr gut erhaltenen Tankrucksack an. Es handelt sich hierbei um...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tankrucksack 5L

Tankrucksack 5L: Für die 1150er modifizierter Original BMW-Tankrucksack BMW-Artikelnummer 71 60 7 713 013 zu verkaufen. Vorderer Fanghaken wurde umgebogen...
  • Erledigt Konvolut SW Motech Tankrucksack City WP Pro, Tankring Pro, Sicherung und Pocket

Konvolut SW Motech Tankrucksack City WP Pro, Tankring Pro, Sicherung und Pocket: Hallo zusammen, biete hier ein Konvolut von SW Motech für eine BMW GS ab Model R1200GS LC bestehend aus 1x Tankring Pro 1x Tankrucksack City WP...
  • Oben