Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein sehr pragmatischer Ansatz und vermutlich hätte ich es auch so gemacht, wenn ich dieses Modell hätte. Aber mal ehrlich, der Hersteller lacht...
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die rechte Außentasche habe ich entfernt. Damit ist auch der Lenkeinschlag kein Problem
Ein sehr pragmatischer Ansatz und vermutlich hätte ich es auch so gemacht, wenn ich dieses Modell hätte.

Aber mal ehrlich, der Hersteller lacht sich doch kaputt darüber, dass Kunden sich das gefallen lassen und ihre TR verstümmeln, dabei Volumen verkleinern und ihn unbrauchbar für einen eventuellen Weiterverkauf machen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
An einen 1300er-Fahrer lässt sich der Tankrucksack auch ohne rechte Außentasche verkaufen. Leider gibt es noch nichts passenderes. Optisch bleiben durch die Entfernung der Außentasche am Tankrucksack selbst keine Spuren zurück. Aber die Außentasche fehlt.

Eine "bessere" Option für mich kenn ich bisher nicht. Auch was die Optik im montierten Zustand betrifft.
Auf einen Tankrucksack möchte ich nicht verzichten. An z. B. eine kleine Hecktasche komme ich in Fahrt/auf dem Motorrad sitzend nicht ran.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leider Gurtbefestigung. Von der Größe genau wie der von mir bevorzugte CityPro (11-14 Liter).

qtreiber

qtreiber

Modell
@webline - falsch gelesen oder ich hatte einen anderen TR angeklickt. Gibt es Fotos im montierten Zustand? 22 Seiten zurückblättern. ;-)
Auf der Homepage sieht der Boden total gerade aus. Die Außenmaße weichen kaum vom CityPro ab.

qtreiber

qtreiber

Modell
Der Givi steht vorne etwas in der Luft, der CityPro, wenn überhaupt, eher hinten den Tank runter. Mit beiden lässt sich leben.

Auf meiner ersten Multi habe ich einen Givi genutzt. Mit der Zeit ging dieser außer Form. Sonst war ich damit zufrieden.

qtreiber

qtreiber

Modell
Ist auch so ein kleines Raumschiff, Gerald. Völlig losgelöst von der ... :wink:

Dass es noch immer nichts "passendes", speziell für die 1300er gibt. Nicht zu verstehen.

gstrecker

gstrecker

Ist auch so ein kleines Raumschiff, Gerald. Völlig losgelöst von der ... :wink:

Dass es noch immer nichts "passendes", speziell für die 1300er gibt. Nicht zu verstehen.
Der grössere Givi passt sich besser der Kontour an.
Mit den kleinen kann ich mir das nicht anders vorstellen wegen den Lenkanschlag. Sonst muss ja der fast rautenförmig sein.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Der sieht mal echt praktisch aus und wäre mit 11-14 Liter auch gross genug für mich. Mit Tankring liegt der denn bei 238 Kröten. Kein Schnapper, aber ok und wasserdicht.
Der beste Kompromiss aus Größe und Optik, den ich bis jetzt gesehen habe. Hm, muss mal Probepacken für den 5 Wochen Trip im Juni. Die Triologie aus den BMW-Varios sind ja nicht wirklich üppig. Wenns eng wird, kommt der mit. Man muss immer Luft haben für ein Sixpack, einen Käse und ein Brot.

Z

Zuttl

Ich werd jetzt mal den Tankring Pro von SW-Motech montieren und dann meinen Pro GS verwenden den ich schon auf meiner KTM 1290 SAS gehabt habe.

Finde nur a bissl blöd das im Falle wenn der Tankdeckel klemmt und du den vorderen Teil des Tankverschlusses öffnen muß dann halt vorher den Tankring demontieren mußst ...

Bin schon gespannt wie der auf die BMW passt, bei der KTM hat er perfekt gepasst.

IMG-8676.jpg

IMG-8675.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
Ich werd jetzt mal den Tankring Pro von SW-Motech montieren

Finde nur a bissl blöd das im Falle wenn der Tankdeckel klemmt und du den vorderen Teil des Tankverschlusses öffnen muß dann halt vorher den Tankring demontieren mußst ...
Verstehe ich nicht so ganz. Weshalb sollte der Tankdeckel klemmen?

Mein Kumpel mit seiner KTM hat den GS-Pro. Schien mir ein kleinwenig, aber nur minimal, anders zu sein, als der CityPro.

Z

Zuttl

Verstehe ich nicht so ganz. Weshalb sollte der Tankdeckel klemmen?
Wenn der elektrische Tankdeckel nicht aufgeht musst den vorderen Verschlussring abmontieren (2 Schrauben) dann geht er auf.
Das Problem hab ich bei der KTM auch gehabt und da musste ich den kompletten Tankstutzen abschrauben.

Mein Kumpel mit seiner KTM hat den GS-Pro. Schien mir ein kleinwenig, aber nur minimal, anders zu sein, als der CityPro.
Ja viel um ist nicht. Der GS Pro is a bissl größer was mir recht ist. Platz für viel Sachen wie zB: 2 Trinkflaschen für unterwegs (Gemahlin und ich)

Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Suche Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring

Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring: Hallo Forum, ich suche einen neuen oder neuwertigen unbeschädigten Tankrucksack SW Motech Engage für den EVO Tankring und/oder zusätzlich einen...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS

Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und alle Schrauben werden mitgeliefert. Der...
  • Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Suche Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring

Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring: Hallo Forum, ich suche einen neuen oder neuwertigen unbeschädigten Tankrucksack SW Motech Engage für den EVO Tankring und/oder zusätzlich einen...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS

Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und alle Schrauben werden mitgeliefert. Der...
  • Oben